Bist du grün oder blau? Erster Ingress Walk Hamburg


Die wichtigste Frage des gestrigen Abends war: grün oder blau? Die Rede ist von den beiden Fraktionen “Enlightened” (grün) und ”Resistance” (blau) des Augmented Reality Games „Ingress“.

Seit Dezember letzten Jahres ist „Ingress“ eines DER Themen auf Google+ und aus diesem Grund widmeten wir uns im Rahmen der Social Media Week Hamburg einen kompletten Abend der Ingress -Welt. Dazu luden wir zum ersten Hamburger Ingress Walk Hamburg ein.

Für zwanzig wissbegierige Ingress-Beginner ging’s los mit einer Einführung in die Spielstory vom “blauen” Björn Brundert. Der Resistance-Anhänger klärte Fragen wie „Was sind Resonatoren?“ oder „Wie erobere ich Portale?“ und „Welche Fraktion soll ich wählen?“. Nach all der Theorie waren alle Neulinge angezündet und das Ausprobieren und Kennenlernen des Spiels ging los, Unterstützung gab’s dabei von erfahrenen Ingress-Spielern.

 

Kleines Goodie von uns: Jeder Neu-Ingresser erhielt ein eigens für diesen Ingress Walk designtes Shirt.

Workshop hin oder her, Ingress ist kein statisches Spiel, es muss raus gehen in die reale Welt! Highlight des Ingress Walks war daher das Treffen der bereits bestehenden Community auf dem Hamburger Rathausmarkt. Hier kamen alle zusammen – Einsteiger wie Profis. Gemeinsam wurden Portale erobert, Resonatoren gesetzt, Keys ausgegeben und aufgenommen und die ersten Level aufgebaut.

Zum Abschluss des Abends luden wir alle Ingresser auf einen After-Ingress Drink ein. In gemütlicher Runde wurden Akkus aufgeladen, durchgefrorene Hände gewärmt und in guten Gesprächen das Game besprochen. Schön auch, wie alle Neuen gleich zum nächsten Stammtisch eingeladen wurden – eine tolle Gemeinschaft.

Wir sagen ein herzliches Danke an alle, die dabei waren! Es war eine grandiose Veranstaltung, die ohne Euch so nicht möglich gewesen wäre. Wir sehen uns beim nächsten Walk.

klarmobil.de

klarmobil.de ist einer der führenden Mobilfunk-Discounter im deutschen Markt. Als Komplettanbieter hebt sich klarmobil.de dabei vor allem durch seine vielfältige Tarifstruktur von anderen Anbietern ab.

Website - Twitter - Facebook - More Posts


2 thoughts on “Bist du grün oder blau? Erster Ingress Walk Hamburg

  1. ppppax

    Ingres ist schon seit November verfügbar und eines DER Themen auf Google+! Unnützes Social-Media…haben schon genug spam!

    Gruß PPPPAX

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>