Die 5 teuersten Android Apps

| Allgemein, Android, Mobile | 1 Kommentar

Süßer die Touchscreens nie Klingen! Weihnachten steht vor der Tür und der ein oder andere wird sich bestimmt fragen, was er vom hart verdienten Weihnachtsgeld alles kaufen könnte. Ich habe einen Blick in den Google Play Store geworfen und die fünf teuersten Android Apps für Euch herausgesucht – und bin dabei auf ein paar echte Skurrilitäten gestoßen!

Vuvuzela World Cup Horn Plus – 100 Euro

Erinnert Ihr Euch noch an die WM 2010 in Süd-Afrika? Damals konnte man oft den Kommentator nicht verstehen, weil die Vuvuzela-Tröten im Bienenschwarm-Klang jegliches gesprochenes Wort übertönten. Diese grandiose App bietet euch genau das: Echten Vuvuzela-Sound! Einfach Smartphone schütteln und schon verwandelt Ihr Euer Zimmer oder Büro in ein echtes, süd-afrikanisches Fußballstadion. Großartig, oder?

Sieh Dir Vuvuzela World Cup Horn Plus im Play Store an >>

Med School Loan Viewing App 1k – 100 Euro

Die passende App für alle, die in den USA Medizin studieren wollen! „Med School Loan Viewing App 1k “ wurde von einem amerikanischen Medizin-Studenten entwickelt und listet die Schulden auf, die während eines Medizin-Studiums entstehen können. Leider hat die App noch niemand heruntergeladen, so dass es dazu auch noch keine Erfahrungsberichte gibt. Vielleicht liegt es an der sehr sehr minimalistischen Darstellung. Oder doch am Preis?

Sieh Dir Med School Loan Viewing App 1k im Play Store an >>

Most Expensive App International & The Most Expensive Play App – je 100 Euro

Während man den bisher genannten Apps noch einen gewissen Nutzen unterstellen könnte, bieten diese beiden Apps eigentlich nichts! Der Entwickler von “The Most Expensive Play App” hat es treffend formuliert „Don’t expect this app to do anything!“. Für je 100 Euro bekommt Ihr bei „Most Expensive App Interntinal“ ein einfaches, goldenes Dollar-Zeichen, das Ihr auf Eurem Home-Screen platzieren könnt. Bei “The Most Expensive Play App” sind es immerhin goldfarbene Widgets und ein Icon mit der Aufschrift “I’m RICH”. Beide Apps wurden immerhin schon zwischen
1 – 5 Mal heruntergeladen. Wenn Ihr auch Euer Geld verbrennen möchtet: Bitte!

Sieh Dir Most Expensive App International im Play Store an >>

Sieh Dir The Most Expensive Play App im Play Store an >>

Emergency Central – 123 Euro

Wieder eine Medizin-App – aber dieses Mal deutlich umfangreicher. Sollte es zu einem Notfall kommen, so könnt Ihr über „Emergency Central“ beispielsweise Symptome, Krankheitsbilder oder Informationen zu der Wirkung bestimmter Drogen finden, um das Kernproblem schnell auszumachen. Bisher wurde sie zwischen 100 – 500 heruntergeladen und bietet scheinbar einen echten Mehrwert. Ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob ich mich ohne medizinischen Wissenshintergrund auf die App verlassen oder im Notfall die 123 Euro ausgeben würde.

Sieh Dir Emergency Central im Play Store an >>

Fazit

Alle 5 Apps zusammen schlagen mit 512 Euro zu Buche und ich frage mich – bis auf „Emergency Central“ – was das für Menschen sind, die so einen hohen Betrag für solch unnötige Applikationen ausgeben. Falls einer von Euch im Lotto gewinnen und zu viel Geld haben sollte: Ich würde mich über einen ausführlichen Testbericht freuen ;) !

Philipp Steuer

Howdy! Ich heiße Philipp und arbeite als Social Media Manager in Köln. Außerdem bin ich Autor (Plus Eins: Das Google+ Buch für Jedermann) , Speaker und helfe Unternehmen auf Google+.

Website - More Posts


One thought on “Die 5 teuersten Android Apps

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>