LG Nexus 4 in Wort und Bild

| Android, Smartphones | 1 Kommentar

Vor nicht allzu langer Zeit wurde das Google Nexus 4 vorgestellt. Ein Smartphone, welches in Zusammenarbeit mit LG entstanden ist. Der offizielle Verkaufstermin lautet 13.11.2012, doch bereits vorab gelangten Geräte in die Hände von Testern.

Das Smartphone, welches in seiner 8 GB-Variante 299 Euro (16 GB für 349 Euro) kostet, ist wirklich ein feines Stück Hardware, wie ich euch an dieser Stelle schon einmal vorab verraten kann. Das Nexus 4 wiegt lediglich 139 Gramm, ist 9.1 Millimeter dünn und kommt mit 2 GB RAM daher. Weiterhin finden wir einen Quadcore-Prozessor vor, der mit 1.5 GHz taktet. Gerade die Spieler unter euch sollten sich das Nexus 4 einmal anschauen, ich habe für euch einige Benchmarks durchlaufen lassen; das Nexus 4 ist eine reine Spielmaschine!

Das 4.7 Zoll große Display löst mit 1280 x 768 Pixeln auf, die Schrift ist sehr klar lesbar, die Farben gut. Auch das Filmen und Fotografieren ist möglich, wobei ich sagen muss, dass ich mir von der Kamera erst ein wenig mehr versprochen habe. Hierbei sollte man aber bedenken, dass es sich um ein nicht finales Gerät handelte, welches ich testen konnte, weiterhin wählte ich lediglich die Standardeinstellungen – bekanntlich kann man über die Software auch noch viel herausholen.

Obwohl mein Testgerät noch nicht die finale Version aufgespielt hat, kann ich sagen: Ein hervorragend verarbeitetes Smartphone, welches momentan wohl die leistungsstärkste Hardware spendiert bekommen hat. Wer ein Gerät sucht, sollte das Nexus 4 auf jeden Fall mal in die engere Wahl nehmen, das Preis- / Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Caschy

Dortmunder im Norden. Blogger, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING und YouTube.


One thought on “LG Nexus 4 in Wort und Bild

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>