WANTED: Windows Phone Nokia Lumia 800 Tester

| Aktionen, Mobile, Smartphones |

Du bist der absolute Smartphone-Experte, stets über die neuesten Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden und weißt genau, was die mobilen Geräte heute drauf haben? Dann solltest Du Dich umgehend bei uns bewerben! Denn wir suchen einen Tester des neuen Windows Phone Modells Nokia Lumia 800.

Teste das Nokia Lumia 800 mit Windows Phone 7.5 und der klarmobil.de Flat Komplett 3G

Teste das Nokia Lumia 800 mit Windows Phone 7.5 und der klarmobil.de Flat Komplett 3G

Das neue Nokia Lumia 800 ist eines der ersten Windows Phones mit dem neuen Betriebssystem 7.5. Ein 3,7 Zoll AMOLED ClearBlack Display fügt sich nahtlos in das elegante Design des Gerätes ein, der 1,4 GHz Prozessor mit Hardware-Beschleunigung und einem separaten Grafikprozessor sorgt für mehr Leistung. Das Gerät spielt Videos in HD Qualität ab und ist mit 16 Gigabyte internem Speicher ausgestattet. Weitere 25 GB Speicherplatz in der Cloud kommen durch Einbindung von Microsofts Online-Festplatte Skydrive hinzu.

Nokia Lumia 800 Metro Design

Nokia Lumia 800 Metro Design

Die Benutzerführung von Windows Phone basiert auf einem neuen innovativen Metro Design und bietet einen direkten, übersichtlichen und einfachen Zugriff auf alle wichtigen Informationen, Aufgaben und Social Media Kanäle. Das kürzlich ausgerollte Update Windows Phone 7.5 (Codename „Mango”) enthält mehr als 500 neue Funktionen und bietet verbesserte und übersichtlichere Kommunikationsmöglichkeiten sowie einen noch schnelleren Zugriff auf das Internet sowie über 40.000 Apps. Besonderheit bei Windows Phone ist die starke Integration von sozialen Netzwerken. Twitter, Facebook und LinkedIn Feeds sind in den Kontakte Hub integriert. So zeigt Windows Phone beispielsweise zu einer Person aus der Kontaktliste nicht nur alle Kontaktdaten an, sondern zusätzlich sämtliche Postings und Updates der Person auf den einzelnen Plattformen übersichtlich in einer Zusammenfassung.

Neugierig? Auf dem Nokia YouTube-Kanal gibt es tiefe Einblicke in das Nokia Lumia 800 mit Windows Phone 7.5. Weitere Infos rund um Windows Phone gibt es hier von Microsoft.

Und jetzt zum Ablauf der Bewerbung:

1. Hinterlasse hier im Blog einen Kommentar und überzeuge uns, dass Du der Test-Experte bist. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 20.12.2011 um 12 Uhr! Unter allen Einsendungen suchen wir den besten Bewerber aus. Rechtzeitig vor Weihnachten wird das Gerät dann inkl. klarmobil.de Micro-SIM zugestellt!

2. Bis zum 8.1. läuft die Testphase, in der Du das Windows Phone Nokia Lumia 800 auf Herz und Nieren testen kannst. Das Gerät gehört danach Dir!

3. Deinen Testbericht schickst Du uns per Mail, wir veröffentlichen diesen mit deinen Bildern etc. Bei dem Aufbau des Testberichtes hast Du freie Hand und kannst diesen mit Bildern und/oder Videos ergänzen.

Du hast richtig verstanden! Das Nokia Lumia 800 im Wert von 499 Euro darfst Du nach dem Test behalten! Zu dem Gerät schicken wir Dir eine passende Micro-SIM, die mit der Flat Komplett 3G läuft. Diese Karte ist für Dich drei Monate innerhalb des Tarifes kostenlos nutzbar. Damit sind alle Gespräche in alle deutschen Netze (außer Sonder- und Mehrwertnummern) und Datenverbindungen abgedeckt. Die Karte wird nach drei Monaten abgeschaltet, oder kann bei Gefallen von Dir übernommen werden!

Wir sind sehr gespannt auf Deine Bewerbung!

klarmobil.de

klarmobil.de ist einer der führenden Mobilfunk-Discounter im deutschen Markt. Als Komplettanbieter hebt sich klarmobil.de dabei vor allem durch seine vielfältige Tarifstruktur von anderen Anbietern ab.

Website - Twitter - Facebook - More Posts


495 thoughts on “WANTED: Windows Phone Nokia Lumia 800 Tester

  1. marc mittenmayer

    ich weil ich viele fotos wegen der kinder mache und viel im internet unterwegs bin und auch für die familie telefonisch und per sms erreichbar sein sollte

    1. Doro Mausolf

      Bin, seit ich Handy haben, begeisterter Nokia-Fan. Habe jetzt das C7, was mir gar nicht gefällt. Liebäugel mit dem Samsung S2, aber vielleicht würde mich ja das Lumia überzeugen,weiterhin von Nokia begeistert zu sein? hm, lass mich überraschen, ob das gelingt.

    2. Dominik Schäfer

      ich bin mit sicherheit der richtige tester eines solches gerätes, da ich mich zum einen mit technischen geräten sehr gut auskenne und zum anderen ein sehr kritischer begutachter bin. ich bin im moment besitzer des samsung galaxys, da ich das nach langen tests dem iphone vorgezogen habe, unter anderem aufgrund des besseren preisleistungsverhältnis. ich wäre sehr interessiert daran, dass nokia lumia 800 so richtig durchzutesten, um herauszufinden, ob nokia allmählich auf dem smartphone markt nachzieht oder weiterhin abgeschlagen ist…. was ich kann ihnen ein testbericht garantieren, der aussagekräftig ist und mit dem viele leute etwas anfangen können….

      liebe grüße
      dominik

    3. Kristina Bachmeier

      Da ich begeisterter Nokia User bin und die SmartPhones einfach klasse finde! Ferner, kenne ich mich technisch sehr gut aus.

    4. Julia Hammer

      Haaaallöchen :)

      Ich bin seit ich damals 2003 das erste Nokia hatte, der absolut größte Fan und nichts anderes würde mich glücklicher machen als das Nokia Lumia 800 testen zu können, ich bin begeistert von der technik, der verarbeitung und der leistung, Nokia éntfacht immer wieder das verlangen in mir, mehr zu erfahren, immer einen schritt weiter zu gehen.
      Ich kenne mich gut mit technik aus, momentan besitze ich das Nokia E7 und bin hin und weg!

      Ich würde mich echt freuen.. danke schon mal im voraus :)

    5. Ina Tetzlaff

      Ich wäre die Richtige Testerin, weil ich seitdem ich mein 1. Handy habe (1997) der absolute Nokia Fan bin. Bin immer dieser Marke bis heute treu geblieben und werde dies auch in Zukunft tun. Und daher bin ich der Meinung das ich durch meine jahrelange Erfahrung mit Nokia dies am bestens Testen kann.

    6. mikesch

      hallo!ich bin keiner von diesen wählt mich den ich mache dies besser als alle anderen.ich würde gerne mal als tester fungieren mal ein gerät auf herz und nieren prüfen.ich habe grade das 5230 auch wenn es ein älteres modell ist bin ich sehr zufrieden aber ich würde doch gerne mal ein handy testen was mehr zu bieten hat.bessere fotos mehr web möglichkeiten usw deshalb würde ich mich freuen wenn ich ein tester für das handy werden könnte.liebe grüße mikesch

    7. Florian Thurnwald

      Hallo klarmobil,

      das Nokia Lumia 800 würde von mir bis ins kleinste Detail getestet werden. Ich bin begeisterter Windows Phone-Fan und würde ein solches Gerät für Vorträge über Windows 8/Windows Phone an Schulen verwenden – ideale Werbung für klarmobil und Nokia!

    8. Antonio Rocc

      Hallo, Ich bin Smartphonebenutzer der ersten Stunde. Angefangen habe ich mit dem LG Viewty und damit mit der ganz alten Touchscreentechnik. Ich benutze zur Zeit das HTC HD2. Bisherig hatte ich noch kein Nokia Smartphone aber ich kann auf Erfahrungen mit Android, Windows 6.5 und Windows Phone 7 ohne Mango Update zurückgreifen. Meine einzigen Nokia waren 3310 und 3330.
      Daher lasst mich Nokias Smartphone testen und überzeugt mich von euren Smartphones!!!!

      Grüße

      Antonio

    9. Steffen Görtz

      Liebes klarmobil-Team,

      Ich bin für euch der richtige Tester, da ich zum einen eine ganze Menge an Vergleichswerten heranziehen kann, technisch kompetent und interessiert bin.
      Im engen Kreise werde ich bei jedem Treffen zu allerlei Elektronik, Software und Hardware befragt und kann immer aufschlussreiche Antworten erteilen.
      Ich würde mich riesig freuen, wenn mir die Ehre zuteil wird, Tester dieses (hoffentlich) wegweisenden Smartphones zu sein und (was wohl der größte Reiz ist), einen Testbericht über euch als Plattform veröffentlichen zu dürfen.

      Fazit: Ich kann, ich will und ich werde es verdammt nochmal gut machen!

    10. Rene Knäuper

      Vom ersten Tag an hat NOKIA durch seine Technik und simplen Handhabung bestochen ! Nun sind viele andere Hersteller an NOKIA vorbeigezogen und mit dem LUMIA 800 versucht man alte Zeiten anzuknüpfen! Ich würde es super spannend finden herauszufinden ob das stimmt und ob NOKIA es geschaft hat entlich das richtige Betriebssystem zu finden !!

    11. Peter H

      Hi,

      da ich schon sehr viele Nokia Handys besessen habe, denke ich der richtige Kandidat zu sein. Die intuitive Bedienbarkeit war immer ein Trumpf von Nokia, Ob das auch bei diesem Smartphone der Fall ist, gilt es herauszufinden. Und natürlich ob es auch reicht um den Riesen der Branche (Sam und I ^^) Paroli bieten zu können. Ich lasse mich gern überzeugen in einem ausgiebigen Test.

    12. Benjamin Burchardt

      Ich würde das Nokia Lumia 800 sehr gerne Testen, da ich wie viele andere überzeugter Nokia-Fan bin, doch leider keins mehr besitze, hatte bis vor kurzem noch das N97 was aber leider zu Schaden gekommen ist.
      Mit dem Lumia 800 würdet ihr mir eine große Freude bereiten, und als Dank würde ich euch einen sehr ausführlichen und anschaulichen Testbericht liefern.
      Hoffe auf eine positives Ergebnis ;-)

    13. Aljoscha Straub

      In der Testphase bin ich in den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands unterwegs, von Nürnberg über Garmisch, Frankfurt etc. Sei es zum Snowboarden, bis zum Feiern oder in der Uni. Ich habe vergleichbare Erfahrungen mit HTC, Samsung und Apple und bin nur noch bei Nokia unvoreingenommen was die Spitzenklasse angeht

    14. Lars Krämer

      Hi,

      bin Azubi als Fachinformatiker und entwickle Systeme, die vielleicht auch bald als App auf Smartphones laufen sollen, ich kenne mich gut in diesem Bereich (und anderen natürlich auch) gut aus. Ich denke es sieht gut aus und würde es nun gerne mal wirklich ausgiebig testen.
      Ich kann ja mal ein paar der gemachten Fotos twittern ;) .

      Viele Grüße
      Lars

    15. Kathrin T.

      Ich denke, ich zeichne mich als passende Kandidatin aus.
      Ich bin jetzt bei meinem dritten Nokia und derzeit am Wechsel auf ein Smartphone interessiert. Durch den Vergleich in den letzten Monaten ist derzeit nur das Lumia 800 als geeignetes Modell in Erscheinung getreten. Durch meinen Partner kenne ich Windows Phone schon (HTC 7 pro) und habe den Wechsel vom 7.0 auf 7.5 erlebt und gesehen, umso gespannter bin ich darauf ein Gerät zu nutzen, welches 7.5 bereits vorinstalliert hat.

      Ich nutze selbst mehrere Microsoft Produkte, am PC das Office Paket und ich besitze eine XBOX 360. Da das Lumia (da WP) mit Live genutzt wird bin ich sehr gespannt darauf diese Apps zu verwenden und auszuprobieren. Gerade das koppeln beider Geräte fände ich sehr interessant.
      Auf der XBOX ist nun auch die Sprachsteuerung angekommen und auch das Lumia soll damit funktionieren (optisch schonmal das gleiche System) – Xbox konnte überzeugen, schafft es das Lumia auch?

      Ich bin auch bei Facebook angemeldet – Eines der wichtigsten Bestandteile des WP und auch da bin ich auf die Funktionalität gespannt. (Nutze ansonsten noch sehr stark Ebay, Amazon, andere soziale Netzwerke, das Portal meiner Universität, Youtube usw.)

      Fotos und Videos sind bei mir wichtig – Ich bin Mutter und kann so unterwegs auch tolle Momente festhalten und bei Facebook mit Freunden teilen. Zumindest sollte dies theoretisch möglich sein, die Realität würde ein Test beweisen ;)

      Ich bin sehr kritisch mit meinen Geräten und bin von meinem derzeitigen Nokia nicht so begeistert (6700 Slide) und hoffe einfach, dass das Lumia mich noch einmal überzeugen kann.
      Mein Partner (gelernter Informatiker, arbeitet in der IT Branche) wird mir mit Rat und Tat zur Seite stehen und das Lumia wird bei uns auf Herz und Nieren getestet. Das HTC von ihm musste damals nach dem ersten Laden gleich auf hochtouren laufen und wurde bis zum glühen verwendet, teilweise 4-5 Stunden AM STÜCK. Dem Lumia wird es nicht besser ergehen und auch direkte Vergleiche bestehen müssen.

      Schickt mir das Lumia zu und wir werden das Gerät rundherum testen und ausführlich und kritisch berichten was überzeugt und floppt!

      (P.S.: Ich studiere Germanistik und bin es gewohnt viel zu schreiben, ich habe auch Pressetexte für Vereine geschrieben und ich denke mit der Kooperation meines Partners, der mir im Fall der Fälle mit Fachtermini aushelfen kannn werden wir ein unschlagbares Duo bilden und einen nützlichen Test abliefern!)

    16. Julian Bachert

      Tja, hier soll man jetzt also schreiben, warum ausgerechnet ich der Test-Experte für das Lumia 800 bin.
      Also zum einen komme ich aus der IT-Branche. Werde das Nokia also auf Herz und Nieren prüfen können, sowohl die Hard- als auch die Software.
      Ausserdem werde ich es dem Nokia Lumia 800 nicht leicht machen; Denn ich bin seit es iPhones gibt dem Handy mit dem Apfel auf der Rückseite treu. Wenn mich also ein Handy überzeugen soll, dann muss es RICHTIG gut sein. -Mit einem iPhone 4 kann es nicht jedes Smartphone aufnehmen. Das Display des Lumia soll ja wirklich gut sein, aber so gut wie das Retina Display? muss man wohl mal testen! Wenn ihr also einen fachlich fundierten Testbericht haben wollt, und zwar einen, der die Tatsachen nüchtern betrachtet und den direkten vergleich zum -wohl einzigen- Kontrahenten des Lumia 800 bieten kann, dann liebes klarmobil Team führt euer Weg wohl nicht an mir vorbei.

    17. Aljoscha Straub

      In der Testphase bin ich in den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands unterwegs, von Nürnberg über Garmisch, Frankfurt etc. Sei es zum Snowboarden, über Feiern oder in der Uni. Ich habe vergleichbare Erfahrungen mit HTC, Samsung und Apple und bin nur noch bei Nokia unvoreingenommen was die Spitzenklasse angeht.
      Das könnte den ultimativen Alltags-Test mit Hang zur extremen Belastung geben. Ich fände es klasse, das Lumia zu testen!

    18. Wiegand Björn

      Weiß nicht ob ich der richtige tester für das Nokia bin aber ich kenn da jemanden der is ganz begeistert von dem iphone von seinem opa vll könnt ihr ja meinen kleinen sohn davon überzeugen was besser für ihn ist*g*…
      der kleine etwas mehr als ein jahr erforscht opas iphone und ipad sehr genau,überzeugt ihn davon das das nokia für ihn das richtige wäre,dann geben wir, meine frau und ich euch auch 10 daumen nach oben,wie nero schon sagte”lasst die spiele beginnen**fg*…

    19. Denis Güneysu

      Ich habe bisher drei iPhones gehabt und verstehe mich sehr gut mit intuitiven Betriebsystemen und was Sie leisten sollen – auch mit Android habe ich Erfahrungen, allerdings bin ich mit der Umsetzung für den Endkunden nicht zufrieden. Ob ein Windows Phone das besser kann?

      Meine Erfahrungen mit iPhones beschränken sich jedoch nicht nur auf das schnöde Installieren aus dem AppStore, zudem studiere ich Informatik und arbeite ich oftmals in Seminaren mit/erstelle selbst Implementierungen auf Smartphones.
      Ob ihr mir wohl den Apfel madig machen könnt?

    20. Thomas Herrmann

      Ich hab noch ein N95 war sehr zufrieden damit ansich mit Nokia und bin halt mal auf die neueren Modelle gespannt denke die können Locker mit Apple mithalten !

    21. Celvin

      Ich liebe es neue Dinge aus zu probieren vor allem Handys um dann ein Fazit daraus zu ziehen
      ich benutze das handy in allen Bereichen: Sms schreiben, Telefonieren auch über Lautsprecher, Internet mehrere Stunden über Wlan oder Datenverbindung, Musik hören und Spiele spielen einfach ALLES.
      Und da muss dann das Handy mithalten können. ;)

    22. sylvia spitzer

      Hallo, auch ich möchte gern das Handy testen. Ich bin ein Vieltelefonierer. Finde es toll auch von unterwegs mal schnell ins Internet zu können und somit immer und überall schnel inKontakt mit Freunden und Familie zu kommen. Schnell mal ein Foto zu machen, und das alles mit wenigen unkomplizierten Handgriffen. Ich würde also gern dieses Handy testen und Euch hier einen ausführlichen Testbericht posten.

    23. Dennis

      Ich bin sicherlich der richtige Tester für euch.
      Warum?
      Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Mobilfunkbranche (o2) und habe auch mit bekommen wie sich Nokia in letzter Zeit geschlagen hat.
      Ich Interessiere mich sehr dafür ob Nokia durch die zusammenarbeit mit Microsoft sich auf den Smartphone hype schwingen kann oder nicht.
      Außerdem bin ich ein HTC 7 Pro besitzer und würde auch gerne mal auf eine andere Marke als HTC wechseln.
      Zudem sind meine Technischen Kenntnisse und Erfahrungen in diesem Markt vermutlich sehr von vorteil.

      Durch den direkten vergleich mit anderen Geräten und meinem Windows Phone 7 Gerät in der Arbeit, kann ich sicherlich eine sinnvolle Kritik abliefern.

      Würde mich sehr freuen.

    24. Finn Chomontowski

      Das ging ja gerade nochmal gut! Da sucht ihr also einen hervorragenden Handy – Tester und fast hätte ich mich gar nicht beworben, wenn da nicht der Microsoft TechStudent Beitrag auf Facebook gewesen wäre.

      In den letzten Jahren hat eigentlich SonyEricsson bei mir die Markenschlacht gewonnen, mein letztes Nokia liegt schon etwas zurück (das kultige 3310, wer könnte es je vergessen? ) Doch so ein Smartphone mit Windows7 statt Android, das wäre mal was!

      In meinem Test könnte ich dann – neben den Vergleichen zu anderen Handy – OS natürlich mein studentisches Trivial- (das ist dann das, was man sich aneignet, wenn man irgendetwas anderes tut, nur um nicht für Prüfungen lernen zu müssen), sowie auch das von meinem Nebenjob in einem Computerfachmarkt angesammelte Fachwissen mit einfließen lassen.
      Außerdem wäre es doch mal was schönes so ein Handy hier oben im Norden zu testen – das verleiht dem Test doch glatt etwas … frischen Wind!

    25. Hussin G

      Moin Moin,

      also ich bin mir sicher , dass ich der richtige für diesen Job bin.Ich war schon oft Tester für Alpha und Beta-Versionen und habe oft dazu beigetragen das Fehler vor dem Verkaufsstart beseitigt worden sind. So habe ich z.B das Logitech F540 Headset ausgetestet. Der Test vom Nokia Lumia 800 wird außerdem auf meiner Homepage cnt-clan@jimdo.com in meinem Blog ausführlich ausgewertet und für jeden einsehbar sein.Gespannt bin ich auch auf das neue Betriebssystem. Ist es besser als das alte?schneller?Kundenfreundlicher?leistungsstärker?

      MFG

    26. Ralf Schmidt

      Ich denke ich bin für den Test super geeignet weil ich bis jetzt schon das I-Phone und ein Panasonic Smartphone hatte und dadurch gut vergleichen kann ob das Nokia Smartphone hält was es verspricht.Da ich schon ein wenig älter bin kann ich auch natürlich testen ob das Nokia auch für die ältere Generation geeignet ist. Ich bin technisch sehr interessiert und bin auch für neue Anbieter offen.

    27. Niels Rocker

      Ich habe einen guten technischen Sachverstand und gehe vollkommen unvoreingenommen an den Test. Vergleiche kann ich gut durch einen großen Bekanntenkreis mit unterschiedlichen Betriebssystemen anstellen. Ich besitze eine XBOX mit Kinnect, so das ich die Vernetzung gut testen kann. Ein Tablet mit Windows 8 (Developer) ist für mich verfügbar.
      Da ich sehr viel unterwegs bin, kann ich das Lumia 800 sehr gut im mobilen Einsatz testen.

    28. Eisi

      Also ich bin der richtige, da ich technisch sehr versiert bin und noch keinerlei Erfahrung mit Nokia oder Windows phone hab.
      Daher kann ich unbefangen und als Neuling an die Sache rangehen.
      Im Moment nutze ich ein gemoddetes Galaxy s2, daher bin ich auch in der Lage einen Vergleich mit einem aktuellen top Smartphone und Android ziehen

    29. Dennis Meier

      Hallo Klarmobil-Team!

      Sehr gern würde ich mich bei euch für einen Test des Nokia Lumia 800 “bewerben”. Da ich bereits ein paar Smartphones hatte, weiß ich genau worauf es ankommt. Mit der Hardware, dem Display und den allgemeinen Funktionen kenne ich mich super aus, da ich bereits selbst ein Wave mit Bada und ein älteres Samsung Handy mit Android hatte. Logischerweise wäre ich dadurch natürlich auch in der Lage das Lumia mit diesen Handys bzw. den Betriebsystemen zu vergleichen und dadurch Schlussfolgerungen bezüglich der Funktionen zu ziehen. Aufjedenfall würde ich das Smartphones zahlreichen Tests unterziehen, die ich alle in meinem Bericht erläutern würde. Ja, ich studiere weder etwas im IT Bereich noch im Germanistischen, allerdings denke ich das meine Rechtschreibung gut genug ist und mein Wissen über Smartphones ebenso voll ausreicht.

      Grüße, Dennis Meier

    30. Denis Rosenfeld

      Hey liebes klarmobil-Team,
      ich bin ein Smartphone-Power-User und sicher ein (fast) perfekter Tester eures Nokia Lumia 800.

      Ein aussagekräftiger, bebilderter und verständlicher Testbericht wird mir sicher keine Probleme machen.

      Es muss alles können, was ein Handy unserer Zeit bieten sollte:
      -> Kommunikation von Handy zu Handy wie auch zu einem Computer ist mir wichtig.
      -> Tauglichkeit für facebook u.a. soziale Netzwerke sowie eMail und file-sharing
      -> Internetfähigkeit einschließlich sicherem home-banking
      -> Foto-und Video-Erstellung und -Verbreitung
      -> Video-Telefonie wäre echt wünschenswert – naja, mal sehen…
      -> Spielspaß und “echtes Entertainment” (Radio, TV, MP3, Einkauf,…)
      -> Ergonomie (selberklärende Benutzungsfähigkeit und vernünftiges Arbeiten mit Office-Funktionen)
      -> Übersichtlichkeit und Schnelligkeit bei der App-Nutzung (Navi ohne böse Überraschungen)
      -> lange Akkulaufzeit
      -> natürlich sollte man damit auch telefonieren können…

      u.s.w.

      – Ich werde dieses zarte Gerät auf Herz und Nieren testen.

      Vielleicht eignet es sich ja sogar noch zusätzlich als Toaster… lol

      Fällt eure Wahl auf mich, würde ich mich riesigst freuen und es wird nicht euer Fehler sein.

      liebe Grüße
      Denis Rosenfeld

    31. Christhin Hartung

      Würde wirklich sehr gerne diese Handy testen, um herauszufinden, was dieses Nokia kann, da ich sonst eher Sony Ericsson oder Samsung S II Fan bin :)

    32. Wolfgang Gerum

      Der Test-Experte bin ich weil ich einerseits schon gute Erfahrungen mit Android sowie mit dem Iphone von Apple habe, zudem bin ich von Haus aus dem Nokia Lumia 8000 gegenüber sehr kritisch, weshalb ich es aufrichtig und ehrlich auf Herz und Nieren prüfen werde, um ein qualifiziertes Urteil abzugeben. Wenn es mich von der Qualität wider Erwarten überzeugen sollte, werde ich dies auch gerne detailiert erklären. Zudem nutze ich die Funktionen eines Smartphones wie Internet, Büro etc. sowohl privat als auch beruflich sehr intensiv.

    33. heike

      bin totaler nokia fan und würde mich sehr darüber freuen. muß für meine familie telefonisch immer erreichbar sein weil ich einen herzinfarkt hatte und sich nun alle sorgen.

    34. Katharina Schulze

      Ich habe bis jetzt leider noch gar kein Smartphone, liebe es aber neue Dinge auf Herz & Nieren zu testen. Kenne mich mit Technik wirklich gut aus und wenn ich mal nicht weiter weiß, dann finde ich einen Weg wie ich es hinbekomme.
      Ich bin die richtige Testerin, da ich bis jetzt kein Smartphone gefunden habe, dass ich mir kaufen würde, weil bis jetzt keins zu meiner 100%igen Zufriedenheit war. Vielleicht ändert Nokia das jetzt mit dem Lumia 800?! Wäre ja toll!

    35. Julie Walter

      Ich würde es auch gerne testen, bin seid der Kindheit (erstes handy mit 9 bekommen xD) fan von Nokia, habe aber zurzeit ein Samsung wovon ich nicht überzeugt bin.. Ich würde es gerne direkt vergleichen. Außerdem müsste ein neues auch was aushalten da ich ein talent besitze es runterfallen zu lassen, wobei viele handys gerne mal danach hängen usw. Naja zumindest würde ich es gerne testen =) LG

    36. julian

      Wiso ich das sag ich jetzt

      ich hatt noch nie glück bei so nem spiel deshalb
      will ich auch mal griegen.
      Besonders gut reimen kann ich nicht,
      doch spass macht’s trotzdem ohne hin. Ich wunder mich nicht wenn ich verlier naja bei son nem potzgewinn
      da kommen natürlich viele hin.
      Doch wenn ich doch glück haben sollt dann wird mein urteil so wundervoll. Ich weiß es nicht naja schön wars auf jeden fall.

      Klarmobil ihr seit einfach spitze

      Meine Familie würde sich auch sehr darüber freuen.

      Dann wart ich mal bis morgen.

    37. Stefan Dohmen

      ICH!!! Warum?
      Naja, ich arbeite in einer großen Fahrschule mit vielen Standorten in ganz Deutschland und habe immer ne Menge Infos und Fotos von und für unsere Schüler und für alle, die sich interessieren!

    38. Michaela

      habe meiner Tochter zu Weihnachten ein Nokia-Handy geholt, die hatte mich sehr überzeugt. Ist das Nokia noch besser? Würde es gerne testen

    39. Markus Flehmer

      Natürlich bin ich der Tester schlecht weg :-) denn ich bin noch ohne Handy und daher nicht voreingenommen. Doch auch ich überlege,ob ich mir ein Handy anschaffe und deshalb wäre es super, wenn ich testen könnte, ob für mich ein Handy von Vorteil wäre und ob das Handy auch für Einsteiger wertvoll ist!! Danke

    40. Ronald Lorch

      Ich war jahrelang Nokia-Besitzer und habe vor kurzen das erste mal auf eine “Fremdmarke” gewechselt. Besitze jetzt das HTC HD7 mit WindowsPhone 7 und habe bereits das Mango-Update.

      Die Kombination Nokia und WindowsPhone 7 finde ich nicht schlecht und es würde mich wieder zu Nokia zurück ziehen, da ich von WindowsPhone 7 sehr angetan bin und bereits sehr viel damit gemacht habe.

      Außerdem ist das Design des Nokia Lumia 800 mehr als ansprechend. Ich würde es gerne testen :)

    41. Rene Rüger

      hlalo zusammen,
      ich denke ich wäre der bester tester für ein smartphone !!!
      und nur aus dem einem grund !!!
      ich bin nicht vorbelastet da ich noch kein smartphone besitze !!!

    42. Johanna Budke

      Ich glaube, dass ich sehr qualifiziert bin dieses Handy zu testen, weil ich Euch einen super Testbericht abliefern würde. Ich habe außerdem nun seit langem schon das gleiche Handy, sodass ich von dem Windows Phone Nokia Lumia 800 garantiert in keiner Minute die Finger lassen könnte und somit würde das Handy bei mir rund um die uhr auf “Herz und Nieren” geprüft werden.
      Wenn Ihr also einen zuverlässigen und umfassenden Test-Bericht haben wollt, solltet Ihr mich als Testerin nehmen !!

    43. Benedikt Murr

      Ich, Student bin wohl der optimale Tester, absolut technikaffin sitze ich gerade in der Informatikvorlesung und fände es wunderbar dieses neue Smartphone auf Herz und Nieren zu prüfen zu dürfen.
      Meine aktuellstest Spielzeug is das Galaxy S2, der Vorgänger liegt auch noch bei mir, das Samsung Omnia 7 mit WindosPhone 7. Das neue, geile Nokia wäre natürlich die absolute Weihnachtsüberraschung!

    44. Serap Kilic

      Hallo,
      ich weiss zwar nicht, wieviele Tester ihr braucht, aber ich bin garantiert eine der Besten. Denn ich habe bis jetzt überwiegend Nokia Handys benutzt, kenne aber auch die anderen Hersteller. Nokia C7 habe ich zuletzt benutzt, bis es mir geklaut worden ist :-(
      Also wäre das auch noch eine gute Tat von euch, da ich sonst kein Handy mehr habe.

    45. Moritz Wiese

      Hallo liebes Klarmobil Team,
      Mein Name ist Moritz Wiese, bin 17 Jahre alt und habe ( um es vorweg zu nehmen) noch nie einen Bericht über ein Handy oder ähnliches geschrieben.
      Aber allein dieser Fakt macht mich nicht weniger qualifiziert als die anderen.
      Ich bin: Wort gewand, technisch interessiert und erkunde gerne neue Dinge.
      Mein aktuelles Samsung Omnia 7, mit Windows Phone 7, hat leider einen Schaden an den Lautsprechern, welcher sehr teuer zu reparieren ist. Aus diesem Grund wäre ich auch sehr erfreut, wenn ihr mir das Lumia zukommen lassen würdet. ;)
      Also, in so fern, als das ihr hören wollt was die junge Generation zu der jungen Smartphone Generation zu sagen hat und mir ein Ohr leihen wollt, dann seid ihr bei MIR genau richtig.
      Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
      Moritz Wiese

    46. Steffi Wittig

      Ich glaube ich wäre eine gute Testerin. Bin sehr viel unterwegs mit dem Handy im Internet und teste sämtliche interessanten App´s. Bin auch ständig bei Facebook anwesend und das kann man am besten mit einem neuen Nokia-Handy testen :-) Würde mich super darüber freuen wenn ich die Testerin werden würde. Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenkt.

    47. Florian Nötzel

      Hallo!
      Mir wurde leider vor wenigen Woche mein iPhone gestohlen und seitdem benutze ich mein gutes altes Nokia 3310 (war mein aller erstes Handy!) als Übergangslösung. Mittlerweile bin ich des iPhones überdrüssig und würde mich tierisch darüber freuen, das Nokia Lumia 800 zu testen.

      Hinzu kommt, dass ich ein absoluter Trendsetter in meinem Freundeskreis bin. Nur 2 Monate nachdem ich mir damals ein iPhone zugelegt habe, hatten sich 5 Freunde ebenfalls eine iPhone zugelegt! Ich kann sehr überzeugend im Werben sein und ich weiß, dass ich der Richtige bin, um euer Telefon zu testen und die Menschen dafür zu begeistern!

    48. Stephan Ehbets

      Das tolle Design des Lumia 800 und die Deadmau5 Promotion aus London haben mich sofort umgehauen und mein Interesse für dieses Smartphone geweckt!
      Ich habe einen engen Freundeskreis unter anderem bestehend aus Designern und Informatikern, die alle HTC, iPhone und Samsung User sind und verfüge somit über ein breites Meinungsspektrum. Hinzu kommt, dass ich selbst viel unterwegs bin und das Smartphone sowohl zum Entspannen (Musik/Film), als auch zur Verwaltung meines Studiums, Sozialleben und einiger Hobbys (Reisen, Fotos) benötige! Das ist eine perfekte Grundlage für einen umfassenden Bericht, da dieser nicht nur meine Erfahrung, sondern auch die Meinungen und Ideen anderer wiedergeben wird. Viele Grüsse!! Stephan

    49. kolja klein

      hallo,
      ich bin im Begriff mir ein neues Handy zu kaufen und würde daher gerne das Lumia 800 ausgiebig testen.

    50. Karsten

      Da ich bisher nur bei Freunden die Funktionen eines Smartphones testen konnte und immer mehr Begeisterung an den Tag lege was man so alles machen kann, suche ich jetzt schon seit Monaten ein Smartphone welches mir auch gefällt. Das “kleine Schwarze Lumia 800″ überzeugt mich vor allem durch sein Äußeres. Und als Tester würde ich wahrscheinlich sämtliche Termine verspätet antreten da ich nur Augen und Begeisterung an Tag lege. Naja, und dann hätte ich auch schon ein Weihnachtsgeschenk weniger welches ich mir selbst unter den Baum lege. Denn wenn es wirklich so sein sollte das ich Tester werde, dann gibt es kaltes Essen an den Weihnachtstagen, weil ich nur mit dem Lumia beschäftigt bin. Ich hoffe das ich ausgewählt werde.

    51. Patrick Koza

      Benutze momentan das HTC 7 Mozart, da ich im Privatleben auch Fachinformatiker bin, wird das Handy für Private SMS, Telefonate, Whatsapp, E-Mails mit PUSH, Wetterberichte, Facebook integrationen, Kalenderanbindungen, PDFs genutzt.
      Neuerung, Apps, Kamera, Geschwindigkeiten, Benchmarks werden immer getestet und das Gerät an die Leistungsgrenzen gebracht.
      Hatte vorher ein Nokia N97 1 Jahr lang, da hatte mich Nokia nicht so überzeugt, Akkulaufzeiten und vom Betriebssystem ganz zu schweigen. Jetzt will ich Nokia noch einmal die Chance lassen!

    52. Jürgen Bean

      Hallo sehr geehrter Klarmobil-Blog,
      ich denke, dass ich der geeignete Tester bin da ich sehr interessiert bin anderen Lesern Informationen über die neuesten Testgeräte zu berichten und ich auch schon ein paar Smartphones hatte (Iphone 3gs, Huawei Ideos x3…) ich denke das das Betriebssystem für mich etwas neues wäre und ich würde mich sehr freuen die positiven und negativen Aspekte dieses Mobilfunkgerätes darstellen zu können um eventuell eine Kaufentscheidung für Kunden zu vereinfachen
      lG

    53. Dirk Nordhusen

      Ich nutze Windows Phone seit Erscheinen, hatte damals auch von Microsoft einige Monate vor Release ein Testgerät bekommen.
      Ich bin ein Smartphone-Power-User, entwickle selbst für das Windows Phone Spiele und Apps (habe bereits 6 Apps im Marketplace (siehe DiNoGames im Marketplace)) und würde mich wahnsinnig freuen, das Nokia Gerät testen zu dürfen.
      Einerseits würde ich aus Sicht eines Users testen, andererseits ebenso aus Sicht eines Windows Phone App-Entwicklers. Viele der über 500 neuen Windows Phone 7.5 Funktionen kann man als “normaler” User gar nicht sehen, denn sie sind zur EntwicklerAPI hinzugefügt worden, um den Entwicklern eine bessere Umgebung zu schaffen. Auch auf diese Dinge könnte ich während des Tests eingehen, da ich momentan an 3 verschiedenen Windows Phone Projekten arbeite.
      Privat nutze ich die Kamera-Funktion sehr viel und bin eigentlich rund um die Uhr in den angebundenen sozialen Netzen unterwegs (Twitter, Facebook).
      Da ich selbst Spiele entwickle, bin ich natürlich auch ein Gamer und würde das Gerät ebenfalls in Richtung Gaming testen wollen.
      Viele Grüße,
      Dirk

    54. Kölsche Jung

      Weil ich beruflich im Handysektor arbeite, viele Funktionen eines Smartphones benötige, WP7.5 wegen meiner Xbox sehr interessant ist, ich das Smartphone meistens als Netbookersatz verwende. Ich bin seit Jahren mit allen Produkten und techn. Spezifiaktionen im Mobilfunksektor vertraut. Nach iOS und Android interessiert mich ein WP7 brennend.

    55. Falco Lamm

      Hallo, ich bin ein Handy Freak und kenne mich bestens mit I OS, die Android und ein Windows phone habe ich auch also kann ich dieses Handy gut testen. Ich spiele fast den ganzen tag an Handys rum und studiere die Funktionen und Anwendungen, wenn ihr mich lasst dann mach ich das auch mit diesen Nokia für euch

      Mfg Falco

    56. Claudia Kertscher

      Natürlich wäre ich der richtige Tester, da ich mich mit Mobilfunkgeräten sehr gut auskenne und ich mich beruflich als auch privat sehr viel damit beschäftige.
      Weiterhin suche ich nach einem Nokia was mich endlich mal wieder überzeugt und das Lumia 800 tut das optisch auf jeden Fall!
      War bisher eigentlich immer von Nokia überzeugt, jedoch war ich bei den letzten Geräten, die ich hatte, immer enttäuscht worden (N85, N86, N97 mini, C7, E7)

    57. Andreas Runde

      Ich bin der richtige Tester, da ich seit den ersten Geräten mit Windows Phone 7 eines besitze. Derzeit ein HTC und ich würde dies gern gegen das Nokia testen.
      Des Weiteren nutze ich intensiv die Kamera, um Schnappschüssen von meinem Kind und Videos zu erstellen.
      Im Internet bin ich stark aktiv. Die sozialen Netzwerke sind hier ein wichtiger Grund.

      Das Nokia N900 war das letzte Nokia-Telefon, welches ich besaß. Nun wär ich gespannt, ob sie mich wieder begeistern können.

    58. Florian

      Hallo Klarmobil-Blog,
      ich war die letzten 10 Jahre treuer Nokia Kunde und hab dieses Jahr auch das Samsung Galaxy SII gewechselt, da Nokia im Smartphone-Bereich etwas gepennt hat. Ich denke mit meiner Erfahrung mit dem Galaxy SII hab ich einen guten Vergleich um Nokia neues Flagschiff beurteilen zu können. Desweiteren bin ich technisch sehr interessiert und teste gerne jegliche Funktionen und Leistungen auf Herz und Nieren, sei’s Kamera, Social Networking, Spiele, Musik, Filme.
      Ich würde mich freuen das Lumia zu testen und vielleicht zu erkennen, dass Nokia im Smatphone Segment doch noch nicht endgültig verloren hat.
      Gruß

      Florian

    59. phillipp schorn

      hallo klarmobil-team!

      warum ich das lumia testen sollte?
      weil ich DAS ultimative handy suche!
      vllt wird es ja das lumia

      mfg

    60. Sebastian Hohenschuh

      Hallo zusammen,
      angefangen hat meine “Smartphonekarriere” mit einem LG, ging dann vom iPhone der 1. (4Gb !) Generation weiter über ein Htc Wildfire gefolgt vom Nokia 500 (mein erstes Nokia-phone). Derzeit benutze ich das Htc Desire HD, welches mir aber durch die geringe Akkulaufzeit und das doch recht umständliche Handling auf Dauer zu nervenaufreibend ist :D . Das Lumia 800 wäre mein erstes Windowsphone – phone, was mir einen ungetrübten Blick durch andere Modelle verschafft ;) . Ich bin quasi Dauer-Smartphone-User und freue mich das Nokia auf Herz und Nieren zu durchforsten.
      Nebenbei ist Klarmobil einer der wenigen Anbieter die ich kenne, die einen derart Kundenbezogenen Service anbieten, sehr löblich.
      Mit freundlichen Grüßen,

      S.Hohenschuh

    61. Sebastian Schmidt

      Weil ich ein Technik Enthusiast bin und schon immer vom Nokia Design und dessen Qualität bei den Nokia Flagschiffen begeistert war.
      Weil ich eine super Mischung aus einem Stück Nerd, Designer und Schreiberling bin der dem ganzen Test auch einen lesbaren Bericht folgen lassen kann.
      Weil ich auch das Nokia N900 mein eigen nenne und das nur wahre Fans besitzen.
      Mit dem Lumia 800 erhoffe ich mir auch die Rückkehr von Nokia zurück an die Spitze.

      Her damit! ;)
      Sebastian

    62. Matthias Scheible aka. Pindoyu

      Wieso ich der definitiv beste Tester für das Lumia 800 wär?
      –> Nungut: Ich bin mit meinen 18 Jahren seit knapp 3 Jahren in der IT-Branche tätig, Als damaliger Mitarbeiter eines mittelständischen Unternehmens, News-Redakteur in Online-Magazinen und als hobbymäßiges Monstrum in Sachen Technik. Freunde von mir behaupten, mein Zimmer sei wie “Disney Land” – Es gäbe immer neues zu entdecken! (Und ich wunder mich wieso ich fast täglich Besuch habe ;) ) Außerdem bin ich ein Mensch mit ansteckender Begeisterung! Meine Freunde sowie all die, die ich im Alltagsleben treffe kann ich ohne große Worte von etwas Überzeugen.
      “Wenn Kalle (mein Kosename – warum auch immer) es hat, ists gut!”

      Wieso das Lumia?
      –> Seit Erscheinen des LG Optimus 7 im Oktober 2010 bin ich auf der Windows Phone Plattform hängen geblieben. Damalige Erfahrungen mit Geräten der ehemaligen Windows Mobile Klasse habe ich auf dem neuen Windows Phone 7.5. verifiziert, bin tiefer in die Entwicklung der Anwendungen (Silverlight Framework und XAPs) eingestiegen und habe die Benutzerfreundlichkeit der vielen, wenn auch versteckten Menüpunkte des Betriebssystems unter die Lupe genommen. Mit großem Erstaunen meinerseits. Da ich mich aber nicht alleine auf Software verlassen will sondern auch die Unterschiede der Geschwindigkeit und Bedienbarkeit auf verschiedenen Hardwaregrundlagen testen will, käme mir das Lumia mit den, für heutige Ansprüche guten technischen Voraussetzungen sehr gelegen.

      Deshalb wäre ich de perfekte “Klarmobil Lumia 800 Tester”!

    63. Robin Dieker

      Hofffen wir mal das ich nicht zu spät bin!

      Ich bin seit 17 Jahren auf der Welt, davon seit 11 Jahren immer mit einem Handy. Angefangen beim Siemens C25 (ja, ein PINKES Handy, es war schrecklich) über ein LG-55-Euro-Billig-Handy ohne Kamera aber mit Farbdisplay, zu einem LG Cookie, einem iPhone 3G, Nokia N900 (das sehr lange) und jetzt sollte irgendwann heute mein Palm Pre 3 kommen. Natürlich hatte ich auch das HTC 7 Pro, HTC Mozart und das Samsung Omnia 7, wobei mir das HTC 7 Pro am besten gefällt.

      Jedoch wäre das Nokia N900 eine klasse Sache! Ich kann locker ein paar Costum ROMs flashen oder auch editieren falls es welche gibt. UNd ein Custom ROM machen kann man ja immernoch lernen ;) WP7 FTW!

    64. Alexander Zukunft

      das Lumia 800 wäre nach dem LG Optimus 7,HTC 7 Pro und dem Dell Venue Pro das vierte Windows Phone was ich besitzen würde. Gern würde ich das Lumia 800 bis zum Limit bringen und den Leuten einen objektiven Testbericht bereitstellen.
      Fotos sind natürlich kein Problem für den Test.
      Und was gibt es besseres als Weihnachten, um auch die Camera des Lumia voll auszureizen.

  2. Alexandra Lupprich

    Also, wenn das neue Nokia Lumia 800 meinen Test überlebt, dann ist es für Normalbenutzer sicher geeignet. Da bleibt einfach kein Auge trocken ;)

  3. Achim Grottke

    gehöre zur älteren generation und hatte noch nie ein smartphone,so das ich vollkommen neutral das teil bewerten kann.

  4. Hans-Michael Schramm

    Dieses Handy ist einfach unschlagbar! Ein technisches Meisterwerk in Sachen Telekommunikation! Wer viel telefoniert kann das Gefühl frei zu sein vollkommen ausleben und nebenbei noch unschlagbar günstig surfen. Also holt euch dieses Handy und ihr werdet staunen.

  5. Andy Schäfer

    Hallo liebes Klarmobil Team,

    Ich würde gerne das neue Flakschiff aus dem Hause Nokia antesten und ausreizen.

    In meiner Beruflichen Tätigkeit mache Ich nämlich fast nichts anderes Ich bin angestellter Handytester eines bekannten Recommerce Unternehmens in Berlin.

    Für euch und alle anderen da draussen würde Ich daher sehr gerne das neue Nokia Lumia 800 Testen wollen.

  6. stephanie Günther

    Ich finde es sieht sehr handlich aus . Hat ein super Display und sieht nach einer sehr klaren Bildauflösung aus. Würde ich ja echt sehr gerne mal in meiner Hand halten und ein paar Bilder mit schießen …

  7. Annett Scheffler

    Ich bewerbe mich für diesen Test . Ich bin auf der Suche nach einem Handy mit dem ich ohne Probleme und ohne eine riesige Gebrauchsanweisung schnell und sicher umgehen kann ,im Netz mich bewegen kann um immer auf dem laufenden zu sein . da ich selbständig bin und viele Sachen über Handy laufen brauche ich eins was zu verlässig ist aber keine Kostenfalle ist. ich habe noch nie was geschenkt bekommen aber warum sollte ich es nicht versuchen .

  8. Jasmin

    Hey,

    also ich will dieses schicke Handy unbedingt testen. Ich hatte schon an die 10 verschiedenen Mobiltelefone, von Smartphone zu Kackphone ;) Ich bin absolut die richtige Person für dieses Gerät! Ich habe Zeit das Gerät ausgiebig zu testen, weil ich momentan noch für meine kleine Tochter zuhause bin und ich nur Freitags und Samstags arbeite! Ebenso hatte ich schon einige Tarife und nichts konnte mich richtig zufrieden stellen, vielleicht ja ihr?

    Also, wenn ihr euch traut eine ehrliche Meinung zu erhalten und ihr keine Angst habt, dann solltet ihr mich nehmen! Solltet ihr Angst haben, nehmt halt wen anderes, das ist dann Antwort genug ;)

    Liebe Grüße und schönen Abend!

    Jasmin

  9. Danny Kärchner

    Hallo liebes Klarmobil Team.

    Ich glaube ich bin der richtige Tester, denn ich kenn mich sehr gut mit Smartphones aus. Schon als 12 Jähriger hatte ich ein Smartphone von Sony Erricson.
    Ich interessiere mich sehr für die heutige Technik, und ich werden natürlich auch das Nokia Lumia 800 auf Herz und Nieren Testen.

    Ich hoffe Sie wählen mich als Kandidat aus.
    mit freundlichen Grüßes
    Danny

  10. wranika, sandro

    ich möchte unbedingt zum Tester auserkoren werden, da ich noch nie ein solch cooles Handy hatte und extremst neugierig darauf bin meine und die des Nokia Lumia 800 auszutesten. Ich war schon lange auf der suche nach einem solchen Handy da mein altes 3310 vermutlich sehr bald den Geist aufgibt. Bitte wählt mich für diese sehr anspruchsvolle Aufgabe aus. Mit freundlichen Grüßen Sandro

  11. Jurk Anne

    Hallo, Handy, Computer und Facebook sind mein Morgen,- Mittags und Abendgebet. Bin dabei mir das neue iPhone zu kaufen-da wäre ein Vergleichstest nicht schlecht. Bin dabei.

  12. Nils Müller

    Ich bin der tester, da ich die ganze woche im lkw bin von unterwegs aus im Netz mache fotos und videos von den tollsten situationen usw.
    ich telefoniere viel und schreibe viel sms also ist das nokia ideal für mich vorallem da ich seit eh und je nur nokia habe im mom das X6

  13. Manuela Domke

    Klein und Handlich sieht es sehr schön und auch hübsch aus. Mich würde interessieren,was es alles an Neufunktionen hat und wie schnell ich sie auch finden und benutzen kann,ohne ein Diplom dafür zu haben,was viele Geräte bald schon vorraussetzen ;-)

    L.G. M.Domke

  14. Daniel Dombrovsky

    Ich habe einen eigenen Blog, und Teste ständig neue Sachen. Die Testberichte veröffentliche ich dort regelmässig.
    Ich würde sehr gerne das neue Nokia testen, da es mir schon in der Werbung immer ins Auge sticht.
    Und so zu Weihnachten ein neues Gadget ;D

  15. Tobias Barella

    Hi ich bin 20 jahre alt und würde das echt gerne mal machen
    habe auch schon viele handys und kenne mich damit ein bissle aus

  16. Katka

    Hallo liebe klarmobil.de Team,

    ich bin die beste Testerin, weil ich unheimlich gerne teste und über meine Erfahrungen berichte. Ich liebe neue Technik und bin daher perfekt geeignet.

    LG

    Katka

  17. Clausi

    Hallo

    Ich arbeite seit 3 Jahren in der Mobilfunkbranche sehr erfolgreich tätig. Durch diese Tätigkeit bin ich stets besten üner neue Smartphones informiert. Da die Entwicklung stets voran geht, ist es sehr spannend zu verfolgen was als nächstes kommt. Das erste Handy was ich hatte war ein Alcatel one touch easy db. 2 Zeilen Display und sah aus wie ein Knochen. Heute bin ich von Apple’s Iphone überzeugt.
    Ich würde gerne dieses Telefon testen, damit mich auch mal ein anderes Telefon von einem anderen Hersteller überzeugen kann! Ich bin sehr gespannt und in freudiger Erwartung.

    Mit besten Grüßen

    Clausi

  18. Mert Tufangil

    Als Informatiker habe ich viel mit der neusten Technik zu tun.
    Ich bin immer auf den neusten Stand und bilde mich natürlich fort.

    Ich habe mein jetziges Smartphone immer in Benutzung und arbeite damit.
    Ich nutze es nicht nur zum telefonieren sondern nutze alle Funktionen.

    Als Tester würde ich das Nokia auf Herz und Nieren prüfen und einen ausführlichen Test schreiben.
    Damit es auch anschaulich ist werde ich bis in das tiefste Detail gehen und alles auf Video und auf Bildern festhalten.

    Sie werden es mit bereuehn und ich versichere Ihnen, ich werde ein Klasse Bericht liefern :)

  19. Thorsten Heiliger

    Hoffe das es diesmal klappt. Wenn in meinem bekantenkreis irgendwer probleme mit seinem Phone hat, kommen sie alle zu mir. Ich Lese jeden monat mind. 4 zeitungen mit den neusten testberichten und news,. besitze ein I-phone und ein htc disire hd damit ich android mit anderen betriebssystemen vergleichen kann. also ich finde das ich euer man bin.Danke euer thorsten.

  20. Jessica Semmelroth

    Hallo, ich bin die perfekte Testerin für das Nokia Lumia 800, da ich mir seit längerem ein neues Handy kaufen möchte. Auch das Lumia 800 gehörte zu meinen Favoriten. Jedoch finde ich es äußerst schwer ein Handy zu kaufen, dessen Handhabung ich vorher nicht testen konnte. Deshalb wäre es ideal einmal dieses Handy testen zu können. Ebenfalls kenne ich mich gut mit Smartphones aus und weis welche Vorteile sie haben sollten. Somit denke ich das ich sehr geeignet wäre, um eine interessante und aufschlussreiche Bewertung zu schreiben. MFG Jessica Semmelroth

  21. Gallasch Gisela

    Hallo mein Mann Günther ist ein Technik Freak . Er hat eine Handysammlung und kennt sich damit sehr gut aus. Der wäre der optimale Tester für euch . Fotos ,Bericht und sogar einen eigenen Blog ,wäre überhaupt kein Problem. Mein Mann hat eine eigene Homepage, an der immer wieder bastelt und viel macht. Er baut HtmL ein, Webcams etc .
    Ich würd mich freuen wenn ihr euch für ihn entscheiden würdet, mit ihm hättet ihr eine sehr gute Wahl getroffen .
    Lieben gruß Gisela

  22. Gökhan S.

    Hallo alle miteinander,

    ich denke diese aufgabe ist genau was für mich.
    Mein ein.und alles ist mein handy
    ich bin den komoletten tag über zu 99% immer online-seis emails lesen/schreiben, in.sozialen netzwerken-online shopping-nachrichten lesen-egal was ich mache es übers Handy

    Ich kenne mich mit sehr vielen smartphones aus und kann diese auch auf herz und nieren testen.

    Zusätzlich habe ich einen großen Freundeskreis und telefoniere auch sehr viel und simse umso mehr….
    Dabei kann das neue Nokia nal zeigen was es so drauf hat und ob es ein Handy für die Zukunft ist.

    Zudem bin ich momentan klarmobil Kunde und weis das ich die richtige entscheidung getroffen habe.

    Keine nezztprobleme-starke internetverbing-1A kundenservice ….

    Ich würde nich sehr darüber freune, wenn ich das neue NOKIA LUMIA TESTEN DARF…

    LG

  23. Jan

    2012 muss ich mich dringend auf der Suche nach einem neuen Smartphone und Provider begeben. Mein Vertrag läuft aus und noch sind weit und breit keine attaktiven Angebote für mich in Sicht. Gerne würde ich deshalb das stylishe Nokia Lumia auf Herz und Nieren testen und wissen, ob es als Alternative zum iPhone taugt. Und gerade in Hamburg ist es aufgrund der o2-Einzelfälle schon wichtig zu wissen, ob die Datenflat auch in der U-Bahn stabil läuft…

  24. Willy

    Hallo, mir ist gerade letzte Woche mein iPhone 3G kaputt gegangen, Nostalgie pur war das schon und es fiel mir sehr schwer, es beiseite zulegen. Ich habe mir immer gesagt, wenn ich nochmal von Apple umsteige, dann nur, wenn mich ein Gerät vom Design her sofort anspricht. Das Lumia tut dies in jeglicher Hinsicht, nun stellt sich aber die Frage, ob es auch technisch wettbewerbsfähig ist. Das würde ich gerne in ein paar Tests übernehmen und würde mich freuen, wenn ihr mich kurz vor Weihnachten damit bescheren könntet.

  25. Melcher

    Meine Frau ist ein Handy addicted. Sie würde es auf Herz und Nieren untersuchen! Und wenn es das Handy als Belohnung gibt…Wow!

  26. Nicole Mehling

    warum ich der perfekte tester bin? weil ich mich absolut für das neue nokia interessiere und ich ein technik-freak bin. ich liebe es alles neue auszutesten und zu probieren.
    ich war schon immer ein nokias fan und habe im mom ein altes samsung und würde gern wieder zu nokia wechseln.

    bitte lasst mich dabei sein:-)

    ps einen blog betreibe ich auch

  27. Kai Silbermann

    Hallo liebes klarmobil-Team,

    da ich in Sachen Handies und Smartphones schon fast als krank zu erachten bin (hatte schon mehrere in Besitz und informiere mich täglich über Neuheiten, Preise, Weiterentwicklungen, etc. ) denke ich, dass ich der richtige Mann für euch bzw das Nokia-Gerät seien könnte. Nicht nur, dass ich mit dem Gerät umzugehen weiß und firm bin, was Smartphone-Tests anbelangt, sondern auch, dass ich in der Lage bin, eventuellen Käufern dieses Gerätes einen neutralen und unverfälschten Eindruck bzgl. dieses Gerätes zu vermitteln, machen mich zu dem Mann, den ihr sucht. AUfgrund meines laufenden Germanistik-Studiums bin ich zudem in der Lage, mich deutlich und klar zu artikulieren und einen gut leserlichen und interessiert zu verfolgenden Beitrag über das Gerät zu verfassen. Ich bin stets bemüht, solche Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen und würde mich mit Herzblut der Sache antun.

    Würde mich sehr freuen, wenn ich diesen Test für euch machen dürfte.

    Liebe Grüße

    Euer Kai

  28. Inga Benke

    Hallo ihr Lieben,

    ich glaube ich bin der beste Tester für dieses Gerät weil, ich wohl der einzigste Mensch bin der noch kein Handy besitzt! Und meine Freunde beschweren sich schon das ich nie erreichbar bin wenn ich unterwegs bin.
    Ich hätte unglaubliche Lust diese tolle Gerät auszuprobieren und auch meinen Freunden zu zeigen das ich nun mobil bin. Ich werde sie zu SMSn und das auch noch mit diesem wunderschönen Handy. Der Neid wird mir gehören.
    Und davon verspreche ich euch einen detalierten Bericht und natürlich auch die Bilder von den großen Augen meiner Freunde!

    Ganz liebe Grüße aus Dresden,
    Inga

  29. Thorsten Auras

    warum ich Tester werden soll? Weil ich tagtäglich mit meinem Phone stundenlang online bin und arbeite. Ob Facebook, Foren Aktivitäten oder online EBay und Amazon nutze.

    Weiterhin durch stetiges unterwegs sein, meine Emails bearbeite. Ohne gehts nicht.

    Eine Kamera nie nutze, da ich so etwas von meine Phone erwarte und damit mache…beruflich alles unabdingbar.

    Werde oft genug beschimpft, das ich das Gerät mal beiseite legen soll!

    Deshalb gilt, aufgrund t9 könnt ihr alle Wort- und Schreibfehler behalten.

    Sollte euer Nokia dem nicht standhalten, könnt ihr es behalten!

    Gruß Thorsten

  30. Michaela Gellink

    Handys sind meine Welt. alle meine Freunde wenn die neue Handys kommen zu mir ela macht das schon :)

  31. Matthias Olschewski

    Ich wäre euer idealer Kandidat für den Blog, da ich mich mit Handy sehr gut auskenne und zudem auch über Apps blogge. Zuudem habe ich eine Zeit lang für Computec geschrieben (PCGames.de, PCAction.de und videogameszone.de). Ich war einer der Ersten die ein Ipad testen durften und habe 15 Seiten im Iphone-Sonderheft von Computec geschrieben (Special 2010). Hier geht’s zu meinem Blog:
    http://maosapps.blogspot.com/

  32. Dieter Wenzel

    Ich habe das NOKIA Lumia 800 gesehen und habe mich spontan verliebt.Darum möchte ich es
    sehr gerne Testen. Es wäre ausser ordentlich Nett von ihnen wenn sie mir das Nokia lumia 800
    zukommen ließen.

    Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

  33. Peter Cramer

    Hallo Zusammen,
    ich bin kein ausgewiesener Smartphone-Experte, der Telefone “crackt” “jailbreakt” oder “unlocked”, SIM-Karten wie Unterhemden wechselt, oder gar weiß wie man nach Istanbul kostenlos telefoniert… Ich bin ein heavy User, der sein Telefon rund um die Uhr beansprucht, so dass mein Provider mir nach spätestens 6 Tagen mitteilt, dass ich für den laufenden Monat bereits den Kostenairbag nutze. Ich habe ein Android Telefon (Galaxy S2), nachdem zuvor ein Palm Pre und davor ein iphone in meinen Händen schlapp gemacht haben – innerhalb von 2 Jahren. Als Apple User halte ich von Windows-Dosen gar nichts. Himmel, wie mag da erst ein Telefon sein (beim einschalten öffnet sich wahrscheinlich der rote Regenschirm von “Personal AntiVir”…)?! Telefon und Provider bekommen daher bei meinem Test nichts geschenkt. Den Testbericht gibt es von mir in Wort, Bild und mit Videos. Traut Ihr Euch?

  34. Mario

    Hey Klarmobil Team,
    ihr könnt eure Suche nach dem Smartphoneexperten abbrechen!

    Ich bin derjenige den ihr sucht.
    Ich bringe folgene Vorteile gegenüber den anderen Mitberwerbern mit:
    Technisches Verständnis: Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik und stecke gerade im 2. Lehrjahr zum Fachinformatiker. Ich bin der jenige der meinen Arbeitskollegen, Freunden und der Familie ihre Handys auf Herz und Nieren überprüft konfiguriert und ihnen Empfehlungen in Bereichen Pc und Phones gibt sollte ein neues Gerät angeschafft werden. Ich bin im Bereich mobile Betriebssysteme top imformiert. Ich habe jedoch leider noch keine Gelegenheit gehabt ein Windows Phone zu bedienen. Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen wenn ihr mir diese Chance geben würdet.
    Lieben Gruss Mario

  35. Uwe Hauck

    Als Blogger befasse ich mich intensiv mit neuen Technologien gerade im Bereich mobile Computing, interessiere mich sehr dafür, wie die zunehmende Mobilität die Privat- und Arbeitswelt verändert. Auch diverse Endgerätetests habe ich schon durchgeführt, versuche dabei objektiv, aber kritisch zu dokumentieren, wie mir das Handling des Geräts unabhängig von OS oder Hersteller gefällt.
    Gerade im Bereich Smartphones bleibt es weiterhin spannend, welche GUI sich final durchsetzen wird und nach den ersten Berichten über das neue Lumia 800 ebenso wie die Neuorientierung von Nokia würde ich sagen, das Lumia 800 ist eines der Smartphones, die entscheiden werden, ob Nokia / Microsoft wieder Boden gut machen oder weiterhin nur marginal mitmischen. Schon deshalb halte ich einen Test des Lumia 800 für eine hochgradig spannende Sache.

  36. nicole wodarz

    hallo,ich würde es sehr gerne testen.da ich damit noch absolut garnichts zu tun habe könnte ich völlig unabhängig bewerten,auf entdeckungstour gehen,ausprobieren,erleben und sicher eine menge spaß damit haben!
    würde mich riesiiiiiig darüber freuen!
    lg nicole

  37. Tobias Gollasch

    Hallo, Klarmobil!
    Eigentlich bin ich ja immer Nokianer, bzw. Symbianer gewesen. Bis mein Netzanbieter mir das Galaxy S2 anbot, seitdem bin ich Androidaner. Windows Phone bin ich eher skeptisch eingestellt, lasse mich aber gerne durch den ausführlichen Test überzeugen. Einen großen Teil meiner Selbstständigkeit bin ich bei Kunden draußen, und auf eine Datenflat angewiesen. Zudem ist mir die Windows – bzw. MS Office – Anbindung extrem wichtig. Beides sollte das Lumia 800 ja problemlos beherrschen. Die restlichen Funktionen entdecke ich gerne während des Tests. Also, liebes Klarmobil – Team: Wählt mich! Danke

  38. Alexander Spei

    Guten Tag,

    hiermit bewerbe ich mich für den Test des Nokia Lumia 800.
    Geeignet bin ich, weil ich schon sehr viel Erfahrungen mit verschiedenen Smartphones gesammelt habe.
    Ich bin fit in Symbian, Windows Mobile bis 6.5, Android bis 2.3, Maemo, Moblin, Palm bzw. HP WebOS bis 2.2 und iOS. Mit Windows Phone 7 konnte ich bisher noch keine Erfahrungen sammeln, würde dies aber nun gerne mit dem Test des Nokia Lumia 800 nachholen.
    Zudem bin ich erfahren darin, Smartphones auf Herz und Nieren zu testen, da ich schon des öfteren von meinen Leuten darum gebeten wurde, ihnen bei einer Kaufentscheidung behilflich zu sein.

    Ich würde mich sehr freuen, von Ihnen zu hören.

    Mit freundlichen Grüssen,

    A.S.

  39. Ralph

    ich nin der perfekte Tester,

    weil ich schon samsung,LG,Sony ericson, Nokia gehabt habe…
    weil ein handy bei mir ein gebrauchst Objekt ist das viel aushalten muss

    und ausserdem bin ich diese jahr an weihnachten single….und dann hab ich wenigsten ein weihnachtgeschenk …. lach

    gruss ralph

  40. Jana Ehrhardt

    Um nicht unnötig drumherum zu reden: Ich bin es! Die optimale Testerin!
    Nicht nur dass ich daueronline bin mit meinem Spartphone, ich spinse auch immer in die Entwicklungecke, was es da so neues gibt und welches denn mein nächstes Handy wird – bin also top informiert und dazu noch weiblich!
    Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was weiblich denn damit zu tun hat. Aber da könntet ihr euch besser mit meinem Mann unterhalten…
    Denn ich bin eine seeehr kritische weibliche Person. Ich will immer alles ganz genau wissen, alles ausprobieren, anfassen, drücken, testen, wissen warum das so geht, was besser geht usw…
    Ihr seht, ich würde das Nokia Lumina 800 auf den Kopf stellen, in meinem Alltag (viel unterwegs) auf Herz und Nieren prüfen und es hoffentlich lieben =)

  41. jacqueline koppius

    wow wow warum ich die beste testerin wäre …weil ich noch kein smartphone besitze und euer nokia auf herz und nieren durchtesten würde…oh ja mir kribbels schon in den händen…es wäre ein traum für mich…..

  42. Bernd Backes

    Da ich viel mit dem Handy arbeite und dies auch beruflich nutze, mein Vertrag bei klarmobil ausläuft im nächsten Jahr, und Klarmobil auch nur jedem weiterempfehlen kann, bin ich auf der Suche nach einem passenden Wegbegleiter, sprich Handy, das ein Allrounder ist. Gern würde ich euer Angebot als Testperson in anspruch nehmen.

  43. Volker

    Ich bin absolut gespannt auf das Nokia Phone mit Windows Betriebssystem. Ob dies ein ernsthafter Konkurrent zu Android und iOS ist? Ich würde dies gerne herausfinden. Ebenso ob Nokia an die Konkurrenz von Samsung, LG, HTC und Apple herankommt.

    Auf einen ausführlichen Test auf Chip und Bedienung freut sich, Volker.

  44. Alice Bächer

    Ich bin ein absoluter Nokia fan u ständig auf der suche nach dem neusten Betriebssystem. Nokia begeistert mich immer wieder u vieleicht kann man mich mit einem neuen Tarief begeistern u völlig umstellen. Nebenbei kann ich auch noch meine kollegen überzeugen von euch u euren Tariefen…..

  45. Anabelle Zunker

    Kommunikation ist in unserer heutigen globalisierten Welt eines der wichtigsten Dinge und daher gewinnen Kommunikationsmittel auch zunehmend an Beliebtheit. Überall wo man hinsieht – in Zügen, Straßenbahnen, Cafés, Shops, Flughäfen und sogar im Wartezimmer beim Arzt – nahezu jeder hält ein solches Gerät in den Händen. Sei es nun ein Smartphone, ein Netbook oder ein Tablet. Alle sind immer und überall miteinander verbunden. Das beliebteste Mittel ist jedoch immernoch das Smartphone. Egal ob Blackberry, iPhone, HTC, Samsung oder neuerdings auch Nokia, die Leute lieben ihre Smartphones und ganz besonders die jüngere Generation! Jeder schwört auf und liebt sein Smartphone! Ich möchte auch endlich Teil dieser fortgeschrittenen und allzeit verbundenen Gesellschaft gehören und würde das Nokia Lumia unglaublich gerne testen!

  46. Ingo Münch

    Hallo, getestet sollte nur das werden, was den Verbraucher auch wirklich interessiert.
    Das sind Spiele, Apps, Musik, Internet und natürlich das telefonieren .
    Es sollte ein Leistungsstarker Prozessor und ein Qualitativ hochwertiges Display verarbeitet sein.
    Ein Leistungsstarker Akku sollte auch mit an Bord sein.
    Die Handhabung sollte auch für Smartphone Einsteiger ohne Probleme möglich sein.
    MfG I.Münch

  47. Jürgen Hofknecht

    Bin Musiklehrer – Sänger – Pianist – Posaunist und suche eine Möglichkeit, meine Termine, meinen Mail- und Facebook-Austausch und aktuelle Infos aus dem Internet auf meinem Handy – abgeglichen über die “Cloud” – immer dabei und aktuell zu haben. Da ich hier in München lebe und arbeite ist die Nutzung einer Navi- und MVG-App unerlässlich um die verschiedenen Locations in time zu erreichen. Das der Testzeitraum mit den Weihnachtsferien zusammenfällt ermöglicht eine eingehende Auseinandersetzung mit dem Lumia 800.

  48. Ralf Claaßen

    Hallo!
    Ich finde Smartphones sehr interessant, weil sie unglaublich vielseitig sind. Mein erstes war ein HTC Tytn. Ob Internet, Kalender, Word, Excel… alles war auf einmal Mobil möglich. Und wer ein Handy dabei hatte, hatte auch einen Foto dabei. Dieses Handy war das Handy für mich. Ich berichte, für unserem Vogelverein (www.vogelverein-villingen.de), von allen Veranstaltungen und Aktionen. Zum ersten mal war es möglich Berichte mit Fotos zu verfassen und von zu Hause einfach hochzuladen (ich hatte und habe leider keine Flat).
    Als nächstes folgte ein HTC Legend. Sehr robust und macht sehr gute Fotos. Auch das “Tragegefühl” war sehr gut. Man hatte nicht das Gefühl nur billiges Plastik in der Hand zu halten. Das W-Lan habe ich täglich genutzt und war voll zu frieden.
    Das folgende Handy war das Sony Ericson xperia arc. Sehr ungewohnt im Vergleich zum Legend. Leichtes Plastik hat man da in der Hand und das zu dem Preis! Der Bedienkomfort lässt etwas zu wünschen übrig. Alle Handys die man nicht mit einer Hand bedienen kann, finde ich unpraktisch.
    Überrascht hat mich das xperia neo. Klein handlich und problemlos mit einer Hand zu bedienen. Fotos zu machen ist ein Traum. Inzwischen präsentiere ich Bilder, von den Vogelverein – Aktionen, bei unseren Versammlungen, auch direkt von meinem NEO. Es ist direkt über das HDMI Kabel mit dem Beamer verbunden. Das neuste Android Update von Sony brachte auch die Funktion der 3D- Bilder mit. Fotografiert habe ich schon fleißig. Leider kann unser LCD kein 3D. Ich werde es mal am Wochenende mit dem TV meiner Eltern mal testen.
    Ich denke ich habe jetzt genug erzählt. Ich freue mich schon an Weihnachten mit dem neuen Lumia die ersten Blogs zu erstellen. Zu erzählen gibt es hier aus dem Schwarzwald einiges.
    Gruß
    Ralf

  49. Sebastian

    Servus,
    ich bin angehender Fachinformatiker SI und denke, dass ich das Gerät in vielen Bereichen auslasten könnte. Angefangen vom normalen Simsen, Telefonieren, Surfen und Apps ( z.B. Facebook, Idealo, Twitter) und Outlook-Betrieb bis hin zur Remotedesktopsteuerung, oder der Verwendung zur Softwarekonfiguration, welche in meinem Fachgebiet erforderlich bzw. möglich sind, z.B. mit Putty zu Linux, oder das Verwalten von USV-Geräten und IP-Phone-Anwendungen. Natürlich werden auch Spiele und andere Medien nicht zu kurz kommen.

  50. Brigitta

    Hallihallo,

    ich würde Nokia Lumia 800 gerne testen. Im Moment surfe ich mit dem Nokia C5-03 und habe da die eine oder andere Schwachstelle. ( Hängt sich gerne mal auf …. ) Ansonsten mag ich Nokia sehr gerne, die Bedienerfreundlichkeit überzeugt mich immer wieder. Ganz besonders nachdem ich eine Zeit lang ein HTC in den Fingern hatte….
    Ich wünsche mir ein Gerät mit dem ich meine FB-Seite, meine private FB-Seite, den Blog, Twitter usw gut im Griff habe und ich auch von Unterwegs aus viel erledigen kann, ohne doch den Mac dabei zu haben.
    Da ich in einer Schule arbeite und ganz gerne mal den USB-Stick vergesse, ist ein schneller Zugriff auf Daten und Fotos wichtig und wenn es über das Phone geht, ist es einfach nur genial.
    Ich bin zwar so schlau und schicke mir wichtige Sachen immer selber per mail, damit ich über den Schulcomputer an die Daten komme aber irgendwie kann ich mir ja nicht alles schicken. Eine Vernetzung der Geräte bzw ein großer Speicher wäre da einfach nur super.
    Auf jeden Fall würde ich das Phone überwiegend in der täglichen Anwendung testen, FB auf der Zugfahrt zur Arbeit, Zugriff auf Daten vor dem Unterricht usw … zu tun damit gibt es mehr als genug :)

  51. Norman Maassen Lorenzo von Matterhorn

    Also auch wenn es ein Nokia ist kann es doch finde ich sehr gut mit dem momentanen Marktführer mit halten (Samsung Galaxy S 2) durch die 8 mgp Kamera. durch die 55std Musikwiedergabe und dem 142g gewicht würde ich sagen ist es ein Handy das man sich aufjeden fall zu legen kann was auch bezahlbar ist nicht so wie das Iphone, Galaxy S 2 oder das Galaxy Note ….mal erlich wer gibt so viel geld für ein Handy aus wenn mann doch schon für deutlich weniger ein fast genau so gutes Handy bekommen kann ……..also ganz erlich???? ich würde zu 100% das Nokia Lumia 800 allen Handys vor ziehen und würde mich sehr freuen dieses Handy testen zu dürfen glg

  52. Melanie

    Oh das wäre wie ein 6 im lotto :-) Ich würde dieses Handy gern testen und auf meinem Blog veröffentlichen und meine erfahrungen mit anderen teilen

  53. Michael Hänel

    Ich war früher ein echter Nokia Fan. Hatte nur Nokia, weil das die besten auf dem Markt waren, leider hat Nokia das mit den Smartphones ein bisschen verpennt. Da ich mir ein neues Handy aussuchen konnte, war Nokia nicht mehr meine erste Wahl, weil es nicht das passende Gerät hatte. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, das Nokia mit dem Lumnia an die Top-Geräte von Samsung und Apple dran kommt.Lasst mich es testen und ich finde es heraus!!!

    1. Manuela Stelling

      Ich bin genau die richtige Testerin weil:
      ich gelte in meinem riesigen Freundes- und Bekanntenkreis als absolute Trendsetterin und jeder holt sich von mir die neuesten Trends und Produktempfehlungen.
      Ich bin ein absoluter Gadget, Hightech, Multimedia und Konsolen Freak und brauche unbedingt immer das neueste und zwar als erste!

      Handbücher benötige ich nur in sehr seltenen Ausnahmefällen, da ich ein ausgezeichnetes technisches Verständnis, eine schnelle Auffassungsgabe und genug Intuition besitze.
      Ich bin immer mindestens im Besitz von 5 Handys, eines dabei immer ein Nokia, denn es gibt einfach zuviele tolle Handys um nur ein einziges zu nutzen und ausserdem muss ich das schon haben um immer auf dem Laufenden zu sein.
      Ich besitze PC’s, Laptop, Tablett PC und liebe es die Geräte miteinander zu “vernetzen” und für mich arbeiten zu lassen.
      Wenn etwas eine Schwachstelle, einen Bug oder einen Fehler hat, werde ich ihn garantiert finden!
      Ich bin ein witzigerm kreativer, wortgewandter Mensch, der einfach sehr aktiv ist, alles ausprobieren muss und der ganzen Welt seine Erfahrungen mitteilen muss, egal ob über Twitter, Facebook, personlich oder auch im Blog oder in den Gruppen wo ich aktiv bin.
      Ich nehme oft an Marktforschungen teil, weil ich mit meiner Meinung und Erfahrung zur Entwicklung und Verbesserung beitragen kann und es mir Spass macht, meine Meinung zu sagen.
      Ich habe schon einige Produkte testen dürfen, Handys waren aber noch nicht dabei.

      Das neue Nokia Lumia 800 verfolge ich seit ich in den Weiten des Internets die erste Information dazu entdeckt hatte und lasse es seitdem nicht mehr aus den Augen. Theoretisch weiß ich nun also eine Menge über das lumina und seine Fähigkeiten und bin richtig heiß darauf die Theorie endlich in die Praxis umzusetzen. Was nützt das schönste, schnellste, interessanteste Gerät, wenn man nur anhören und angucken, aber nicht anfassen darf???
      Ich verspreche euch interessante, spannende, ungewöhnliche, Berichte über alle Erfahrungen die ich mit dem Lumina machen werde und garantiere das ich jede nur mögliche Funktion nutzen werde! Ich ermittel was das Lumina tatsächlich kann, ob es hält, was es verspricht und habe sogar schon eine Liste liegen, was unbedingt auf’s Lumina gehört *gg*

      Sicher könnt ihr Tester finden, die von ihrem Berufs her täglich in diesem Bereich tätig sind, aber bei mir bekommt ihr eben eine 49 Jahre alte Multimedia verliebte “normalo” Anwenderin, die allerdings nie genug Funktionen in ihren Geräten haben kann und die kann auch noch so versteckt in den Tiefen des Gerätes verborgen sein, ich spüre sie auf und probiere alle aus!

      Ich würde mich freuen wenn ich nach der endlosen Zeit der Theorie und der Vorfreude nun zur Praxis übergehen dürfte und verspreche euch, ihr werdet es nicht bereuen!

  54. Sarah

    huch? da such ich doch noch was technisches für meinen Blog im Technikbereich =)
    Warum ich dafür geeignet wäre?
    Zwar besitze ich als gelernte Informationselektronikerin nur ein altes niedliches Nokia N80, und immer noch funktionsfähig … aber dennoch sind schon einige Handys oder Smartphones von Freunden kurzzeitig durch meine Hände gewandert, wurden bewundert aber auch imaginär in die Ecke geworfen.
    Optimal vernetzt bin ich ja schon, blogge, twittere, facebooke und youtube, wenn es sich nicht verhindern lässt.
    Vielleicht wäre DAS ja das optimale Mobiltelefon, welches mich in Zukunft durch Bus und Bahn zur Arbeit begleitet sowie zu meinen Vorlesungen meines Studiums, das ich noch neben dem Beruf mache.
    Frauen und keine Ahnung von Technik? Das war gestern…
    Die technisch orientiere Frau von heute hat manchmal sogar ein Oszilloskop, Labornetzteil UND ein Lötkolben zuhause stehen, und begeistert nicht nur durch ihre technische Affinität, sondern auch mit einer ganz anderen Auffassungsgabe als die Herren der Schöpfung!
    Warum ich nicht bereits Frauchen von iPhone und Samsung Galaxy SII bin, von denen man behauptet, DAS wären DIE Smartphones schlechthin?
    Ganz einfach… diese konnten mich bisher nicht wirklich überzeugen.
    Aber kann das das Nokia Lumia 800?
    Testen wirs! =)

  55. Sarah Haller

    ich bin immer auf der suche nach dem handy das alles hat was man so im alltag gebrauchen kann..

    z.B.
    - gute fotoquali
    -eine gute software mit wenigen oder am besten ohne jegliche fehlerhafte funktionen
    -gute handhabung vom handy und dessen apps,funktionen

    ich mache viele fotos wenn ich zeit mit freunden verbringe oder wenn ich auch mal so unterwegs bin und höre sehr gerne viel und oft musik…gerne auch unterwegs. zudem schreibe ich gerne viele sms am tag und telefoniere auch oft und internet unterwegs ist auch wichtig weil das kann man immer gebrauchen wenn man mal was wissen muss

    außerdem is nokia einer der führenden handymarken auf dem markt neben samsung und apple und hat mich damals schon nie im stich gelassen

  56. Katharina Wesolowski

    WOW … die neue Nokia Lumia 800 das ist doch ein TRAUM, was hier wahr werden kann ;-) Würde ich gerne ausprobieren. Ich bin offen aufs Neue! und probiere gerne neue Sachen aus. Oft werde ich schon von Freunden gefragt, was denn gut oder besser ist… die vertrauen schon auf meine Meinung. Wäre also möglich, dass ich dafür gleich Werbung mache ;-)

  57. mandy niemann

    tja warum ich weil ich gerne immer auf dem neuesten stand bin weil ich immer und überall erreichbar sein möchte sei es per sms oder sprache

  58. heidrun jahnke

    ich wünsche mir schon sehr lange ein neues und cooles handy,weil ich gerne musik höre,fotos mache und immer auf den neuesten stand sein möchte

  59. Marcel

    Also ich bin eindeutig der den ihr sucht… Ich hab schon einige smartphones getestet und das wäre echt mal was anderes wenn ich mal ein Nokia testen könnte!!! Ich hoffe ihr entscheidet euch für mich!!! Liebe Grüße euer hoffentlich neuer testet Marcel!

  60. Dirk Hilmers

    Bisher habe ich ausschließlich Handys vom Hersteller NOKIA genutzt, weil diese eine sehr gute Benutzeroberfläche bieten und sich auch auf einem hohen technischen Niveau befinden. Mein derzeitiges Handy hat nun mittlerweile ausgedienst und sollte spätestens nächstes Jahr durch ein neues ersetzt werden. Dieser Test würde sich wunderbar anbieten, das Nützliche mit dem Angenehmen miteinander zu verbinden. Natürlich würde ich das Lumia auf Herz und Nieren testen und all meine Erfahrungen sehr gern bekanntgeben. Ich würde mich freuen, diese Möglichkeit erhalten zu dürfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

  61. Christian

    hallo, ich möchte Smartphone-Tester werden. Ich habe schon sehr vielen Verwandten/Bekannten verschiedenste Smartphones empfohlen und alle waren sehr zufrieden mit meiner Wahl. Außerdem kenne ich mich bei jedem Handy/Smartphone absolut super aus und bin bei sämtlichen sozialen Diensten angemeldet die es so gibt und nutze diese auch, damit kann ich das Nokia Lumia 800 optimal ausreizen und Berichte zu allen Funktionen liefern.

  62. Sven Schaefer

    Hallo
    dann wollen wir es mal Testen
    Ich werde es gleich mal mit zur arbeit nehmen und es durch Röntgengerät laufen lassen da ich Luftsicherheitsassistent bin hab ich die möglichkeiten ob es auch mit ins Flugzeug darf nach meiner Kontrolle.

  63. Stefan

    Hallo liebes Klarmobil-Team.
    Würde das Teil gerne mal auf Herz und Nieren prüfen.
    Außerdem brauche ich ein neues Smartphone. :-)

    Liebe Grüße
    Stefan

  64. Birgit

    Ich will auch testen,

    warum ganz einfach das sagt ja schon unsere Webseite. Ich bin schon seit über 5 Jahren aktiv im Mobilfunkgeschäft tätig. Bin immer neugierig auf neue Smartphones und die Tarife. Nun supst das das gute stück mal rüber und dann wird es auf Herz und Nieren geprüft. Nicht nur ich werde es testen sondern auch meine Tochter, die ist immer happy wenn Mama ein neues mit nach Hause bringt

  65. Danie Glas

    Ich bin die richtige weil… Ich jetzt auch endlich mal in den Club der Smartphone-Besitzer aufgenommen werden möchte und mir keines leisten kann. Ich besitze ja noch nichteinmal ein normales Handy. Klingt komisch ist aber so.. Ich bin wohl eine der wenigen die 25 noch so lebe… Es würde mich sehr freuen wenn ich ausgewählt werden würde da ich dann meiner Kinder wegen immer erreichbar wäre und ich als alter Facebooksuchtel am Tag nicht mehr an Entzugserscheinungen leiden müsste.

  66. Mike spaeth

    hallöchen klarmobil…

    Ich kenne die Handysparte von nokia sehr gut seit ich das iphone von appel habe,
    würde ich schon gern mal das neue nokia testen mit dem windows system on bord.
    da ich meine handys nicht nur zum telfonieren uns sms nutze sondern auch mit photos und andre dinge mache bin ich ziehmlich neugierig drauf.

    würde mich freuen das nokia zu testen zu können..
    lieben gruß

  67. Stefanie Hubmann

    Hallo,

    ich bin der ideale Tester, weil ich einfach ich bin. :-P
    Ich liebe Nokia von der ersten Stunde an, habe deshalb schon Erahrungen mit der Marke.
    Ich habe mich auch schon mit diesem Modell befasst, weil ich es mir zulegen möchte.
    Werde damit Fotos meiner Kinder machen, ins I-Net gehen, telefonieren und neue Sachen entdecken, da ich bisher noch kein Smartphone hatte.
    Desweiteren werde ich darüber natürlich auch berichten und meine Erfahrungen mit anderen teilen.

    LG und frohe Weihnachten.

  68. sandra

    Tja, warum ich? Mein erstes Handy war ein Nokia. Das hat dann allerdings einem Samsung Platz machen müssen und seitdem häng ich irgendwie an dieser Marke fest. Nur leider ist mein Samsung noch nicht zu einem Smartphone mutiert. Es spricht nicht mit mir, es sagt mir nicht, was ich kochen soll oder ob die Sonne scheint oder nicht. Denn – es ist nur ein Handy zum Telefonieren, SMS schreiben oder auch mal ein Foto zu machen. Ja, sowas antiquiertes gibt es tatsächlich noch. Da ich aber auch gern endlich mal mitreden wollen würde, müsste ich ja erst einmal zu so einem Smartie kommen. Und da ich extrem neugierig bin, würde ich sicherlich alles mögliche ausprobieren. Außer vielleicht Bruch- und Wässerungstests. Vielleicht würde es mir dann gelingen, aus der Sicht eines normalbefähigten Users ohne das ganze Technick-Schnickschnack-Gesäusel (das ich sowieso nicht verstehen würde) das Teilchen zu beschreiben. Wenn es mich bei Facebook “reinlassen”, auf Twitter mal was von mir geben lassen oder gar mal auf meinem Blog etwas checken lassen würde, dann wär ich ja schon begeistert. Aber es kann doch sicherlich noch viel mehr, oder? Kann das eigentlich auch Kaffee kochen?

  69. Susanne B.

    Hallo, ich bin absolut kein Technik- oder Handyfreak…was aber nichts damit zu tun hat, das ich eine Frau bin, sondern eher damit, dass ich bisher noch nicht das passende Gerät für mich gefunden habe. Auch ich hatte früher immer ein Nokia-Handy und mir ging es genauso wie Herrn Hänel…als ich erneut vor der Wahl für ein neues Handy stand, war Nokia leider nicht mehr meine erste Wahl bzw. für mich nicht mehr aktuell genug. Sollte sich das nun geändert haben? Der Test wird es zeigen!

  70. CHristian

    Ich habe schon viele handy mit Windows gehabt und bin immer wieder überzeugt davon wie schnell es ist vorallen man hat office immer dabei und dank der benutzerfreundlichkeit ist es für jeden anwender leicht zu bedinen Zum ersten mal Arbeitet Nokia mit Windows zusammen und man sehen das gerät kann sich mit Htc Und Apple und Samsung An der spitze wieder finden

    deswegen Ich wäre der perfekte zum Testen und ich werde danach auch alles mögliche über das nokia bereichten was es gibt

    lg :-)

  71. Basti-Fantasti

    Ich war auch früher nokia experte und hab mit 5110 angefangen, nun geht die Technik ja immer weiter. hab ja ein Iphone jetzt und würde es gern mal testen ob es tatsächlich besser ist als das Iphone. und bin gespannt, da ja kein neues iphone rausgekomen iast

  72. Claudia Floßbach

    Hallo liebes Klarmobil-Team,
    tja warum bin ich die perfekte Testerin für dieses neue technische Wunderwerk? Ausgerechnet eine Frau? Weil ich Herausforderungen liebe, technisch sehr geschickt und begeistert bin und weil ich finde das so ein schlankes schickes Teil in die Hand(tasche) einer Frau gehört und nicht in raue Männerhände! ;-)
    Meine Steckenpferde in Sachen Handynutzung sind natürlich als allererstes telefonieren, sms schreiben, Blootooth-Nutzung, surfen bei facebook und etlichen anderen sites, Fotos und Videos on mass von Landschaften, Tieren und meinem Kind etc., voicemail, Spiele, mein heiß und innig geliebter Terminkalender ohne den ich im Alltag aufgeschmissen wär, Musik hören, Clips schauen und was mir sonst gerade nicht einfällt. ;-)
    Also, wenn Ihr meint ich erfülle auch nur einigermaßen die Voraussetzungen um dieses Schmuckstück zu testen, dann seid Ihr bei mir genau richtig, denn ich glaube es gibt niemanden der Handys für die Alltagstauglichkeit ausgiebiger unter die Lupe nimmt als ich.
    Freue mich jetzt schon auf eure Antwort, egal wie diese ausfällt.
    Grüße Claudia Floßbach

  73. Marcel Weynert

    Liebes Klarmobil Team ich würde gern das Lumia800 testen, da ich in den letzten 12 Monaten über 50 Handys und Smartphones getestet habe, nur das Lumia800 noch nicht. Das Lumia würde meine Testreihe somit ergänzen und wäre zugleich das erste offizielle Review

  74. Florian Slenczek

    Ich würde gerne der neue Tester sein,
    weil ich sehr viel im netz zugange bin durch meine Spiele und auch wegen wohnungsuche daher kann ich das Netz schon mal gut auslasten!
    Und ich kann dann auch sehr viele fotos von meinen Kindern machen da ich immer in jeder situation gerne die passende cam haben will und das hatte ich bis jetzt bei meinen anderen Handy´s nicht!
    Deswegen würde ich gerne auch mal eure testen ob die am besten ist dafür.
    Ich telefoniere auch sehr sehr viel mit meiner familie.
    Mann kann auch sagen ich teste das neue Handy von Nokia auf Herz und Nieren und werde danach auch eine neutrale bewertung abgeben!
    Also dann mal daumen gedrückt das Ihr euch für mich entscheidet.

    Mit freundlichem Gruß
    Florian

  75. Mandy Granzin

    ich würde es gerne Testen weil…
    - es mir wahnsinnig Spaß macht neue Handys auf Herz & Nieren zu prüfen ;-)
    -mich die neuen Funktionen einfach nur Neugierig machen!
    -ich fast nur noch ausschließlich mit dem Handy ins Internet gehe… weil es einfach Praktisch ist- gerade für unterwegs oder einem langweilligen Rentnergeburtstag ;)
    -mir das Design des Nokias sehr gut gefällt…
    -ich sehr viel Spaß daran habe Berichte zu schreiben :)

    kurz gesagt : Ich bin der Optimale Tester :)

  76. Manuela

    Ich wäre ein guter Tester,
    weil ich bereits einige Smartphones hatte und inzwischen einiges über die Funktionsweise und Handhabung weiß. Hatte auch schon einige Nokia Handys, danach hatte ich ein HTC und jetzt ein Samsung Galaxy. Mir ist es wichtig das man damit gute Bilder und Videos machen kann,es schnell im Internet und im Menü ist. Gehe davon aus,weil es Nokia ist wird die Steuerung vom Handy easy sein. Wäre happy wenn Ihr mich auswählt und meine Erfahrungsberichte zu veröffentlichen.

    lg das Team

  77. Michael Spillner

    Ich möchte das neue Nokia Lumnia Smartphone testen,
    weil ich beruflich viel unterwegs bin und viel telefoniere, mobil surfe und Präsentation auf dem Smartphone gebe.
    Daher möchte ich testen, ob das neue Nokia Lumnia mir ein treuer Begleiter sein kann und ich möchte erleben, das es das verspricht was von dem Handy in vielen Kreisen berichtet wird.
    Außerdem hatte ich vor 11 Jahren mein erstes Handy und es war ein Nokia was top vearbeitet war und nie kaputt geht, ich möchte testen ob das neue Nokia Smartphone dem Stand halten kann.

  78. Dusty Finchum

    Hallo,
    es wäre ein Traum dieses tolle Smartphone testen zu dürfen !!!
    Ich bin leidenschaftliche Produkttesterin, habe einen eigenen Blog und habe großen Spaß daran anderen meine Erfahrungen mitzuteilen !!!
    Ich durfte schon Artikel, wie z.B. den Nintendo 3Ds, und den Toystick testen, und durfte bei der Ferrero-Weihnachtsaktion dabei sein.
    Da ich meinen Blog und meine Tätigkeit als Produkttesterin weiter ausbauen möchte, würde ich mich sehr freuen,wenn ich das Nokia Lumia 800 und die Flat Komplett 3G auf Herz und Nieren testen dürfte und meine Erfahrungen mit Bild und Wort in meinem Blog veröffentlichen könnte.
    Ich hoffe sehr dabei sein zu dürfen und sende Ihnen liebe Grüße
    Dusty Finchum

  79. Jennifer Stagge

    Ich möchte das neue Windows Phone Nokia Lumia 800 unbedingt testen, weil ich immer einer der Ersten bin der neue Produkte zu Hause hat – und gerade im Bereich Technik gibt es ja ständig neue Produkte ! Aber meist heißt “neu” nicht gleich “gut” und deswegen würde ich mich gerne selber vom Können des neuen Facebook Lieblings überzeugen :)
    Gutes Stichwort – ich bin Facebook und Twitter süchtig !!
    Also wäre das Smartphone perfekt für mich :)
    Ich mache auch leidenschaftlich gern Fotos und Videos und verbringe jede freie Minute mit meinem Smartphone !
    Genau aus dem Grund ist es mir besonders wichtig das ich von dem Gerät viel geboten bekomme und das dann auch wirklich umgesetzt wird !
    Ich habe schon viele Smartphones “in den Fingern gehabt” und da gab es Einige die sehr enttäuschend waren. Ich denke das Nokia Lumia 800 wird meinen großen Anforderungen entsprechen und hat eine Menge zu bieten was unbedingt von mir genau unter die Lupe genommen werden muss ! :)
    Ich würde mich freuen wenn ich das tolle “Lumi” testen dürfte !

    Ganz liebe Grüße aus Berlin

  80. Tina Klatt

    hatte vor nem halben jahr noch das Nokia Xpress Music von dem ich sehr begeistert war, doch das mein ex Mann leider vor die Wand geworfen hat (kein Witz)… ICH hasse I Phone … find ich zu kompliziert, jetzt hab ich n Samsung smartphone aber man sollte ja meistens beim altbewärtem bleiben ;-) Ich würde mich freuen das neue Nokia testen zu dürfen!!!! Lg

  81. Serber Manuela

    Hiermit Bewerbe ich Manumanu mich bei ihnen.

    Wie ich ihrerm Internet Auftritt entnommen habe ,suchen sie, eine Person die den gennanten Artikel auf die, herausvorderungen einer Modernen Familie tested.

  82. Denis Kostrzewa

    Hallo hier habt ihr den richtigen tester ja ganz genau ich der kein Handy lange besitzt da er immer das neuste an handytechnik besitzen muss…:-) egal welch Marke ob Samsung , Nokia , sony ich möchte immer die Neueste Technik an smartphones also bitte lasst mich das neue Nokia testen ich würde mich riesig darüber freuen

  83. Manuela

    ich brauche mein smartphone beruflich und privat und nutze auch alle möglichkeiten, die ein smartphone hergibt. ich weiß genau was ein smartphone können muss und habe selber schon verschiedene modelle getestet. leider war bis jetzt noch nicht das wirklich passende dabei. vielleicht ist ja dieses das richtige smartphone für mich! also lasst es mich testen! bin schon gaaanz wild darauf!

  84. markus köllmeier

    also da ich meiner meinung nach voll der handy fettischist bin
    und immer die neusten handys brauche bin ich für euch perfeckt
    denn ich brauche keine beschreibung ich teste alles ohne bis alles klapt
    und hab auch noch spass drann danke m.köllmeier

  85. Mike

    Oh! Das kommt mir gerade recht. Das wollte ich eh mal ausprobieren… :-)

    Vor langer Zeit bekam ich mein erstes Handy – ein Nokia 3310 – von meinem Vater. Ich war Stolz wie Oskar… hatte ich doch schon tolle Klingeltöne und das Jambaabo und war der König auf dem Schulhof…

    Nokia begleitete mich sehr sehr lange Zeit. Ich hatte so ziemlich jedes Nokia irgendwann mal in meinem Besitz… Bis zu dem einen Tag…

    Nokia hat das N97 auf den Markt gebracht und ich habe es mir gekauft. Voller Vorfreude musste ich feststellen, dass das ein Fehlkauf war. Der Touchscreen funktionierte ja mal überhaupt nicht! Ich war so enttäuscht…

    Es wirkte wie billiges Plastik und ich habe mich sehr geärgert und die Firma in die Wüste geschickt. Gedanklich natürlich!

    Ich bin dann umgestiegen und letztendlich bei Apple gelandet… Kommt ein neues iPhone auf den Markt, kaufe ich es mir. Ich überlege gar nicht. Vergleichen kommt ebenfalls nicht in Frage…

    Mittlerweile muss ich ehrlich gestehen, nervt mich das ein wenig… Ich mein, ich würde gerne mal etwas neues ausprobieren… Aber immer wenn ich an dem Punkt bin, kommt was neues von Apple und ja… man braucht eben Vitamine im Haushalt!

    Genug gelangweilt…

    Ich will das Lumia 800 testen! Ich würde liebend gern mal wieder ein Nokia ausprobieren und auf Herz & Nieren testen. Ich fahre über Weihnachten an die Ostsee, wir werden Boot fahren und viel Unterwegs sein… Ich würde dort gerne die Kamera testen – die muss was taugen, der Rest vom Handy steht erstmal im Hintergrund.

    Ich würde die Webanwendungen testen. Facebook, Twitter und Mails… Alles Dinge die ich tagtäglich nutze(n muss).

    Ich traue mich sogar noch einen Schritt weiter: Wählt ihr mich als Tester aus, verbringe ich 5 Tage ohne iPhone. (OH MEIN GOTT! Habe ich das wirklich geschrieben??) Es wäre das erste Mal in 4 Jahren, dass ich ohne iPhone unterwegs bin. Ich muss mich dann ganz und gar auf das Lumia verlassen können.

  86. Alexander

    Als langjähriger Nokia Fan und Nutzer wäre es für mich kein Problem, das Gerät auf Herz und Nieren zu prüfen, da ich sowohl viel fotografiere (mit dem Handy) als auch im Netz surfe. Es wäre mal eine Herausforderung, sich mit einem Windows Phone auseinander zu setzen. Lasst mich den Test machen und Ihr werdet einen tollen Bericht erhalten.

  87. Die Drea

    Ich finde nicht, dass dieses SmartPhone (oder ein Anderes) von Leuten getestet werden sollte, die “absolute Smartphone Experten” sind,
    was dann auf den Markt soll für ­Alle!

    Die Zielgruppe ist mit Sicherheit auch nicht darauf ausgerichtet und sollte daher genau von diesen Leuten getestet werden, für die es bestimmt ist.

    Ich selbst habe vor mir im nächsten Jahr, das hoffentlich kommende iPhone 5 zu zulegen … ich kann warten. =O)

    Aber zuvor habe ich bei Freunden, an deren 3er- und 4er-Versionen schon herumexperimentiert und man muss kein Experte sein, um die Dinge zu finden, die man für verbesserungswürdig hält und welche Dinge ne prima Sache sind.

    Bevor ich mir etwas anschaffe, wird in meinem Kopf ein Fragenkatalog abgearbeitet:

    - Was will ich …
    - Welche Anforderungen habe ich mindestens …
    - Die Optik … Design …
    - Die Preisschmerzgrenze …
    - Was bietet mir der Markt …

    … und dann geht es eigentlich los mit Infos sammeln über das Produkt meiner Wahl … Vergleiche zu einem Andern vergleichbarem Produkt … Usermeinungen … autorisierte Tests …

    Dann gehe ich in den Fachladen und teste es live.
    Dann kommt nur noch der Preisvergleich und dann ist es mir. =O)

    Vielleicht ist das für Viele (besonders Männer) sehr zeitaufwendig …
    aber ich weiß am Ende sehr genau was ich dann habe und ich denke ich kann dann auch ohne vorherige Ahnung mitreden …

    Denn wenn ich es dann habe … wird es erbarmungslos nochmals auseindergenommen in seiner Funktionalität … dass macht dann so lange Spaß, bis der Akku schlappmacht!

    ALSO KLARMOBIL:

    ÜBERZEUGT MICH DOCH VON DEM “Windows Phone -Nokia Lumia 800″,
    in dem ICH es auf meine Weise teste!

    Mal kein Experte … sondern wie Frauen testen würden … auf Herz & Nieren!

    Grüßle die Drea =O)

  88. Dorothee Schulze

    Ich bin die richtige, weil ich Kinder habe und diese auch jeden tag mit Oma telefonieren über Handy und so kann man schon mal testen ob es kinderleicht zu bedienen ist. Ich war bisher mit keinem Smartphone zufrieden, vielleicht könnt ihr das ja ändern? Auch der Tarif, den ich bis jetzt hatte, konnte mich nicht zufrieden stellen. Ich habe genug Zeit das Handfy auf Herz und Nieren zu testen und würde darüber in meinen Blog und auch auf anderen Seiten, wie Bewertungsseiten berichten. Ich teile sehr gerne meine Erfahrungen mit meinen Freunden.

  89. Wolken

    Hallo, also ich gehöre eigentlich zu den Handy und Smart Phon “Anfänger”…naja bin auch schon bissl älter…aber meine Kinder wollen mich da unbedingt ranbringen….und wenn ich teste ud damit klarkomme…dann schaffen es alle….

  90. J83

    Bisher habe ich mich hauptsächlich mit Android Phones beschäftigt und bin gespannt, was die neue Allianz zwischen Nokia und Microsoft zu bieten hat.
    Gerne würde ich die Alltags- und Geek-tauglichkeit des Gerätes selbst in Augenschein nehmen…

  91. Levin Haserick

    NeuGIER ;) Es soll eine gute Wahl für das allererstes Smartphone sein, was es ja für mich wäre ;) Die Arbeit mit dem Windows Phone macht mir hoffentlich riesigen Spaß, große Neugier liegt auch bei den ungewöhnlichen Kachelsystems, es wird ihm ja Benutzerfreundlichkeit nachgesagt. Ich bin auch gespannt auf die Bilder die es macht und der Akku muss bei intensiv Benutzung lange halten ;) ..na mal sehen ob ich es testen darf und jeden an meine tägl. neuen Erkundungen mit dem Phone teilhaben lassen kann ;)

  92. Martina

    Ich würde es gern testen, da dem Phone eine sehr gut im test nachgesagt wird, jedoch soll das umsteigen schwer fallen, aber das muss man sehen. Interessant macht die Optik und das arbeiten mit dem Kachelsystems, viele Fotos muss es machen und eigentlich immer und überall vernetzen, so als ständiger Internet-Suchti ;) . Alles noch schneller und noch genauer als Testbericht einstellen 

  93. Bryan-Pit

    Wow, das wäre es doch bei mein sportl. bewegten Leben, geniale Bilder schießen und überall schnell vernetzt sein …..Tel und den tägl. Kram muss es sowieso voll durchhalten. Es macht einfach total Neugierig, zumal ihm auch Bedienungsfreundlichkeit nachgesagt wird….vor Ort gleich die Testberichte rübeschicken, auch nicht schlecht…wer will das nicht können. Unterwegs sein und doch nichts missen müssen – Klasse!!! Ja das würde ich auch sehr gerne testen

  94. Markus Henkel

    Vielleicht bin ich der Richtige, weil ich tatsächlich vom Fach komme. Ich schreibe für Apple- und Handymagazine und agiere auch hinter der Kamera/Foto. Ich kann mit fundiertem Technik-Wissen glänzen und zudem individuelle Bilder vom Lumia 800 schießen. Natürlich weiß ich, wie ein Testbericht aufgebaut, wie er gegliedert ist.

    Zudem habe ich gute Verknüpfungen zur Entwicklerszene und kann den Test mit “coming-soon´s” anreichern.

    Persönlich finde ich das Gerät gelungen. Erste Testläufe haben ja bereits die Kollegen beschrieben.

    Grüße aus Karlsruhe
    Markus

  95. Holger Weißflog

    Das Iphone wird liegt monopolistisch im Sterben. Schafft Nokia die Konkurrenz? War immer Fan von Nokias Menüführung. Allerdings liegt Nokia von dem Was ich kenne noch immer knapp hinter dem Apfel. Würde gerne im Vergleich vom gegenteil überzeugen lassen.

  96. Tahsin

    Das ist eine tolle Aktion. Ich würde gerne mitmachen und das Nokia testen!

    Als Spieleentwickler für Social und Mobile Games und N.E.R.D. bin ich natürlich immer an neuesten Gadgets total interessiert. Ich selber habe zur Zeit das iPhone 4 und bin seit 1,5 Jahren insgesamt auf Apple eingestellt.

    Ich nutze Smartphones auch ganzheitlich: beruflich wie privat. Zwar beschäftigt man sich durch Smartphones auch in der Freizeit automatisch zuviel mit beruflichem, aber wenn man wie ich die Gelegenheit wahrgenommen hat und das Hobby zum Beruf gemacht hat…dann ist das nur halb so wild :-) Und privat wird natürlich viel aufgenommen, verarbeitet und gepostet…vor allem natürlich auch Dank meiner Kinder.

    Ich habe das Lumia gerade erst auf einer Veranstaltung gesehen und habe auch die Windows Phone Web-Demo ausprobiert. Ich würde das Nokia gerne einmal auf Herz und Nieren testen, und bebildere und zeichne auch gerne alles dazu auf, wie das Erlebnis dazu gewesen ist.

    Würd mich freuen!

    Beste Grüße,
    Tahsin

  97. Silke

    Sicher bin ich nicht der absolute Technik-Fachmann, aber das Nokia Lumia 800 soll ja auch auf Alltagstauglichkeit getestet werden.
    Ich würde mir wünschen, auch absoluten Smartphone-Anfängern diese tolle mobile Technik näherbringen zu dürfen. Durch diesen Produkttest könnte man sehr vielen “Handy-Nutzern” die anfängliche Scheu vor diesem Gerät nehmen.
    Durch meine langjährige Tätigleit in der Computerbranche sehe ich mich durchaus in der Lage das Nokia für viele potentielle Kunden entsprechen zu beschreiben und zu bewerten.

  98. Dirk

    <?php
    $Testobject='Nokia Lumia 800';
    $Current_Smartphone=array('iPhone 3GS', 'iPhone 4');

    for($i=0; $i=$Current_Smartphone[$i]):
    $Test_Expert=true;
    else:
    $Test_Expert=trotzdem_true;
    endif;
    }

    if($Test_Expert==true):
    echo “Ja, er ist der gesuchte Test-Experte”;
    elseif($Test_Expert==trotzdem_true):
    echo “Ja, er ist trotzdem der gesuchte Test-Experte”;
    endif;

    if($me==’Your Test-Expert’ && $Testobject>$Current_Smartphone[0]):
    $give_away_to_a_friend_without_smartphone=$Current_Smartphone[0];
    endif;
    ?>

  99. Horst

    Meine viel zu fette Katze
    Setzte sich aufs Handy und es platzte.
    Telefonieren kann ich nun nicht mehr,
    auch die Katze leidet inzwischen sehr.
    Sie bekommt jetzt nichts mehr zu fressen,
    das gesparte Geld verwende ich stattdessen
    fürs neue Handy
    selbst schuld, Sandy!

    Das ist einer der Gründe, warum ich das neue Nokia Lumia 800 testen möchte. Aber sicher auch um vielen Menschen die Möglichkeit zu geben, sich einen offen und ehrlichen Produkttest durchzulesen, der nicht gespickt ist mit irgendwelchem Fachchinesisch.

  100. Michaela

    Ich liebe das Internet, bin ständig darin unterwegs, aber nur mit dem PC, weil ich leider noch kein Smartphone habe. Deshalb würde ich es zu gern mal ausprobieren mit einem Smartphone das Internet zu erkunden. Mein Handy ist zwar Internet tauglich, hab´s aber noch nie ausprobiert, weil ich nicht so Technik bewandert bin, aber man lern ja nie aus. Also eine echt super Aktion, es gibt auch denen die Möglichkeit, die diese Technik noch nicht kennen und somit auch neutral auf Lumia Entdeckerreise gehen können.

  101. Joerg Preuss

    Ich bin als Geschäftsführer unseres IT-Unternehmens geschäftlich viel unterwechs. Ich benutze zur Zeit das iPhone und bin insbesondere mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden.
    Wichtig sind für mich Test bzw. features wie
    -Haltbarkeit des Akkus beim vielen Surfen – telefonieren und mailen-
    -Display
    -Handling
    -schnelligkeit
    -Apps
    -Möglichkeiten für einen HotSpot usw. usw.

    Liebe klarmobiler: wenn hardcore-test, dann im real-Business :-)

  102. manu rath-nyga

    hallo ihr!!! ich wäre die beste testerin weil ich mich mit handy eigentlich gar net aus kenne u endlich gerne mal eines hätte wo ich alles dran machen kann ohne ständig in der gebrauchsanweisung nachzulesen !

  103. Janine Steffenhagen

    Ich hatte schon viele Handys darunter auch Smartphones….
    Ich muss die Handy immer komplett testen ob es wirklich gut ist was es für vorteile und nachteile hat… Ein Smartphone muss heut zu tage echt schon was her geben damit die komplette menscheheit damit zufrieden ist….

    Ich würde das Neue Nokia Smartphone gerne ausprobieren und meine Meinung dazu danach abzu geben…

    Ich brauche zb keine Gebrauchsanweisung wie das mit dem handy funktioniert ich hab das alles in 1-5 MInuten raus…

  104. nicole

    adde mich bei fb als freund unter juno amores und schau was da abgeht dann weisst du warum ich die richtige bin …..

    grüsse aus Hamburg

  105. Gisela Ernst

    Hallo!
    Ich möchte mich auch für diesen test bewerben, weil ich gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone bin.
    Mein neues Handy sollte gute Fotos machen können, da ich sehr viel fotografiere und nicht immer eine Digicam zur Hand habe, mein neues Handy sollte einfach zu bedienen sein, mit meinem neuen Handy möchte ich Anwendungen wie Twitter, Facebook,MSN und Co nutzen können,ebenfalls sollte mein neues Handy einen guten Musikplayer haben. Da ich gelesen habe, das das Nokia Lumia 800 das alles kann und ich neugierig auf Windows Phone bin, würde ich mich freuen, als Testerin ausgewählt zu werden!

    LG,Gille

  106. Jakob Adler

    Ich wohne nun seit Februar mit einer Fashionbloggerin zusammen. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, beherrschen seitdem Klamotten und Mädchenkrams mein Leben. Die Zahl der Handtaschen steigt regelmäßig, den Fußboden kann man stellenweise vor Schuhen nicht mehr sehen, im Badezimmerschrank ist gerade mal Platz für mein Deo, das Arbeitszimmer besteht zur Hälfte aus Kleiderschränken. Was tut man nicht alles aus Liebe…?
    Aber jetzt ich brauche mal wieder was männliches. Technik zum Beispiel. Ein Handy zum Beispiel. So eines wie das Nokia Lumia 800 zum Beispiel.
    Dann kann ich für meine Freundin auch ein paar Videos für ihren Blog machen und direkt hochladen. Vielleicht räumt sie mir dann zur Belohnung ein bisschen Platz im Badezimmerschrank frei…

  107. Steffen

    Da braucht Ihr nicht lange überlegen…-Euer Tester kann nur ich sein. Warum?
    Ich bin im Aussendienst tätig – die Kommunikation zwischen Kunden, Firma und mir muss reibungslos klappen. Das Handy ist mein wichtigstes Hilfsmittel um im Internet zu recherchieren und zu kommunizieren, ich nutze Navigation und eMail. Fotos müssen problemlos in Firma geschickt werden können, z.B. bei Reklamationen. Nokia konnte mich bislang zumindest noch nicht überzeugen…aber bei mir würde das Teil DEFINITIV auf Herz und Nieren geprüft.
    Wenn es bei nicht besteht, dann hat es auf dem Markt nur wenig Chancen.
    Testbericht? Kein Problem…Ich bin gespannt, ob Klarmobil und Nokia sich so einer Prüfung stellen werden.

  108. Thomas

    zja….denke, das ICH nicht genommen werde, als tester……bin kein “Smartphone-Experte”…..aber mach doch gern mal bei diesem “gewinnspiel” mit.
    an den glücklichen gewinner schon mal viel spaß…… mit dem Smartphone
    allen anderen…ein frohes fest und alles gute für 2012 mit oder ohne neuem “Smartphone”…….

  109. Ute Schmitz

    Hey,
    ich bin ein ganz normaler Verbraucher mit Familie-wenn einer testet dann gerne
    wir.Wir sind nicht voreingenommen und gehen ganz locker ran.Erfahrungen sind in Sachen Smartphone auch vorhanden-also bitte-wir wollen es probieren!

  110. Jörg Schäfer

    …Android und Smartphone ist so genial, wie die hochzeit von kate und william. wenn man ständig unteregs ist darf die angebotene wetter-app nicht fehlen…

  111. Moritz Schmidl

    Hallo,
    Ich würde das Telefon gerne testen. Ich bin ein aktiver Handybenutzer, viel im Internet unterwegs, benutze zurzeit Android, habe IOS auch schon benutzt und jetzt das Windows 7 Phone zu testen wäre perfekt. Ich kenne mich in der Handybranche aus, bin über die neuesten News steht informiert und würde mich riesig freuen.

    LG

  112. Daniela

    Also, ich denke, dass ich sehr gut dafür geeignet bin, dieses Smartphone zu testen. U. a. würde ich es gerne testen, wie z. B. die Großeltern meiner Kinder damit umgehen können. Ich selbst natürlich auch. Mir macht es unheimlichen Spaß Neues auszuprobieren und weiterzuempfehlen.

  113. Claudia

    Ich habe mich bereits am IPad, IPhone 3GS, IPhone 4 und nun am Samsung Galaxy 2 versucht….ein Nokia war bis jetzt noch nicht dabei.
    Ich habe sehr genaue Vorstellungen von einem Smartphone für mich und bin sehr anspruchsvoll :-)
    Ich teste viele Apps, fotografiere viel und gerne, benutze Facebook und Co auf dem Smartphone, mache meine Bankgeschäfte…irgendwie bin ich Smartphonegeschädigt merke ich gerade.
    Also jedenfalls würde ich mir die anspruchsvolle Aufgabe zutrauen….das wollte ich hier nur mal sagen.

  114. Kevin Krüger

    Ich bin schon seit ca. 2 Jahren ein Dauer-Tester, Habe in diesem 2 Jahren schon etliche Smartphones gehabt (HTC, Sensation, Iphone, HTC HD2, Samsung Galaxy S2), weil einfach kein passendes dabei war. So würde ich das Lumia 800 sehr gerne testen um vor allem zu gucken, für wen es geeignet ist und wie es sich anpassen kann.

  115. Adam

    Ich mach’s kurz. Hatte seit Jahren kein Nokia Handy/Smartphone mehr in der Hand. War aber ein Hardcore Nokia User damals. Da ich denke das Nokia jetzt wieder durchstarten kann würde ich gerne das Lumia testen da ich mich seit Wochen mit dem neuen Flagschiff beschäftige. Andorid/iPhone ist etwas langweilig geworden LoL.

  116. Freddy

    Hallo liebes Klarmobil-Team,

    das Lumia soll ja wirklich ein Spitzenhandy sein, und da es auf meinem Blog derzeit etwas stiller geworden ist würde ich mich gerne als Handytester bei euch bewerben! Habe sowohl mit Android (HTC Desire) Windows Phone 7 (LG E900 Optimus) und iOS (iPhone 4) Erfahrungen und sollte mit der Software keinerlei Probleme haben.
    Desweiteren bin ich im Testberichte schreiben sehr Erfahren und würde euch mit Freude einen ausführlichen Bericht abliefern, in den Semesterferien ist ja ohnehin nicht so viel los, da wäre das gute Stück doch der perfekte Lückenfüller!
    Falls ihr weitere Fragen habt scheut euch nicht mich an zu mailen, ansonsten alles Gute und einen guten Rutsch!

    lg Freddy

  117. seocat

    Als langjähriger Smartphone-Nutzer kenne ich die Stärken und Schwächen der verschiedenen Handymarken und Betriebssysteme, und kann so neue Produkte gut einschätzen.
    Noch dazu bin ich ein Heavy-User und habe über Weihnachten und Silvester genügend Zeit das Gerät mit all seinen Funktionen ausgiebig zu testen. Die Foto- und Social-Funktionen werden so sicher stark genutzt und geprüft.
    Testberichte habe ich schon einige geschrieben und so können Sie einen ausführlichen, fairen und objektiven Bericht erwarten.
    Ich hoffe, dass Sie auf mich als Tester zukommen…

  118. Artur

    Ich interessiere mich sehr für handys und besitze grad ein bada handy und suche auch mal abwechslung in der handybranche. ich bin auch selber autor auf badaget.de und bin ein helfender user bei handy-faq.de [arti_96]

    VG Artur

  119. Holzner Evi

    Ich habe normalerweise immer Nokia Handy benutzt und mein jetziges ist eine andere Marke, mit der ich nicht so zufrieden bin. Ich würde wahnsinnig gerne das Handy Nokia Lumia 800 ausgiebig testen. Auch einen ausführlichen Bericht mit Fotos und evt. Videos würde ich gerne auf meinem Blog veröffentlichen und ich schreibe auch gerne Produktbewertungen auf anderen Portalen.
    Würde mich sehr freuen, wenn ich als Klarmobilkunde dabei sein dürfte.

  120. Rico

    Da bin ich ja mal gespannt ob mich das neue Nokia überzeugen kann. Bin schon mit den Gedanken bei den Konkurrenten, dass wäre die letzte Chance!!!

  121. Erwin Robert van der Valk

    Ich würde mich freuen wenn das Nokia Lumia 800 eine echte Alternative gegenüber den IPhone´s,HTC`s, Samsung oder all den anderen Mobil Telefone wäre.
    Ich kann mich noch gut an den Knochen von Siemens S4 erinnern ( ich muss zugeben das ich lange Zeit die Entwicklung der Mobil Telefone mißachtet und ich dem Markt fälschlicher Weise keine Chance gegeben habe. Aber wie heisst es so schön ” Irren ist Männlich” ). Die nachfolge Modelle meines S4 waren allesamtvon Nokia bis vor kurzem als ich für mich persönlich das IPhone 4 testen wollte.
    Nungut, es hat nicht lang gedauert bis die Schwachstellen mir bekannt waren.
    Es wäre schön wenn ich das Nokia Lumia 800 testen darf.

    Regards

  122. Melanie Kahlfuss

    Hmm, eigentlich kenne ich mich recht schnell mit technischen Sachen aus, aber ich auch keine Ultraleuchte. Ich bin kein Fan von irgendwas, sondern teste einfach gern mal aus. So jemand wie ich ist gut geeignet, denn wenn ich leicht durchsteige und mit klarkomme, ist es ein Handy was wirklich jeder nutzen kann!! Demnach, einfach mal testen!!
    Lieben Gruß :-)

  123. guido buss

    weil ich gnadenloser extrembenutzer bin,ich habe bisher noch kein handy gefunden das mir gewachsen ist.

  124. Nabiel P.

    Ich arbeite schon länger für Firmen die FAST genauso etwas machen (besser gesagt ich war dort Praktikant). Ich habe sehr viel davon mitgenommen und weiß sofort was es nicht hat bzw. was es braucht oder was schon sehr gut ist und noch ein bisschen ausgebaut werden muss. Ich hatte schon diverse Handys und somit auch gute und schlechte Erfahrungen somit kann ich sofort das positive wie auch das negative sehen oder erkennen.

  125. Andre

    Bisher habe ich mich über Windows Mobile und jetzt auch Windows Phone eher zurückhaltend gegeben, allerdings muss ich zugeben, dass ich es noch nie in der Hand hatte.
    Mit der wertigen Verarbeitung von Nokia und der Anpassung mit Microsoft wäre es wohl definitiv ein test von mir wert, gerade auch im Hinblick auf die derzeit übermächtig scheinenden Systeme iOS und Android, die ich beide gut kenne und in diesem Hinblick durchaus vergleichen kann.

  126. Manfred Nothwang

    Hallo, dieses Handy scheint nach der Papierform tatsächlich einen genauen Test wert zu sein! Ich nutze bisher ein älteres Handy mit Windows Mobile 6.1 und zögere noch mit dem Umstieg auf WM 7.5 und damit auf die Bedienung ausschließlich über den Touchscreen. Dabei wäre das Nokia Lumia 800 besonders interessant wegen der Navigationsfunktionen. Es wäre sehr interessant, in der Praxis zu sehen, wie diese in die WM-Umgebung integriert sind. Schön wäre es auch, das AMOLED-Display mal etwas genauer zu betrachten, das besonders brilliant und farbstark sein soll. MfG Mn

  127. Lars Jungmann

    ich hatte schon verschiedene Smartphones und ich hatte noch kein nokia und würde das gerne mal ausprobieren und weil ich viel unterwegs bin auch viel im internet bin mit dem handy würde ich mich über den gewinn sehr freuen

  128. Andre D.

    Da ich in der IT-Branche tätig bin habe ich natürlich fast täglich mit Handys und Smartphones zu tun, da wäre es für mich ja ideal das Lumia mal ausführlich zu testen und so den Kunden dieses Handy dann nahelegen zu können!

  129. Moni aus HH

    Warum ich? Weil mein ersten Handy von NOKIA war & zum Nokiaist mutierte. Heute habe ich das N97 mini, welches nicht überzeugt. Ich bin drauf und dran dem Hersteller mit einem wackeligen und ewig abstürzenden Symbian den Rücken zu kehren. Eventuell kann er mich als Fan nun mit WindowsMobile zurück gewinnen und auch das Betribssys überzeugt mich … was ich mit dem Handy mache: Fotos, Facebook, Musik hören, im Internet mobil surfen, sms schreiben und eMail ….. immer erreichbar sein für das Kind und family muss ich auch sein.

  130. heiko bormann

    ich werde dieses teiel wo nie testen dürfen da ich mit sowas noch nie glück hatte daher mache ich mir da auch keine große hoffnung ich würde es sehr gerne testen mache in meiner freizeit viele bilder da es auch mein hobby ist und ich sende und tele für mein leben gern also wenn ihr mir eine möglichkeit geben möchtet würde ich mich sehr drüber freuen denke wehre ein guter tester aber wie gesagt mache mir da keine hoffnung drauf aber es whre schön

  131. Mareike

    ich bin der perfekte Tester, da ich Vergleiche ziehen kann. Ich selbst besitze ein BlackBerry meine Freundin ein Samsung. Da lassen sich vor allem die unterschiedlichen Betriebssysteme (BB, Android und Windows) super miteinander vergleichen. Meine Erfahrungen beschreibe ich dann auch auf meinem Blog und gehe dabei auch sehr kritisch vor, würde also auch auf Fehler eingehen (die hat bestimmt jeder und auch jedes Smartphone). Mein erstes Handy war übrigens ein Nokia (oh man ist das lang her und das sah noch so anders aus) kein Vergleich mehr ^^

  132. yvette

    tja was soll ich schreiben!!!!! ich mache deshalb mit weil ich auch mal etwas testen möchte, da ich mich schon so oft dafür beworben habe. aber irgendwie mich keiner nimmt, das ich sehr schade finde da ich keinen beweisen kann was in mir steckt. denn ich bin der meinung das ich ein gewissenhafter ehrlicher tester bin, der auch über die negativen sachen ehrlich mitteilt .
    und ich wünsche mir schon so lange ein smartphone.

  133. Adrian

    Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit Das Nokia C7-00 gekauft und bereue keine sekunde und das würde ja echt super passen das ich vergleichen kann welches nun besser ist von nokia ….. und ich sage euch gleich ich bin sehr kritisch in solchen tests und probiere wirklich alles aus und das auch unter vol belastung wie lange der akku hält wenn ich spiele oder telefoniere und viel im internet bin und ob ich auch wirklich überall die möglichkeit habe ins internet zu kommen manche handys haben ja nicht wirklich guten empfang…. also wie ihr seht ich werde alles testen was geht… und auf was ein kunde heut zu tage achtet….. und würde mich sehr freuen wenn ich der tester sein dürfte…. euch allen wünsche ich schon mal ein schönen 4. advent und besinnliche feiertage und ein guten rutsch ;-)

  134. Angelika

    Ich habe keine Erfahrung mit solchen Handys, wäre es dann nicht gut einem Unerfahrenden es zum Testen zu geben und man sieht wie gut es ist. Es wäre wirklich das erste mal.

    Schönen 4 Advent.

  135. Christa Meixner

    Hallo,

    ich gehöre zwar schon der etwas älteren Generation an, aber ich habe seit 13 Jahren nur Nokia Handy’s benutzt. Wäre ich mit der Marke nicht zufrieden, würde ich schon lange eine andere Marke nutzen.
    Jetzt zu meiner Bewerbung, da man ja auch im Alter noch dazu lernen kann, ich aber noch NIE ein Smartphon weder besessen noch genutzt habe und das weibliche Geschlecht ja angeblich neugierig ist ,würde ich es zu gerne ausprobieren. Denn leisten werde ich mir wahrscheinlich keins. Na gut, auch wenn es nicht klappen sollte, wünsche ich hier Allen eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  136. najwa abdullah

    ich bin der optimale tester denn obwohl ich hausfrau und mama bin (alleinerziehend) bin ich trotzdem viel unterwegs und dann will ich natürlich immer auf dem laufendem bleiben egal ob es internet,sms oder telefonieren ist… und woit soll es besser gehen als mit einem neuen smartphone,da wäre das neue nokia lumia ideal ich bin auch gut im fotos machen und verwende bestimmt 15 stunden täglich meine cam um alles wichtige festhalten zu können…. ich bin von jeher großer nokia-fan und würde auch nie auf ein anderes gerät umsteigen wollen also überzeugt?!?! ;) dann wählt mich als absoluten tester!!!

  137. Zicke

    Hallo
    mich würde das schon interessieren das Lumia zu testen , den ich hab schon diverse Handys durch . Angefangen von LG bis Samsung usw aber ich bin immer wieder zu meinem alten 6230 zurück gekehrt ,den Nokia ist und bleibt nun mal am besten . Und da ich ein Handy suche womit ich auch kleine Büroarbeiten erledigen kann. Den bis jetzt habe ich für diesen Bereich noch keine Handy gefunden was mich zufrieden stellt .

    Ich würde es also in jeder Lebenslage testen , im Privaten sowie im Beruflichen Bereich . Und wenn Sie keine Angst vor einer ehrlichen Meinung haben , dann wäre ich bereit das Nokia Lumia 800 zu testen .

    Mfg Zicke

  138. Thomas Schäfer

    Früher hatte ich meinen Palm Tx und ein altes 6310i. Qualität ist wichtig, weswegen auch diverse Samsungs und HTC’s bei mir auf Herz und Nieren geprüft wurden. Neben Spiel und Schnickschnack muss die Funktion stimmen. Ich streame Videos, höre Musik und hasse auch hier schlechte Qualität, ich verbinde alles mit allem IR, BT, DLNA, WLAN usw.
    Online nutze ich von Blogs über Messengerdienste alles was es so gibt. Zur Zeit habe ich notgedrungen ein LG Smartphone, welches dringend abgelöst werden möchte. Windows Phone als CE Nachfolger ist eine Interessante Sache. Ich bin zwar mehr ein Androiden Freund, aber hey: Ich lasse mich überzeugen wenn das Komplettpaket stimmt! Gerne möchte ich dieses Gerät testen. Und einen Testbericht schreibe ich natürlich auch!

  139. Witaliy

    Wenn Ihr einen Heavy Smartphone-User sucht, der ernsthaftes Interesse an allen Funktionen hat, die ein Top-Smartphone anbietet, dann seid Ihr bei mir genau richtig. Ich schreibe sms/mms, Mails von unterwegs, möchte mit meinen über 100 facebook-freunden auch auf dem weg zur arbeit in verbindung bleiben, bin regelmässiger VoIP Nutzer, und manchmal muss man Freunde auch über icq und messenger-programme erreichen. Den Weg zur nächsten Party suche ich mir natürlich über eine gute Handy-Navigation. Mit mir bekommt ihr einen Allround-Tester!

  140. EURE NEUE TESTPERSON !

    Hey Team !

    meine Schwester hat das selbe telefon zum “testen & verkaufen” von ihrer Arbeitsstelle bekommen, und es wäre ja eine richtig gute Idee, wenn wir beide, das selbe Handy unter die Lupe nehmen wuerden, einfach auch um zu schauen, wenn dieses Handy ne störung hat, ist vielleicht das andere im super zustand !..um keine Einseitige Bewertung ab zu geben :) sondern eine komplette neutrale bewertung. Sie arbeitet mit Handys, d.h Verträge, empfehlungen usw… Und dann koennten wir 2 Handy freaks das handy testen und die berichte sehr schoen widergeben :) !! Wir haben auch erfahrung mit HTC, Palm pree, hp veer, iphone und samsung, das ganze halt was noch viel mehr :) ich sag ja handy freaks… Haha also von daher koennten wir uns ja richtige testsieger raus picken :)

    ich hoffe ich werde es :) die Neue Testperson hehe würde mein bestes geben ;) und die Bewertung wäre sehr ausführlich werden.

    Mfg.. :) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  141. Andrea Zanders

    Seit nunmehr 12 Jahren nutze ich die Mobiltelefonie. Mein erstes Handy war ein Motorola, das Zweite ein Nokia und seitdem kam jedes Jahr ein neues Nokia hinzu. Bis 2009, denn da blieb Nokia in der Entwicklung innovativer Mobiltelefone irgendwie auf der Strecke. Im letzten Jahr habe ich mir ein LG-Handy zugelegt, das seitdem irgendwo im Schrank herumfliegt, weil ich damit nicht zufrieden bin. Das Nokia 800 Lumia ist nun das erste wirklich interessante Handy seit gut 2 Jahren, das ich mir wirklich selber kaufen würde, denn getestet habe ich es schon kurzzeitig. Falls Ihr nun neugierig auf meine Erfahrungen seid, dann lasst es mich ein weiteres mal testen und Ihr erhaltet einen umfassenden Bericht mit allem Wohl und Übel – versprochen ;-)

  142. Alex

    Ich habe bereits ein Android, iPhone und WP7 (HD7) Smartphone gehabt bzw. habe es immernoch. Desweiteren bin ich nicht nur ein Consumer sondern auch (App) Entwickler. Vor Jahren hatte ich schon PDAs wie den xda neo und den touch HD aber ein Vergleich mit alten Geräten macht keinen Sinn, weil diese nicht mehr (in Masse) vertrieben werden. Daher kann ich durch die breite Erfahrung der Betriebssysteme realistische(re) Vergleiche Ziehen.

  143. Meier, Sandra

    Hallo, ich würde das Nokia Lumia sehr gerne testen, da ich jeden Tag bestimmt 10 Stunden im Netz bin. Ich werde euch einen Test liefern, mit dem ihr bestimmt zufrieden seit, glaubt es mir. LG

  144. Andreas Flothmann

    Hallo, ich wüsste jetzt schon genau wie ich es testen würde, habe im Moment 2 Handys, ein Motorola Delfi und ein Samsung S 8500 Wave2 und bin damit voll zufrieden. Ein Test des Nokia Lumina würde für mich bedeuten, dass ich bei tollen Testergebnissen die Marke wechseln würde, da ich das Handy sehr auslaste, kommt bestimmt ein toller test zu Stande, über den ich graziös berichten werde. LG

  145. Gregor

    Ich würde das Nokia Lumia wahnsinnig gerne testen.
    Ich bin technisch versiert und habe Erfahrung im Umgang mit diversen Telefonen/Betriebssystemen. Zudem würde ich das Telefon in vielen verschiedenen Bereichen einsetzen und bin gespannt, wie es sich im Umgang mit Musik, bloggen, surfen, spielen, arbeiten, mailen und anderen Dingen verhält.
    Außerdem bin ich der richtige wenn es darum geht Testberichte zu verfassen, da ich einerseits genug Zeit habe, andererseits aber auch als Redakteur arbeite und gearbeitet habe.

    Wenn Sie einen vielseitigen Tester wollen, der sich mit sämtlichen Aspekten des Telefons auseinandersetzt und technisch interessiert und erfahren ist, dann bin ich der Richtige.

  146. Sandra Meier

    Hallo, ich würde das Nokia Lumia sehr gerne testen, da ich jeden Tag bestimmt 10 Stunden und länger im Netz bin. Zur Zeit besitze ich ein LG 900 und bin eigentlich zufrieden.Für mich wäre es das ertse mal dass ich ein Nokia Handy als mein betrachten könnte. Ich werde euch einen Test liefern, mit dem ihr zufrieden seit, glaubt es mir. LG

  147. karina peters

    ich möchte es gerne testen,weil ich an allen neuen interessiert bin!! und da ich hier bei mir ein lg besitze womit ich absolut nicht zufrieden bin würde mich diese nokia absolut interessieren
    ich mache viel mit handys musik,fotos,und was sonst noch so geht…würde mich echt freuen wenn ich ausgelost werde,damit ich meinem lg mal zeigen kann was noch besser geht ;-) )

  148. Melanie Lang

    Also gut, ich bin erhlich. Ich habe inmoment ein iPhone 4. Ich mag das Apple-Ding wirklich gerne, doch leider fällt es mir andauernd runter und die Scheibe ist kaputt. Ich glaube nicht, dass das neue Nokia ans iPhone hinkommt! Aber ich würde es natürlich gerne testen und mich vom Gegenteil überzeugen lassen! Da mich auch Sachen stören am iPhone, die das Nokia Handy vielleicht besser kann?! Da ich ohne Handy gar nicht mehr “leben” kann, wäre ich der perfekte Tester. Außerdem steh ich auf kleine Spielerein am Handy :) ) So funktionen die man eigentlich nicht braucht, nehm ich immer genau unter die Lupe ;)

  149. anna

    Ich bin die Richtige um das Handy auf Herz und Nieren zu testen. Wenn das Smartphone meinen Test ubersteht kann ich beweisen das es DAS ultmative Handy ist und mit dem iphone mithalten wenn nicht sogar überholen kann. Da ich mein Handy als zweites Gedächtnis nutze muss es im Alltag mit mir mithalten können und jederzeit als Unterstützung dienen. ich suche kein Handy was nur schön aussieht,sondern einen schicken Begleiter der durch seine Bedienung und Fähigkeiten mich im Leben unterstützt und informieren kann.

  150. Victoria Wilking

    Ich bin immer wieder interressiert an neue Handys und Smartphones.Ich teste sie gerne auf Herz und Nieren.Ich würde mich wirklich freunen dieses neue stylische

  151. Victoria Wilking

    Ich bin immer wieder interressiert an neue Handys und Smartphones.Ich teste sie gerne auf Herz und Nieren.Ich würde mich wirklich freuen dieses neue stylische Smartphone auszutesten.

  152. Jan Finkensieper

    Ich bin der perfekte Testkunde da ich mich schon seit Jahren mit Handys beschäftige .
    Ich habe schon seit 10 Jahren fast jede Handyneuheit getestet.
    Angefangen mit dem Nokia 3310 über die ersten UMtS Phones zu dem heutigen Iphone aber auch Androide Handys von Freunden habe ich bereits getestet.
    Ich überprüfe sie auf Funktionalität und Erweiterbarkeit. Hierzu muss ich sagen grenzt mich mein Iphone 4 zu sehr ein und würde mich freuen mit einem Windows Phone zu arbeiten und es zu testen.
    Ausserdem hat mein Iphone seit einigen Tagen ein defektes Display und somit bin ich ziemlich unorganisiert in der Uni.
    Ich hoffe ihr wählt mich .
    Danke im vorraus.

  153. Julian Humm

    Hallo ,
    ich denke, dass ich ein vorteilhafter Tester bin, weil ich…
    …seit dem ersten Tag von wp7 ein Windows Phone besitze
    …schon auf mehreren WP7-Seminaren war und auch am Imagine Cup für WP7 teilnehme
    …selbst am Programmieren für Apps bin und mich somit einigermaßen mit dem Testen von Windows Phones aus kenne
    …bisher nur HTC-Phones hatte und schon seit knapp 2 Monaten warte, die Möglichkeit zu erhalten, das neue Flagschiff von Nokia zu testen
    …erst 19 bin auf einem IT-Gymnasium und somit auch die “Jugendliche-Stimme” vertreten kann und viel Zeit bzw. Lust habe das Smartphone in allen Richtungen zu testen
    …ich von dem Display voll überzeug bin(vom Samsung Galaxy S2 zwischen drin kurz ;-) )

  154. Lars

    Ich würde das Gerät gerne testen.
    Testumgebung wäre mein Uni-Alltag, den der Akku überleben muss.
    2x 1 Stunde Bahnfahrt, bei der Filme abgespielt werden, News gelesen, Mails beantwortet, Vorlesungs-Dokumente angeguckt werden.
    Und bei der Ankunft muss es dann im Wlan weiterarbeiten, Zugriff zum Datenserver, Spiele in langweiligen Vorlesungen bieten, …
    Und telefonieren sollte es auch können.
    atm wird das alles von einem Motorola Milestone 2 übernommen, welches aber ein bisschen ruckelig läuft und dessen Akku bei der Rückfahrt aus dem letzten Loch pfeift.
    Das Nokia Lumia 800 gefällt mir unter anderem, weil es kompakt ist, im Gegensatz zu all den anderen Highendgeräten mit über 4″ Display.

  155. Christof K.

    Ich bin der perfekte Smartphone Tester! Ich bin über jedes High-End Smartphone bestens informiert und hatte bisher sowohl Android Handys als auch Iphones und kann somit den besten Vergleich zu den beiden größten Konkurrenten von Windows-phone ziehen. Meinen Handys habe ich schon immer einiges abverlangt. Das heißt im Klartext: Wenn das Nokia meine hohen Anforderungen erfüll, ist es ein echter Iphone killer!

  156. Claudia

    ich möchte das Lumia gerne testen,habe auch in den letzten 3 Jahren einiges an erfahrung mit Smartphones gesammelt.Meine 3 Kids im Alter von 14-21 Jahre kaufen sich öfter mal ein neues Handy und kennen sich noch besser aus,sie würden mir dann auch beim testen helfen =)

  157. jochen stein

    Da ich beruflich und privat sehr viel unterwegs bin, kann ich die Vor- und Nachteile von Mobile Devices sicher sehr gut in der Praxis überprüfen und einschätzen. Nach Erfahrungen mit Android und iOS ist jetzt WP7 an der Reihe, die Vergleiche mit den beiden anderen OS reizen mich. Und ich will wissen, wie Nokia den Relaunch im Smartphone-Segment hinbekommen hat.

  158. Sabine

    Ich würde sehr gerne testen, da ich auch auf meinem Blog über das Nokia Smartphone berichten könnte. Schaut mal vorbei: http://www.sabine-test-blog.blogspot.com/ Hier findet ihr schon viele interessante Artikel über das Blackberry Curve, ihr seht also, dass ich schon geübt im Smartphone-testen und darüber berichten bin, ich könnte also optimal vergleichen!

    Viele Grüße
    Sabine

  159. Mike

    ich bin schon lange nokia fan und besitze selber das c7 und bin begeistert davon. ich nutze das c7 für videos,fotos,internet,spiele und beim autofahren schaut meine kleine tochter darauf ihre lieblingsfilme. Mich interessiert ob das neue nokia das auch alles so einfach kann wie jetzt mein c7 wo sich meine tochter ( 4 Jahre )genau so gut auskennt mit wie ich. Ich würde es also mit meiner tochter zusammen testen. :)

    wenn das nicht der härtetest ist weiß ich auch nicht

  160. Denise B

    Liebes KlarMobil-Team,

    ich hätte großes Interesse an dem Nokia Lumia 800!

    Da mein Handy kaputt gegangen ist. Und ich als zweifach Mama sollte immer ein Handy bei mir haben. ;)

    Immer erreichbar sein, für Notfälle, und in den schönsten, und wichtigsten Momenten das Handy Griff bereit zu haben, um ein Foto zu machen. Und es dann evtl. bei Facebook, und Co. zu veröffentlichen, damit Familie, Freunde, … wissen, was bei uns grad so los ist! :)

    Und natürlich möchte, und werde ich, die Technik bis aufs kleinste durch testen! :)

    Ich bin bereit, das Nokia Lumia 800 zu testen! Also her damit. :)

    Liebe Grüße, und eine schöne, besinnliche (Vor)-Weihnachtszeit euch allen noch! Und einen schönen Rutsch ins Neue Jahr 2012. Auf das es besser wird. :)

  161. Kevin Weiß

    Ich wäre eine sehr gute Wahl für den Tester des Nokia Lumia 800. Ich bin derzeit im Besitz eines Samsung Galaxy S und habe somit die Möglichkeit einen guten Vergleich zwischen Android und Windows Phone zu machen. Da die Hardware von Nokia-geräten immer sehr überzeugend ist wäre ich schon sehr gespannt das neueste Meisterwerk von Nokia in den Händen zu halten und auf Herz und Nieren zu überprüfen. Genauso bin ich sehr interessiert das Betriebssystem Windows Phone zu testen, denn auf den 1. Blick ist das Design schon sehr herausstechend (im positiven). Da ich auch eine XBox 360 besitze fände ich es äußerst interessant auch die Interaktionsmöglichkeiten zwischen Smartphone und Konsole zu testen. Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker und bin somit auf technischer Ebene gut informiert. Sehr interessant wäre für mich auch die Möglichkeit, Programme für Windows Phone zu schreiben und die Möglichkeiten, die den Entwicklern geliefert werden zu dokumentieren. Ich werde über das Smartphone einen objektiven Test abliefern, in dem ich sowohl Vor- als auch Nachteile (falls es denn welche gibt) des Nokia Lumia aufzählen werde.

  162. Linda

    Hi,

    Ich habe nun seit 15 Jahren Nokia-Handys und bereits so einige Modelle durch. Leider hatte Nokia ja den Anschluss zwischenzeitlich verpasst und ich habe die ganze Zeit auf ein vielversprechendes Modell (wie eventuell das Lumia?) gewartet, was an iPhone und Samsung Galaxy heranreichen könnte. Darum würde ich das Gerät gerne kritisch testen und mal schauen, ob Nokia die Kurve nun gekriegt hat.

    Liebe Grüße.

  163. Felix Bohnacker

    Ich möchte das Lumia 800 gerne testen, weil ich bereits ein Windows Phone der ersten Generation besitze und daher auf alle Unterschiede und alle wichtigen Details des OS eingehen kann.

  164. Le Van Cao

    Wieso ich DAS Handy testen möchte?
    Weil ich begeisterter Technik Freak bin und früher schonmal ein Nokia Handy besaß, nun möchte ich die beiden vergleichen. Ich kenne mich mit Smartphones gut aus…
    Ausserdem mache ich sehr gerne Fotos und möchte die Fähigkeiten des Lumias sehen.
    Ausserdem suche ich nach einem neuen Handy, dass perfekt für mich geschaffen sein sollte, da kommt der Test perfekt!
    Ich werde das Handy 24/7 testen bis zum geht nicht mehr!!!
    Die Handys meiner Freunde habe ich allzuoft in der Hand, da ich immer was neues sehen will und deshalb Abwechslung von meinem Handy brauche, also wäre das Nokia Lumia super für mich gemacht.
    Kommunikation ist mir wichtig, deshalb werde ich mit dem Handy ganz viel telefonieren und SMSn ;)

    Hoffe, dass ich ausgewählt werde, denn ich bin die PERFEKTE Testerin!
    Noch eine schöne Weihnachtszeit, Le Van. :)

  165. Thomas Knorr

    Ich bin absoluter Apple-Fan und habe das IPhone 4 sowie das IPad 2. Ich würde das Nokia-Gerät gerne auf Herz und Nieren prüfen und dann berichten, ob es ein Windows Phone Gerät geschafft hat, mein Herz zu erobern bzw. was im Vergleich zum IPhone besser oder schlechter gelöst wurde…

  166. flyy

    Ich habe genügend Vergleichsgeräte selbst bei mir zuhause (iOS: iPad1, iPad2; WP7: Omnia 7, HD7; Android: Desire, Galaxy Nexus). Ich sehe die Vor- und Nachteile der Betriebssysteme und kann sie direkt vergleichen. Zudem bin ich ein Fan von WP7, denn es bietet etwas, was kein Android-Smartphone anbietet: ein verdammt flüssiges GUI, das an manchen Stellen sogar flotter als iOS ist. Ich muss immer über die Android-Nutzer lachen, die ihr Smartphone als perfekt flüssig beschreiben, und frage mich, ob sie das wirklich nicht sehen oder nicht sehen wollen: Bei Pinch-To-Zoom und Scrollen im Browser sind iPhones und Windows Phones gegenüber Android deutlich überlegen – das gilt auch für die neuen DualCores.

    Ich hätte zu gern ein Windows Phone der zweiten Generation mal in der Hand. Also lasst mich das Lumia testen!

  167. Jenny

    halloo ich würde es gerne testen weil ich immer noch hinterm mond lebe ich besitze hört sich jetzt unglaubwürdig an aber ist so immer noch ein Nokia 1100 und würde gern mal ein smartphone testen und außer telefonieren und sms schreiben geht damit nicht viel desweiteren bin ich es langsam aber sicher leid ewig wenn ich weg bin eine camera oder mp3 player mit mir herum zu schleppen und mit dem nokia bin ich all diese sorgen los<3
    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich es testen dürfte vielen Dank.
    Ich wünsche euch eine besinnliche adventszeit und ein wundervollen start ins neue Jahr!
    Viele liebe grüße
    Jenny

  168. andreas

    Hallo, ich bitte mich nicht zu übersehen !!!!
    Hallo, das bin ich, Andreas. Warum ich ?? Andreas + Handy = das wäre Liebe !!

    Und ohne Handy bin ich total allein, allein, allein in Wald und Flur…..

    Gebt mir eine Chance endlich mal ein Gerät näher kennen zulernen. Ich treibe mich mit einem alten Stullenbrett von Handy herum, werde in der Stadt schief angeguckt und schäme mich in der Gesellschaft. Wenn Ihr mir eine Chance gebt das würde mein Leben verändern, ich wäre wieder Teil der Menschheit und würde dazu gehören !!!

  169. Thomas

    Warum ich der perfekte Tester bin?

    Ganz einfach, ich nutze ein iPhone und halte es für das beste Gerät aller Zeiten. Aber was, wenn ich falsch liege und es nicht das beste Gerät ist? Das lässt sich wohl nur über einen Test klären.

  170. Manuela Schmohl

    Ich liebe Smartphones. Für mich ist das einfach die Zunkunft. Von unterwegs aus twittern, Fotos direkt bei Facebook hochladen, Erlebnisse direkt auf meinem Blog veröffentlichen. Das ist genau meine Welt. Mobil online sein zu können ist einfach das was die Welt braucht und vor allem was ich brauche.
    Auf Herz und Nieren würde ich euer Gerät testen, es sozusagen richtig auseinander nehmen: sei es Gesprächsqualität, Fotos in kompletter Dunkelheit und HD-Videos aus dem Internet. Ich bin euer Mann… äh eure Frau!

  171. Sebastian K

    Ich bin gespannt, wie ich mit Windows 7 zurechtkomme und würde es gerne auf alle seine Funktionen testen!
    Bis jetzt habe ich nur Erfahrung mit Android gemacht, iOS kenne ich von meinem iPod.
    Ich teste das Handy auf Funktionen, die ich im Alltag notwendig finde:
    Der Akku sollte lange halten, das Handy sollte ich bereits nach kurzer Zeit ohne Probleme bedienen können.
    Auch die Apps teste ich immer gerne :)

  172. Tobias

    Ich bin der richtige Tester da ich bereits Erfahrungen mit Android und iOS habe und dadurch gut Vergleiche auf der Software Seite machen kann.
    Das Handy wäre bei mir im Dauereinsatz und müsste für mich viel machen. Bei mir wird ein Handy auf seine Alltagstauglichkeit geprüft und nicht nur auf die Hardware. Ich würde mich riesig über ein Handy mit Windows Phone freuen da ich das Konzept wirklich spannend finde.

  173. Ricarda

    Hallo =)
    Ja warum sollte ich dieses Handy testen? Ich denke auf jeden Fall, dass ich sehr geeignet dafür wäre, da ich mich auf dem neusten Stand befinde, was die Technik angeht. Ich gehöre zu der jüngeren Generation, in der natürlich das Handy jeden Tag ausgiebig und in allen Fassetten genutzt wird. Ich bin stets ein sehr kritischer aber neutraler Mensch. Ich kann mich außerdem auch in verschiedene Lagen versetzen und das Produkt aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten und beurteilen. Mein Bericht wird sehr klar strukturiert, und anschaulich für alle Leser sein.
    lg

  174. Lea

    Ich bin durch die Werbung auf das Nokia Lumia 800 aufmerksam geworden und finde die Idee sehr gut, Tester für das neue Smartphone zu finden und fände es interessant diejenige zu sein, die es schließlich testen darf. Bisher bin ich Nokia treu geblieben und war wahrscheinlich schon Besitzerin einiger “Handygenerationen” von Nokia ( von Schiebehandy bis Smartphone). Nun ist es Zeit mein Nokia X6 auszutauschen und würde gerne wissen und testen, inwiefern das neue Nokia Lumia besser ist in Sachen Schnelligkeit, Kamera,Internet, Touchfunktion oder auch Handlichkeit. Ich bin gespannt, ob das Smartphone auch wirklich alles hält, was es verspricht! Bisher sieht es überzeugend aus.

  175. Marc Ostermann

    Möchte gerne das neue Nokia Lumia 800 testen, weil ich
    schon einige Handys in Gebrauch hatte und mich sehr für aktuelle Handys interessiere sowie monatlich die connect lese.Weiss bestens über die Marken bescheid und glaube deshalb das neue Nokia Lumia 800 gut zu beurteilen können.Währe sehr froh wenn ihr mir die Chance dazu gibt.
    Herzliche Grüße
    Marc Ostermann

  176. Chris

    So, hier nun mein Kommentar.
    Ich habe seit Jahren nur ein und den selben Smartphone Hersteller mein Herz geschenkt und das war Apple. Er hat den Anfang gemacht aber wurde nun schon längst von anderen Herstellern überholt.
    Egal ob Display, Kamera, Prozessor, Benutzeroberfläche usw…
    Ich Schau mich schon seit längerem nach einem neuem Smartphone um und das Nokia steht bei mir ganz oben, Ich halte nichts von Samsung und deren Verarbeitung auch wenn sie bei Handy-Tests Spitzenreiter sind. Und mit Nokia und deren Herstellung und Bedienungsfreundlichkeit durch Windows sind top.
    Ich kenne mich mit Handys sehr gut aus und hoffe, wenn es denn soweit kommt ihnen einen ausführlichen und Konstruktiven Test Bericht zu liefern.

  177. "Onkel" Reiner Wichmann

    hallo, ohne smartphone und klarmobil.de läuft bei mir schon seit jahren nichts. bei mir müssen alle brauchbaren apps auf alltagstauglichkeit getestet werden und das geht auch am besten mit einem günstigen klarmobil.de-tarif. auch hier mache ich keine abstriche – alles muss fehlerfrei funktionieren – 247.
    mit windows arbeite ich schon von anfang an und bin gespannt, wie windows 7 und das neue nokia miteinander kommunizieren können. der pc und ein gutes smartphone gehören einfach zusammen. eine bewertung kommt definitiv – versprochen.

  178. Sheila Hilkhausen

    Halli hallo, :)
    Ich würde das neue Handy gerne testen bis auf Herz und Nieren und da ich gerne viele Bilder von meiner 2 Monat alten Tochter mache
    und viel telefoniere und sims’e :) da muss das Handy auch viel aus halten bei Bildern machen, Telefonieren, Sims’en und die Spiele dürfen wir nicht vergessen!
    Ich stöber gerne in handy’s rum, und schaue was für Funktionen es alles hat.
    Und mein Kleine Hat auch schon gerne Handy’s in der Hand =) allso muss es übedingt getestet werden ob es aus Hält, weil die kleine hat schon gut kraft in den finger gerade bei Handy’s wo man so schön auf den Bildschirm rum kratzen kann daher würd ich es gerne Testen das Nokia Lumia 800
    Und wenn ich es nicht bin mein Gott :) es war mal schön bei so was mit zu machen.

    MFG Sheila Hilkhausen
    und Frohes 4 Advent Wünschen wir euch ;)

  179. peter kroeff

    Da ich begeisterter Nokia User bin und die SmartPhones einfach klasse finde! Ferner, kenne ich mich technisch sehr gut aus.

  180. Pierre-André Lange

    Ich bin seit Jahren Apple-Kunde und kann daher versuchen einen aktuellen Vergleich zu ziehen. Ich schiesse viele Fotos, simse und chatte oft und auch Spiele werden gerne von mir gespielt. Da ich stets versuche, auf dem laufenden zu bleiben, denke ich, der ideal Tester zu sein.

    MfG
    P. Lange

  181. Thilo

    Hallo Klarmobil Team,

    ihr sucht einen technikaffinen Blogger ? Immer her mit dem Handy :) Meine Freundin schwört immer noch auf Nokia auch wenn ich Apple im Premiumsegement neben Android aktuell die besseren Chancen geben würde.
    Mein Blog habe ich damals aus dem Frust über die mangelnde Sicherheit der Iphones begonnen, so manches Mal habe ich mich über die Produktpolitik geärgert und sogar mit dem Account Manager von Apple sowie bei Fachkonferenzen darüber gestritten…
    Neben Apple Geräte haben sich auch Geräte mit HP Webos, RIM Blackberries, Nokias und auch Androids in meine Finger verirrt. Eigentlich kommts mir auf den Content an und weniger auf die Hardware – so einen richtigen Glaubenskrieg mag ich da nicht entfachen. Ob die Kamera jetzt 5 oder 8 MP hat haut mich nicht vom Hocker.
    Andererseits kann ich die Smartphone Industrie nicht ganz ernst nehmen, anstatt Security gleich in die Produkte zu bauen machen Sie diesselben Fehler wie bei den ersten Windows Versionen…
    Die Steve Jobs Biografie als Techniker mit ganz anderen Augen wenn man die Produkte sieht. Ich hätte nicht gedacht, dass der Mann soviel schlimme Sachen geraucht und eine uneheliche Tochter hat. Man sieht den Produkten durchaus den “Perfekt oder Schrott” Gedanke an und was GUI Entwicklung angeht… macht ihm soweit keiner etwas vor :) Er hatte ein tolles Gefühl, was der Kunde wirklich nutzt. Etwas was ich mir beruflich auch mehr vor Augen halten möchte – sehr komplexe Systeme im inneren aber eine “es geht einfach” Mentalität für den Kunden.
    Ab und zu teste ich Produkte aus dem Security Bereich, eher selten blogge ich darüber. Bisher habe ich mich mit den Windows Phones noch nicht intensiver beschäftigt, das wäre eine Horizonterweiterung. Wahrscheinlich würde ich es aber weiterverschenken, denn ich bin schon auf der bösen Seite der Macht dem Apple Universum verfallen und ich bin leider ziemlich verwöhnt was Technik angeht.
    Falls ich das Handy bekomme werde ich einen tollen Blogbericht darüber schreiben, alle meine Kollegen damit rumspielen lassen und für die nächsten 20 Jahre bei Klarmobil Kunde bleiben :)

    “Stay hungry, stay foolish”.

    Gruss
    Thilo

  182. Gerald

    1. Auf meinem T-Mobile G1 läuft Android Ice Cream Sandwich.
    2. Mein erstes iPhone kam aus den USA und musste noch mit ZiPhone von Apples Fesseln befreit werden.
    3. Ich habe mehr USB-Kabel von irgendwelchen Handys auf dem Schreibtisch als Stifte.
    4. Ich besitze weder Radiowecker noch Armbanduhr; “Ich hab doch ein Smartphone…”
    5. Gibt es was Schöneres als ein neues Handy zu erkunden, auftretende Probleme zu lösen und sich an der neuen Technik zu erfreuen? :)

    Und nun fehlt mir nur noch ein schickes Nokia Lumia 800 auf dem Tisch… ;)

  183. Oliver

    Moin,

    ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Nokia Lumia meine Meinung über Windows Smartphones ändern kann. Da ich aber offen für Neues bin, würde ich dem Gerät eine faire Chance geben. Erwartet aber keinen weichgespülten Fanboytest.

    Viele Grüße
    Oliver

  184. Mark E.

    Hey Leute,

    jetzt bleibt auf dem Teppich ;) !
    Hier ist doch auch schon eure perfekte Testperson: Ich!
    Warum, weil ich meinen Vater, als Besitzer eines Lumia 800 als Berater einziehen kann und mich bereits ein wenig mit dem Gerät beschäftigt habe.
    Zum Beispiel ist mir am 1. Tag die fehlende Frontkamera aufgefallen, was für mich als unverzichtbares Feature bei einem Handy eigentlich dabei sein sollte!

    Bevor ich aber anfange hier schon irgendwelche Testberichte zu schreiben, möchte ich euch einfach nochmal sagen, dass Ihr, bei Auswahl meiner Wenigkeit, eine ideale, technikbegeisterte Testperson an Bord habt, die sich sehr über das Lumia 800 freuen und es natürlich auch auf alle Beschwerden testen würde.

    Liebe vorweihnachtliche Grüße,
    Mark

  185. Ormus

    Ich bin ein technikorientierter Blogger. Check. Ich habe den ganzen ein Smartphones in der Hand. Check. Ich weiss wie ich Technik an die Grenzen bringe. Check. Ich schreibe euch einen super Testartikel. Check. Oh, und ich bin ein netter Typ. Check. Danke. Check. ;-)

  186. Siarhei

    Hallo,

    ich studiere Informationswissenschaft an der Uni Regensburg und würde das Gerät gerne testen.

  187. Michael Baarz

    Hey,

    ich benutze Windows Phones bereits seit der Version 6. Ich habe bereits mehrere, davon auch kommerzielle Windows Phone Anwendungen implementiert und besitze selbst ein LG E900 mit Windows Mobile 7.5

    Ich mag Nokia und bin am neuen Lumia mehr als interessiert. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei eurem Testlauf dabei sein darf.

    LG Michael Baarz

  188. udo krause

    ich möchte das nokia benutzen um mein ehrenamt im verein noch mehr zu erleichtern mit steuerung und planung von lehrgängen , adressen ,plannung und mehr .. denke das der fortschritt nie halt macht und man es immer dabei haben muss seinen computerersatz… ich werde den bericht dann auch so schreibe das man sehen kann ob es geeignet ist dazu und man es auch benutzen kann um neues berichte schneller auf die internetseite und auch im facebook zu machen ,, ich finde es klasse wenn man mit der internetseite immer auf den neusten stand ist … und ich muss sagen das meine internetseite vom verein das ist immer ist und ich auch gute zuspürche habe und regelmäßige besucher. da wir auch mit der jugend auf turniere fahren wäre eine liveberichterstattung dann auch möglich … würde mich freuen das gerät zu testen auf herz und nieren .. und auch die adressen und telefonverwaltung mir erleichtern würde…. und da es auch eine gute cam drin hat auch bilder direkt hochladen das man immer aktuell ist .. wird sind nur ein kleiner aber feiner verein … haben nicht die möglichkeiten von so anschaffungen und ich auch nicht weil ich gesundheitlich viele rückschläge hatte … aber vieleicht gibt es ja wirklich den weihnachtsmann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  189. Skadi

    Warum ich die perfekte Testerin bin?

    Ich liebe Technik und probiere diese sehr gerne aus. Im Familien- und Bekanntenkreis bin ich immer die erste Ansprechpartnerin wenn es darum geht sich ein neues Gerät zuzulegen, grade im Handybereich.

    Ich würde es zu gerne mit dem IPhone 3 GS, dem IPhone 4 und dem Samsung Galaxy vergleichen.

    Vorallem aber interessieren mich die Apps auf dem Gerät ich bin begeisterte Hobbyprogrammiererin und würde mich zu gerne Windows Apps “basteln” nur fehl mir dazu leider momentan das richtig Testobjekt (da wäre das Nokia Lumia 800 die beste Wahl).

    Eine schöne Weihnachtszeit,
    Skadi

  190. Timo B.

    Ich bin der Richtige für diese Test da ich genau bis zum 8.1 in österreich sein werde, und dort testts unter Schwierigsten bedingungen Durchführen kann, da der ganze urlaub dokumentiertwerden soll, ich immer erreichbar sein möchte…

    das ist die perfekte umgebung für umfangreiche tests :)

    lg

  191. Melanie Mayr

    Ich würde gerne das Lumia testen weil ich besiher nur efahrung mit iphone und Android Phone´s habe, wäre das mal was neues. Ich habe inzwischen viel über Windows phone gelesen und würde mich gerne davon selbst überzeugen was es kann und leistet oder vielleicht ja auch nicht kann ;) …zur Zeit absolviere ich eine Umschulung zu informatikkauffrau und auch in diesem Bereich werden Smartphones immer wichtiger, so das man sich auf den aktuellen Stand halten muss. Ich selber besitze im moment ein Android Smartphone, aber wie gesagt lasse mich auch gerne von windows phone überzeugen!!!

  192. eve

    warum Ich ???

    na weil ich Blond bin…
    …mal sehen ob das feine Ding ,einer Blondine gerecht werden kann …ich bin ein viel *kommunizierender *Mensch …ob unterwegs oder daheim …ich mach gern Fotos und bin da auch sehr mitteilungsbedürftig *schreibt man das nu so* egal .ich denk es wird verstanden …..auch unter meinen Freunden ,mag ich zugern up to date sein und meist schaffe ich das auch ,die erste zu sein und freu mich immer riesig empfehlen zukönnen und zu sehen das Freunde es gern auch kaufen ….wenn das Liebe Smartphone sich kuschelig und weiblich präsentieren möchte …dann schnell husch husch in mein Täschle rein ;) ich würde mich riiiiesig freuen

  193. elke gräf

    ich glaub es nicht..ihr seid die geilsten…tolle Aktion…

    man kann mit den Handys ja nie auf dem neuestes Stand sein..aber genau das möchte ich..und denke dass mir das mit dem Nokia Lumina gelingen wird…alle davon zu überzeuge..dass nicht nur bestimmte Marken..cool sind:-)
    Nokia war schon immer meine Marke..komme damit am besten zurecht!
    Mache viele Bilder..Videos und berichte darüber in Foren und Blogs..im Freundes und Bekanntenkreis..
    Hoffe dass ich ein bisschen Glück habe und ihr meine Bewerbung akzeptiert..und ich loslegen kann:-)

  194. Sven Kampensis

    Ich besitze zur zeit das 5230 mit dem shr zufrieden bin, würde aber gerne das Lumia800 auf herz und nieren prüfen. Da es mich sehr anspricht, habe schon viele Bekannte beraten beim kauf von handys. Also wählt mich aus!!!!!

  195. David

    Hallo!

    Natürlich bin ich der richtige für den Test! Mein Smartphoneverschleiß liegt bei etwa 3/Jahr in den letzten 4 Jahren. Davon etwa 2/3 beruflich und 1/3 privat. Ich kann das Gerät also in alle Richtungen testen (Business und Alltagstauglichkeit) und da ich auch seit einigen Jahren blogge, kann ich auch darüber schreiben.
    Also, nehmt mich und wisst nach meinem Testbericht was für ein tolles Gerät das Lumia 800 ist ;)

    Viele Grüße
    David

  196. Tommy Dobs

    Liebes Klarmobi-Team,
    ich denke, dass ich die richtige Person für das Testen des Lumia Windows Phone wäre, denn schon lange beschäftige ich mich mit Handys und Smartphones. Angefangen vom Nokia 3210, bin ich über unzählige andere Handys immer auf dem aktuellsten Stand gewesen und hab viele technische Neuerungen erlebt. Als größter Iphone-Kritiker würde ich mich sehr freuen, wenn ich euch mit meinem Know-How unterstützen kann und wünsche frohe Weihnachten! Beste Grüße

  197. Lukasz Zajac

    Wieso ich? Ganz einfach :) Ich bin 24 Jahre alt, ich Interessiere mich stark für Technik! Bin Student für Angewandte Informatik (wo ich auch mit dem Programmieren von Apps zu tun habe) und bin stets auf dem neusten Stand der Dinge bei Smartphones :-) Aufgrund des “Studenten seins” und keinem “Bafög einkommens” bin ich keiner der “wohlhabenden” Studenten, daher kann ich mir kein aktuelles Smartphone nicht leisten :-( Mit dem Nokia Lumia 800 wär ich seehr zufrieden und würde mich tierisch freuen, das Smartphone auf Herz und Niere zu testen! Da könnt ihr sicher sein, das nach meinem Test ein schöner ausführlicher Bericht zustande kommen wird :) Ich würde Fotos bei Tag und Nacht machen und auch videos um die Kamera zu testen, sowie die aktive Geräuschunterdrückung zu überprüfen ;-)

    Mit freundlichen Grüßen
    Luke !

  198. David Hrbrn

    Hallo Klarmobil-Team!

    Schreiben von Testberichten finde ich super! :-) Es macht mir einfach Spaß anderen Lesern meine Erfahrungen im Testen von Produkten oder Diensten mitzuteilen. Warum ich gerne das Nokia Lumia 800 testen will?
    Weil ich bisher ein passionierter Android-Nutzer war. Mein HTC Legend ist mein treuer Begleiter, nur schleichen sich ungeliebte Begleiterscheinungen ein. Das System wird mit der Zeit viel zu träge und Updates gibt es auch keine mehr. Daher finde ich das Konzept von Windows Phone 7 so spannend: selbst mit wenige Systemressourcen kann dieses OS einfach super haushalten und läuft wie ein ICE (mit dem Unterschied, dass WP7 auch sein Ziel erreicht). Ich würde gerne das Nokia (vor meinem HTC war ich ausschließlich Nokia-Nutzer) und das Betriebssystem einen Praxistest unterziehen. Wie schlägt sich dieses in zwei Wochen Alltagstest im Vergleich zu Android und iOS? Meine Erfahrung möchte ich sammeln und allen interessierten Lesern bereit stellen.
    Ich würde mich sehr über die Testgelegenheit freuen :-)

    Bis dahin noch eine frohe Vorweihnachtsfreudenzeit und schöne Grüße,
    David

  199. Axel Schmid

    Ich bin der perfekte Tester, weil ich was Smartphones angeht noch völlig unbedarft bin. Dementsprechend kann ich völlig unvoreingenommen an die Sache herangehen, denn ich ziehe nicht automatisch Vergleiche mit anderen Modellen. Außerdem kann die Einsteigerfreundlichekeit eines Smartphones auf diese Weise doch am Besten getestet werden!

  200. Laura

    Mein erstes Telefon war ein Nokia 3110, furchtbar dick und schwer, damals aber eine riesige Errungenschaft. Mit Begeisterung hat man stundenlang Snake gezockt. Dass man jemals soviel Spaß an einer Pixelschlange haben kann, ist heute unvorstellbar :D Zwischendurch mal abtrünnig geworden, bin ich vor einem Jahr aufs C3 umgestiegen. Bin seitdem doch recht enttäuscht von Nokia, vor allen Dingen, wenn meine Kollegen ihre iPhones und Samsung Galaxy aus den Taschen ziehen und ich mir anhören darf, dass zu meiner Position im Online-Marketing ein richtiges Smartphone gehört. Ich wehre mich aber gegen den Apple und Samsung Trend und würde hier gerne mit dem neuen Nokia Lumia ins Büro maschieren und behaupten, dass es toller und besser ist. Dafür muss es natürlich aber erstmal getestet werden :)

  201. Gabriela Reichert

    Hi, was soll ich sagen…habe Nokiahandy´s seitdem ich ein Handy habe…also noch zu portabeltelefonzellenzeiten…obwohl alle meine Familienmitglieder überzeugte Äpfel sind, bleib ich meinem Nokia treu….nun musste ich schweren Herzens meinem Sohnemann mein C7 geben, da seins heruntergefallen ist (Scheibe)…ich hätte soooooooooooooo gern das Lumia!

  202. Matthias

    Hallo,
    ich besitze derzeit ein Nokia N97 und damit quasi einen Vorgänger des Nokia Lumia 800. Ich nutze neben Navigation, Fotoapparat und Musikplayer auch Internet, Telefon und die weiteren Smartphone-Funktionalitäten (z.B. Spiele). Ausserdem habe ich schon dienstlich das ein oder andere Windows-Phone 7 Gerät gesehen (allerdings meist HTCs) und kann daher von einer gewissen Grundkenntnis mit dem System sprechen.

    Ich denke ich bin daher gut geeignet das Nokia Lumia 800 zu testen. Selbstverständlich will ich auch ausprobieren ob das was die Werbung zeigt (Windows Phone 7 und die Einkaufsliste) auch wirklich klappt. einen Windows 7 Rechner mit Office 2010 habe ich dafür schon einmal vorbereitet zuhause stehen. ;-)

  203. Shaffiea

    Ich möchte es so gerne haben weil ich mein Iphone an meine Schwiegermama verschenkt habe, ich muss eigentlich immer erreichbar sein wegen unserer kleinen Tochter und weil ich viel unterwegs bin (die eigenen Eltern dort – Die Schwiegermama hier) und ihr Papa leider nicht immer mit kann wegen Arbeit, deswegen wäre es echt wundervoll ERREICHBAR ZU SEIN :D damit auch er weiß wie es uns geht und ob wir gut angekommen sind ect !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  204. Batman

    Hej Klarmobilteam,
    ich denke ich kann euch da leicht helfen.
    Da ich :
    - gerne Teste was es neues gibt
    - mich mit technischen Geräten sofort anfreunde
    - schon oft an die grenzen meiner Geräte gegangen bin
    - zur Zeit in meinem Studium in Holland (Wohnsitz in Deutschland) mich mit Apps für Smartphones auseinandersetze
    Das sind nur die Punkte die euch zeigen sollen das ihr das Gerät nicht an einen Neuling auf dem Gebiet von Smartphones schickt, sondern ich doch schon mich mit sowas auskenne und gerne auch in Zukunft für euch andere neue Geräte tesen und Berichte schreiben würde.

    MfG
    Bartlomiej

  205. Andreas Bittner

    Hallo,
    ich würde das Lumia gerne testen und Bewerten, weil ich schon seit viel Jahren Nokia Fan bin und vom 3210 bis zum aktuell N 900 schon jedes Nokia Handy mal benutzt habe. Zum einen würde mich es mich reizen mal ein WINDOWS Phone z.b. mit meiner XBox zu benutzen, und zum anderen die Tauglichkeit des Smartphones im Alltag, da ich im Außendienst bin und daher auch die Office Funktionen testen könnte.
    Zum vergleich liegen hier auch noch ein Samsung SII und ein LG P990 herum.
    Ein Objektiver Test mit anderen Betriebsystemen wäre also gewährleistet.
    Gruß aus der Eifel
    Andreas

  206. Margit Durrer

    Seit ich denken kann, haben wir immer Nokia Handys ( obwohl die früher noch etwas anders aussahen ;-) ).
    Gerne würde ich auch das neue Nokia ausprobieren und testen, ich mache sehr viel mit meinem Smartphone…ich fotografiere, telefoniere, bim im http://www….also alles was man so mit einem Smartphone machen sollte.
    Daher bin ich der optimale Tester ;-)

  207. Joscha

    Ich bin die ideale Testperson, da so gut wie alles über Cloudsynchronisierung mache und mich in besonsonderem maße für Skydrive interessiere. Ich finde die Möglichkeiten die sich durch das Windows phone bieten dabei klasse und würde sie gerne in der Praxis testen.

    Viele Grüße

  208. Lukas Stampfer

    Hallo Leute,
    wenn ich hier die meisten Kommentare lese, dann merke ich, dass es den Meisten hier einfach nur darum geht gratis ein Smartphone abzustauben.
    Ich persönlich besitze ein Iphone 4 und meinetwegen könnt ihr das Smartphone nach dem Test auch behalten, aber was mich reizt an diesem Test ist mein Iphone Tag für Tag gegen das Lumia antreten zu lassen. Sei es beim checken von Facebook in der Uni, beim kommunizeren mit meinen Freunden und meiner Mum aber auch mal beim Gamen. Was mir sehr wichtig bei einem Smartphone ist, ist die einfache Bedienbarkeit und da bin ich ja mal sehr gespannt ob das Lumia dem Iphonedas Wasser reichen kann.
    mfg Lukas

  209. Mike Bornefeld

    Ich bin der Richtige weil ich mich mit Handys und Technik allgemein gut auskenne und ein Gespür dafür habe ob etwas sich intuitiv bedienen lässt, was mMn das A und O bei Smartphones ist und gutes Feedback geben kann. Außerdem kenne ich mich als Student mit Marketing und betriebswirtschaftlichen Aspekten aus und kann auch etwas zu diesen Erfordernissen sagen.

  210. Julian Preußner

    Hallo Klarmobil-Team!

    ich bin genau der Tester, den ihr sucht!

    Ich verfolge täglich mehrere Technik-Blogs und bin so immer auf dem neustem Stand in Sachen Smartphones. Außerdem bin ich im Microsoft Answers Windows Phone-Forum aktiv und helfe dort Usern mit Problemen. Dadurch kenne ich viele, anderen oft unbekannte Details des Betriebssystems und werde so einen objektiven Testbericht schreiben können (Bei Amazon & Co liest man oft in Bewertungen, dass Windows Phone 7 schlecht ist, weil Feature X oder Y fehlt, jedoch hat die Person den Menüpunkt einfach nicht gefunden).

    Ich besitze selbst schon ein Windows Phone der ersten Generation (LG Optimus 7) und könnte so einen Vergleich aufstellen, ob sich das neue Nokia Lumia 800 im alltäglichen Einsatz mit E-Mail, Office-Dokumenten, Facebook & Twitter, viel Telefonieren & SMSsen, einer Menge Browsen und Musik hören besser schlägt. Und ganz wichtig: Wie leistungsfähig ist die Kamera? Und bringt der schnellere Prozessor einen merklichen Vorteil bei 3D-Spielen?

    Ich bin in meinem Freundeskreis bisher der einzige Windows Phone-Besitzer und würde als Lumia 800-Tester meine iPhone- und Android-Freunde mit einbeziehen und sie einen Vergleich zu ihrem Betriebssystem machen lassen, denn viele sind bisher kritisch gegenüber dem meiner Meinung nach rundum gelungenen Betriebssystem.

    Meinen Test würde ich mit vielen Fotos & Videos festhalten, sodass jeder Leser des fertigen Artikels einen detaillierten Bericht über Hard- und Software des Nokia Lumia 800 erhält, egal ob er Technik-Nerd oder Smartphone-Neuling ist.

    Ich würde mich riesig freuen wenn ich Lumia 800-Tester werden könnte, denn es ist meiner Meinung nach das aktuell schönste Smartphone-Design, unabhängig vom Betriebssystem.

    Viele Grüße,

    Julian Preußner

  211. Rolf Lauströer

    Habe derzeit ein HTC mit WP/ und davor immer Nokia, seit 1994. Die frühere Benutzerführung von Nkia war immer sehr leicht verständlich und ich würde gerne die Leistungsfähigkeit des neuen LUMIA ausprobieren. Es laufen mehrere Mal-Accounts auf und reichlich Kontakte. Desweiteren Social-Networks und einiges mehr. Also laßt es mich testen!

  212. Alexander Fetzer

    Ich war einst begeisterter iPhone-Nutzer der ersten Stunde und habe es bis zum iPhone 3GS genutzt. Als ich bei einem Freund vor knapp einem Dreiviertel-Jahr ein LG Optimus 7 mit Windows Phone probieren durfte war ich sofort begeistert und stieg damals direkt auf Windows Phone (Omnia 7) um. Ich habe die Entscheidung nie bereut, bin inzwischen ein richtiger Experte bei diesen Geräten und habe schon viele Freunde von diesem genialen Betriebssystem überzeugen können. Android und iOS wirken einfach altbacken dagegen. Ich wäre überwältigt, dass neue Flagschiff dieser neuen Generation an Windows Phones testen zu können und noch zahlreiche weitere Menschen von diesem genialen Gerät und dem OS überzeugen zu können.

  213. Onur Yildirim

    Hi,

    ihr wollt wissen, warum ich der ideale Tester bin?
    Naja da gibt es so viele Gründe:
    - Ich werde ständig wegen neuer Handys angesprochen (Ich dachte sogar mal darüber nach einfach Provision dafür zuverlangen….immerhin kommt ständig von irgendwo Anfragen, welches Handy gut sei (unglaublicherweise sogar letztens im Saturn von einer Mitarbeiterin…war zwar nicht ihre Abteilung, aber anscheindent kannte ich mich besser mit den Handys aus, als die eigentlichen Saturn-Mitarbeiter))
    - Ich nutze sehr oft die Naviagtion (was ja einer größten Vorteile der Nokia-Handys ist)
    - Da ich Foto- und vorallem Videosüchtig bin (immerhin braucht man beweise, was die Freunde Abend so asntellen, wenn sie was getrunken haben), werde ich es bestimmt in jeder erdenklichen Situation mal ausprobieren. (Vom Sonnenschein bis zur Dämerung)
    - Als Student ist man echt auf mobile Kommunikation angewiesen. (Vom Surfen bis zum simsen)
    - Viele meiner Freunde sind im Moment im Ausland, sodass ein großer Teil der Kommunikation über Soziale Netwerke stattfindet….und das ist ja das “A und O” von WP7. Immerhin heißt der Solagan ja schon: “Put people first”.
    - Ich besitze eine XBox mit Kinect und natürlich auch ein Windows 7-PC. Also kann ich die Kommunikation dier der Microsoft Produkte auf Herz und Nieren testen (von XBox Live bis Zune).

    Es gibt noch einen Haufen Gründe….aber das sollte erstmal reichen. Wenn ihr noch meht wissen wollt. Meine E-Mail habt ihr ja.

    Freundliche Grüße

    Onur

  214. Jennifer Rigger

    Liebes klarblog-Team,

    ich bin auf jeden Fall der perfekte Tester für euch!
    Ich studiere Mechatronik im 5. Semester und bin absolut technikbegeistert, außerdem suche ich noch das ultimative Smartphone für mich ;-)
    Da ich Student bin könnt ihr euch sicher vorstellen dass mir leider das nötige Kleingeld für ein solch tolles Handy fehlt. Daher bewerbe ich mich nun bei euch!

    Ich war früher begeisterter Nokia-Fan, habe zwischenzeitlich andere Marken getestet aber würde mich sehr gerne wieder mal von der Qualität von Nokia überzeugen lassen ;-)
    Außerdem habe ich jede Menge Zeit zu testen, da ich bald Semesterferien habe! Dazu bin ich eine Frau die gerne quasselt und schreibt und in diesem Falle gerne einen super Testbericht für euch schreiben würde, hihi ^^

    Ihr seht also, es gibt keinen Grund mich nicht als Testerin auszuwählen :-)
    Ich würde mich suuuper dolle freuen…!

    Viele liebe Grüße,
    Jenny

  215. Bernd Pahnke

    es gibt bis jetzt kein system welches ich nicht zum absturz gebracht habe!
    frohe weihnachten euch allen!

  216. William

    Hallo, Ich bin Smartphonebenutzer der ersten Stunde. Angefangen habe ich mit dem LG Viewty und damit mit der ganz alten Touchscreentechnik. Ich benutze zur Zeit das HTC HD2. Bisherig hatte ich noch kein Nokia Smartphone aber ich kann auf Erfahrungen mit Android, Windows 6.5 und Windows Phone 7 ohne Mango Update zurückgreifen. Meine einzigen Nokia waren 3310 und 3330.
    Daher lasst mich Nokias Smartphone testen und überzeugt mich von euren Smartphones!!!!

  217. Matthias

    Was ich mache:
    Ich studiere Maschinenbau. Mein Studium wird durch ein Smartphone bereits erleichtert. Verwaltung der Termine, Hausaufgaben, Klausuren, Notizen, Gedanken nutze ich mein Smartphone und erspare mir das ständige mitschleifen von Terminplanern und ähnliches. Da ich allerdings auch noch ein Leben neben dem Studium führe, halte ich engen Kontakt zu meinen Freunden via SMS und socialnetworks. Es wird sich verabredet, unterhalten, Fotos der letzten Party geteilt.
    Und falls ich mal die Füße hochlege, schaue ich gerne Filme und Serien oder lausche guter Musik.
    Warum ich das Nokia Lumia 800 testen sollte?
    Weil ich mir vorstellen könnte, dass das Nokia Lumia 800 eine nicht zu kleine Aufgabe bei mir bekommt und es sehr gut zu mir passen könnte.

  218. Justus

    Liebes klarmobil-Team,

    Ich habe ein sehr großes Interesse daran, das Nokia Lumia800 auf Herz und Nieren zu testen.
    Ich bin, was Handys, Smatphones und Co angeht, immer auf dem neuesten Stand und informiere mich beinahr täglich über alles, was mit Technik zu tun hat.
    Ich war auch einer von denen, die Nokia bereits abgeschrieben hatten, doch das neue Lumia hat auch mein Interesse geweckt. Die Technischen Daten gefallen mir schon einmal sehr gut, müssen aber natürlich diversen Tests unterzogen werden. ;)
    Was Windows Phone angeht, habe ich bisher nur sehr wenig Erfahrung. Ich habe nur auf der diesjährigen CeBIT erste Eindrücke sammeln können. Diese waren zu meiner Überraschung sehr gut und ich bin sehr daran interessiert, noch weitere Eindrücke zu sammeln.
    Zur Zeit bin ich Besitzer eines Androiden (Sony Ericsson Xperia Play) und hätte somit auch Vergleichsobjekt.
    Den eigentlichen Test würde ich strukturiert gestalten: Verarbeitung, Kamera, Betriebssystem, Apps usw.
    Auch auf Eure SIM-Karte bin ich sehr gespannt.
    Ich habe eine Nikon D3000 und würde sehr hochwertige Fotos und Videos zur Verfügung stellen können.
    Ich freue mich schon auf Eure positive Antwort und wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße,

    Justus

  219. Markus Thiel

    Hallo und einen schönen guten morgen!

    Also ich denke es gibt mehrere Gründe die für mich sprechen:

    ~ Ich bin iPhone User und möchte etwas neues Ausprobieren da ich mit dem iPhone eigentlich schon lange nicht zufrieden bin, Das Windows System war sehr interessant aber die Geräte fand ich bisher nicht so interessant , das Nokia allerdings schon!

    ~~ Ich bin Entwickler und würde gerade was die App-Welt angeht viel testen und nach Möglichkeit selbst Entwickeln.

    ~~~ Ich habe interessierte bekannte die ebenfalls einen Blick auf das Gerät werfen möchten.

    ~~~~ Ich habe mir schon viele andere Systeme und Geräte angesehen und könnte dadurch auch einen guten Vergleich ziehen

    ~~~~~ Die Verarbeitung soll gut sein und die Software auch daher würde ich gerade dieses Gerät gerne Testen.

    Viele Grüße :-)

  220. Krass Maximilian

    Hallo,
    die Frage was genau sollte ein Handy können ist eigentlich schon längst geklärt. Es muss den Besitzer jederzeit und überall erreichbar machen. Alles andere sind nur nette Zusätze die einem im Alltag behilflich sein sollen. Doch leider klappt dies nicht immer so wie es sich von den Entwicklern gedacht wurde. Deshalb schon mal eine bitte vorab an die Person die das Lumia testen darf: Lassen Sie sich bitte nicht zu sehr von den ganzen Neuerungen blenden und schauen sie in wie weit das Gerät Ihnen den Alltag erleichtert. Entdecken Sie Stärken und Schwächen des Gerätes und versuchen sie diese einzuordnen. Technik wird nie ausgereift sein es giebt immer etwas neues zu entdecken und Fehler zu verbessern. Manche dieser Fehler sind mehr oder weniger Nervig andere hingegen sogar nützlich um aus ihnen zu lernen.
    Warum ist es mir so wichtig einen Tester dies zu sagen?
    Ganz einfach. Es giebt tausende von Testberichten über aktuelle Smartphones. Alle preisen sie die Technischen neuerungen an und zeigen die vorzüge der jeweiligen Marke und zum teil sogar schon der jeweiligen Generation. In wie weit aber ein Handy noch ein Handy ist oder schon ein Minicomputer der einem zur nervenden Zeitmaschiene werden kann wird bei keinem Handy bewertet. Natürlich sind Technische neuerungen interessant, ich selbst interessiere mich brennend dafür was in den nächsten Jahren noch alles in ein Handy passt, dennoch ist jede Hardware auch nur so gut wie seine Software. Beides muss stimmen damit man das Maximum gewinnen kann. Ich bin ein einfacher Mathematik und Informatik Student der sich natürlich über die gelegenheit ein Handy testen zu dürfen freut, aber selbst wenn nicht ist doch das Ziel einen Testbericht abzugeben der objektiv und informativ sein sollte. Bitte behalten Sie das immer im Hinterkopf und freuen Sie sich wenn sie der glückliche Gewinner sind. Seinen sie Revolutionär. Bringen Sie den technischen Fortschritt vorran und helfen Sie mit.

  221. Daniela Solowski

    Wir würden das Nokia gern mit all unseren Freunden und Bekannten gemeinsam testen wollen,und darüber auf einer extra angelegten Homepage berichten.Wir haben alle Kinder machen sehr viele Bilderchen,und telefonieren auch viel,wir lieben Nokia Handys sowieso und würden uns gerne von der Technik des Lumia überzeugen lassen.
    Wir haben zum Vergleich einige andere Smartphones da,um Euch dann genau zu berichten welches das beste ist.Frohe Fest an Alle hier.Lg Dani

  222. Christoph Podkowik

    Als Mobile Developer für drei Plattformen, u.a. Windows Phone, arbeite ich täglich Stundenlang mit Smartphones. Ich verdiene damit mein Geld, und unterstütze in meiner Freizeit die Windows Phone Plattform mit Kostenlosen Apps wie z.B. QuizMix.
    Aktuell habe ich das HTC HD7, aber die Kamera ist so schlecht, dass ein neues hermuss :)

  223. Thomas Maul

    Hallo liebe Community,
    Ich heisse Thomas und bin 17 Jahre alt :)
    Warum ich ein guter Tester wäre?
    Ohne Handy verlasse ich nie das Haus. Und seien wir mal ehrlich ,wenn dieses Handy stressige Tage mit einem Gymnasiasten aushält,dann ist es wirklich gut :)
    Ich bin auf jeden Fall technisch interessiert und will immer auf dem neuesten Stand sein. Zurzeit besitze ich ein HTC Desire HD
    Vielen Dank fürs lesen
    Wenn’s klappt würde ich mich echt freuen :)

  224. Dave

    Ich kann nicht viel anderes schreiben, als das, was meine Vor-Poster geschrieben haben. Ich habe fürher nur Nokias besessen… bis ich ein iPhone 3 geschenkt bekam und ich full addicted war!
    Ich nutze seitdem das iPhone für so ziemlich alles, das ich viel unterwegs bin. Ohne Smartphone wäre ich aufgeschmissen. Beruflich bin ich mit einem Blackberry “belastet” ;) .

    Wenn ihr also einen Tester sucht, der sich tatsächlich kritisch mit dem Nokia auseinandersetzen wird (back to Nokia perhaps?) und das Teil bei Nutzung (Software/Utilities) und Gebrauch (Akku, Outdoor, Work) auf Herz und Nieren testet und evtl auch an seine Grenzen führt, dann bewerbe ich mich gerne.
    Sucht ihr jedoch jemanden, der Nokia-Fan ist und einen “Standard”-Test schreiben soll, dann bin ich leider der Falsche und Ihr sollte jemand anderen wählen.

    So long, my2cents

    greetz
    Dave

  225. M. Braun

    Endlich! Bitte klarmobil, helft mir! Ich habe seit August bereits ein Windows Phone, also kenne ich mich aus. Allerdings habe ich das HTC 7 pro! Das ist soooo dick und soooooo schwer!
    Es bäult meine Tasche aus, sodass mich fremde Frauen entsetzt ansehen, wenn ich lächelnd an ihnen vorbei gehe und es ist so schwer, dass sich meine Ärmchen schon nach unten gebogen haben. Wollt Ihr das zulassen?
    Darüber hinaus bin ich voll in der Materie drin, was Windows Phone angeht. Also hätte ich einen Vergleich. Mein jetziges Gerät ist anhand vieler Testergebnisse das langsamste Windows Phone. Ich hätte gerne das Lumia um aus dieser Ecke heraus zu kommen.
    Also:
    Lasst es nicht zu, dass ich körperlich geschunden und ein technischer AUßenseiter bin. Ihr könntet mir helfen!
    Ich brauche das Lumia!

    Danke!

  226. Constanze Schwarz

    Hi!
    Als Studentin der Technischen Redaktion an der HS Karlsruhe wäre das Smartphone nicht nur ein Gewinn für mich, ich wäre auch ein Gewinn als Tester. In meinem späteren Beruf muss ich nämlich genau wissen, wie ein Produkt und dessen Gebrauchsanweisung aussehen sollte. Und einmal selbst einen Usability-Test durchzuführen und das Smartphone dann behalten zu können wäre natürlich das Schönste!
    Conny

  227. Juri Müller

    Warum ich als Tester geeignet bin?
    Ich hatte in den letzten Jahren einige Handys probiert und kenne die Unterschiede zwischen WM6.5, Android, WebOS und WP7. Ich bin für diese Plattformen offen und erkunde diese gerne. Meine Freundin kann da ein Klagebuch zu schreiben.
    Jedes Betriebssystem und Handy hat verschiedene Vor- und Nachteile, welche für die jeweiligen Nutzer sich immer anders darstellen. Durch verschiedene Tätigkeiten habe ich verschiedene Nutzerprofile, die die jeweiligen Schwächen und Stärken offenbaren. Von geschäftlichen Terminen, zum Freizeithandy oder Zockerhandy habe ich die verschiedensten Anforderungen. Dadurch habe ich mein Wunschhandy noch nicht gefunden und hoffe mit dem Nokia Lumia 800 näher dran zu kommen. Insbesondere die hohe Integration von Office und Outlook bietet die Möglichkeit an verschiedenen Termine sinnvoll zu verwalten und nichts mehr zu verwechseln.

  228. Alexander Faust

    hallo klarmobil.de team,
    ich bin informatikstudent, microsoft student partner und ebenfalls begeisterter smartphone benutzer. aktuell nutze ich ein samsung galaxy s2, aber seit das lumia 800 käuflich zu erwerben ist, bin ich an diesem sehr interessiert.
    das neue os mango ist sehr schön struckturiert und optisch sehr ansprechend designed.
    dazu kommt, dass die appprogrammierung eine tolle sache ist und ich somit die möglichkeit hätte meine eigenen apps auf aktueller hardware testen zu können.
    des weiteren unterstützt das lumia 800 mit mango meine office anwendungen wie outlook, onenote etc. und vor allem meinen kalender. endlich kein googlesync mehr!
    das gesamtpacket stimmt einfach.
    aber ob es auch seine schwächen hat, würde ich gerne bei meinem ausführlichen test herausfinden. es ist schließlich nicht alles gold, was glänzt ;)
    ich wünsche allen anderen viel glück und erwarte mit freude die verkündung der/des glücklichen! :)
    viele grüße,
    Alex

  229. Andre Thiemann

    Ich denke der richtige Nutzer für das Smatphone, da ich mit verschiedenen Smartphones arbeite, z.B. das IPhone 4, IPhone 4s und das Galaxy S2.

    Ich habe sehr viel Erfahrung auf diesem Bereich und bin bereits Nutzer vieler Windows Lösungen, wie z.B. SkyDrive und Sharepoint.

    Ein ausführlicher Bericht ist für mich kein Problem, da ich für meinen Arbeitgeber viele Berichte schreiben muss die sehr kritisch beäugt werden, da ich mich in der IT mit vielen Sicherheitsfragen rumschlagen darf.

    Ich würde mich über eure Zusage freuen und hoffe auf eure Benachrichtigung.

  230. Thomas Bedenk

    Als Spieleentwickler kenne ich mich hervorragend mit den unterschiedlichen Plattformen und deren Vor- und Nachteilen aus und verwende die Devices beruflich und privat auf jede erdenkliche Weise.
    Ich bin Designer, Programmierer und habe Human Factors studiert, wodurch ich mich in Mensch-Maschiene Interaktion, Interface Design und Psychologie auskenne.

    Zugriffhabe ich auf ein Samsung G S2, iPad, iPhone, Toshiba Thrive, Nokia N95 und weitere ältere Telefone und damit eine optimale Vergleichsbasis.
    Außerdem habe ich schon selbst ein Xbox 360 Spiel und mehrere mobile Games entwickelt, habe natürlich eine Xbox und kenne mich mit Xbox Live aus, das ich auf Herz und Nieren testen kann.
    Würde mich freuen das Handy zu testen!

  231. Patrick Reinsdorf

    Hallöchen klarmobil.de-Community Team,

    ich denke ich wäre genau der richtige für die Aktion, da ich damals schon mit dem Nokia 3210 meine ersten geh versuche in der Handy-Welt unternommen habe. Als erstes Internet-Handy hab ich dann das Nokia E65 mein eigen genannt und auch jetzt in der Smartphone-Welt würde ich gerne weiter mit einem Nokia arbeiten. Da bietet sich das Nokia Lumia 800, welches zugleich für mich als Xbox 360 User auch noch mit Windows Phone 7.5 ausgestattet ist, doch bestens an. Wenn man es dann noch für einen Anbieter wie klarmobil.de und deren Community testen kann, ist das doch genial. Ich würde mich also sehr freuen das Smartphone der nächsten Generation für euch testen zu dürfen und hoffe damit von euch ausgewählt zu werden.

    Einen schönen Gruß also aus dem Herzen Deutschlands von mir, hoffentlich hat man in Zukunft mehr Kontakt miteinander.

    Patrick

  232. Daniel M.

    Moin,

    würde gern den Test verfassen.
    Als Student mit Nokia 5800 erfährt man dank Symbian nur noch Häme und Spott! Die Zeiten sollen enden! ;) Wählt mich! :)

    Grüße

  233. Michal Dorloechter

    Ganz klar ich^^. Erklärung kommt:

    Erstmal weil ich ehrlich bin. Ich hab zzt. kein Nokia und mein letztes ist eeewig her (3650, DAS waren die ersten Apps ;) ). Mein aktuelles Handy (Huawei Ideos X5) ist mir runtergefallen und etwa einen Daumen breit funktioniert der rechte Teil des Bildschirmes nicht. Könnt ihr euch vorstellen wie oft ich das kippeln muss um so nach und nach durch Menüs zu kommen die dann grad wichtig sind?^^ Im Erfolgsfall kommt das als epilog in meinem Test, verprochen^^.

  234. Manu

    Ich bin Studentin, studiere Wirtschaftsinformatik und brauch unbedingt ein Smartphone um meinen Alltag besser zu organisieren. Ich habe mich auch schon länger mit WP7 auseinandergesetzt und bin begeistert vom Bedienkonzept. Besonders seit Mango verfolge ich ganz genau die neuen Geräte, wobei mir das Nokia Lumia am allerbesten vom Design her gefällt und auch bisher war ich von meinen alten Nokia Handys sehr begeistert. Ein Schmankerl sind ja auch die Nokia-spezifischen Apps, die sehr praktisch sind. Deshalb würde ich mich sehr über ein Testgerät freuen!!!

  235. Jens E.

    Testen … und zwar auf Herz und Nieren!

    Spätestens am 8.1. werden wir die Höhen und Tiefen des neuen “Windows”-Nokia kennen … sofern ihr es mir zum Testen gebt.

    Ein Smartphone muss bei mir einfach alles können und auch alles leisten.
    Es wird nicht nur zum telefonieren, Musik hören,smsen, fotografieren und daddeln genutzt, sondern auch für alle anderen Bereiche, die sonst der PC leisten muss.

    Alle verfügbaren & sinnvollen Apps werden natürlich auch getestet ;)

    Also nicht lange warten … schickt mir die Wundertüte und ich sage euch dann was wirklich alles darin versteckt ist!

  236. To Quyen Hoang

    Ich (23, Informatik Studentin) und die Smartphones…
    Hass-Liebe auf den ersten Blick.

    Liebe auf dem Zweiten.

    Orientierung verloren? Kein Peil wo man ist? – Keine Sorge mein Smartphone weiß wo ich bin.
    Morgen hier übermorgen da. Oder anders herum? Was wann wo, weiß mein Handy zum Glück besser als ich.

    Wann fährt die letzte Tram? Wie viel Ei brauch ich für die Plätzchen? Wie hieß doch gleich der Mann im Bewerbungsgespräch… ohgott Smartphone rette mich!

    Öh… und überhaupt, was sind denn eigentlich Synästhetiker???!

    Ein Blick, ein Touch, eine App, ein Kuss und Zack alles da, Tag gerettet!

    Wird auch das Nokia den gleichen Charme versprühen wie mein jetziges Smartphone?

    Mein Testbericht “Lumia und ich, eine Weihnachtsromanze” würde es zeigen!

  237. René Tuchscherer

    Hallo klarblog-Team,

    ich bin Windows-Phone Entwickler (dutzend) und Windows-Phone 7 Fan. Seit ein paar Wochen habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und entwickle WP-Apps zur Hausgerätesteuerung. Zum Testen steht mir im Moment nur der Emulator zur Verfügung. Ich möchte mich für das Nokia Lumia 800 (mein Traumsmartphone) als Tester bewerben. Vielleicht kann ich dann auf meinen Webnachbau (http://it4zwigge.blogspot.com/2011/11/jquery-windows-phone-7-live-tiles-demo.html) verzichten ;-)

    Viele Grüße und ein Frohes Fest
    René Tuchscherer

  238. Johannes Hölzel

    Seit mehreren jahren bin ich nun windows mobile nutzer und warte seit ich von WP7 erfahren habe auf ein vernünftiges gerät. Alle geräte von HTC etc. waren leider bis jetzt mehr Kaurgummi Telefone als alles andere :( und die die Potential haben (Samsung Focus S) kommen leider in Deutschland noch lange nicht auf dem Makrt :/
    Jedes Mal wenn ein neues telefon erschien war ich sofort der erste im markt es zu testen und bis jetzt hat niemand so richtig geiele Hardware auf den Markt geworfen und ich sehe meine Chance beim Lumia. Als kind nutze ich schon immer Nokia telefone und kann mich noch an die guten alten Zeiten erinnern wo man Snake noch dauerhaft spielteund per infrarot daten auf dem Pausenhof austauschte =)

    Nun bin ich 25 und mache gerne viele Fotos mit meinem HTC HD2, nutze Facebook wie es sich für einen jugendlichen gehört ;) aber leider ohne WP7 :(
    Musik darf in meinem Leben auch nicht fehlen, da es mich und das was ich tue immer sehr beflügelt und deswegen habe ich es auch immer dabei.
    Da ich auch Windows Developer bin, beschäftige ich mich viel mit WP7, aber leider nur in einer Virtuellen umgebung auf meinem Computer. Die Software ist das, was ich seit langem von einem Smartphone erwarte (mein erstes windows telefon war damals das T-Mobile SD2, und man war ich zufrieden damit =) Es war schick designed und dazu noch voller cooler funktionen.

    Zusätzlich sehe ich sehr großes Business Potential für das Lumia in meinem beruf, da es nicht nur ein geiles Smartphone ist, sondern die leute auch beeindrucken kann, sobald ich es auf den Tisch lege. Outlook und Office sind schon sehr lange meine Freunde auf meinem Telefon und sie erleichtern mir mein leben sehr. Ein Filofax brauche ich heutzutage nicht mehr, da Mircosoft smartphones immer das deliveren, was sie versprechen: business und Fun in einem.

    Mit dem neuen Lumia sehe ich nun endlich das Licht am ende des Tunnels und würde mich daher sehr freuen einer der glücklichen Tester zu werden. Es ist wirklich ein schmuckes stück hardware und hat endlich den Stil, den ich in einem Telefon suche =)

    Gruß,
    Johannes

  239. Nicole Möller

    Hallo,

    ich würde mich gerne als Testerin bewerben :-) Auch für mich als Frau ist es die Technik die begeistert :-) Ich würde es gerne in allen Lebenslagen auf Herz und Nieren prüfen …Ob telefonieren,Internet,Photografieren,ob Privat oder geschäftlich ,mit den Hunden im Wald weitab der Zivilisation oder mitten in der Großstadt…Ich bin mir sicher die Richtige für euch zu sein…und grade weil Nokia mich schon manches mal enttäuscht hat bin ich mir sicher kritisch und genau hin zu sehen …trotzdem unvoreingenommen und ein ehrliches feedback abgeben …

  240. Thomas Koj

    Hallo,
    ich würde das NOKIA Lumia gern testen, da ich ein “Spielkind” bin. Es interessiert mich was Nokia mit Microsoft geschaffen hat um der Apple/Google-Front entgegenzutreten.

  241. Sarah V.

    Hey, also ich muss gestehen, bis jetzt war ich eher eine iphone Verehrerin, aber mir geht dieser ganze Apple-Hype so gegen den Strich, (auf meinem Laptop lasse ich seit Jahr und Tag auch nur Windows laufen, weil man viel mehr selber konfigurieren kann und nicht alles vorgekaut geliefert kriegt) mit Handys kann ich sehr gut umgehen und erkläre meinen Freundinnen, wie ihre Handys funktionieren :) Da ich seit ein paar Jahren studiere, konnte ich mir leider nicht mehr die neuesten Modelle kaufen, aber ich bestaune sie regelmässig in einem T-Com Shop bei uns in der Stadt, damit ich auf dem Laufenden bleibe. Durch das Studium ist mir eine große Bandbreite an sozialer Interaktion und Kommunikation sehr wichtig, und das kann ich mit meinem SonyEricsson noch nicht so gut vereinbaren. Mein iPod 4G ist in dieser Hinsicht super, aber auch nur, wenn man WLAN hat. Und man kann damit nicht telephonieren, und ich bin Vieltelephonierer und muss außerdem viel pendeln, sodass ich ein Gerät brauche, mit dem man viel anfangen kann, das aber auch meinen hohen Erwartungen an Spaßfaktor und Bedienung der Benutzeroberfläche entspricht. Ich würde wirklich gerne das Windows Phone Nokia Lumia 800 testen, doch ich werde es dann akribisch und kritisch untersuchen! :) Frohe Weihnachten!

  242. Markus

    Ich glaube ich wäre der ideale Testkandidat weil ich in Kürze in den Urlaub nach Thailand fliege und ich dort sicherlich jede Menge wahnsinns Fotos schießen könnte und natürlich auch die anderen Funktionen auf Herz und Nieren testen könnte.

    1. Moritz

      Mit Iphone meine ich natürlich Iphone Nutzer.
      Das wäre mir mit einem Nokia Lumia 800 sicher nicht passiert

  243. Thomas B.

    Ich bin der ideale Testkandidat, da ich schon seit Windows CE mit den mobilen Windows-Versionen unterwegs bin. Derzeit nutze ich das HTC Trophy, welches sich gut für Vergleiche mit dem Nokia anbietet. Des weiteren nutze ich auf dem Handy so ziemlich alle Möglichkeiten der Kommunikation, einschliesslich Apps aus dem Marketplace.

  244. Kristina Rothe

    1. Ich war früher großer Nokia-Fan, bin aber nie bei ovi hängen geblieben
    2. ich bin Microsoft- und Windows-Fangirl =)

    Die neue Symbiose zwischen beiden Unternehmen macht mich unglaublich neugierig auf das Ergebnis – ich gehöre zu den Smartphone-Intensiv-Nutzern, nicht nur SMS und Telefonie, auch die anderen Funktionen gehören Unter die Lupe (Sprachsteuerung? Check. Mail-Konten kombinieren? Check. Ausgiebiges Kalender-nutzen? Check. Skydrive? Check :) und bin äußerst kritisch weshalb ich auch Geräte mit anderen Betriebssystemen dann irgendwann verkauft habe.

    Darüber hinaus lasse ich euch gern via Testbericht an den Erfahrungen teilhaben, zum Beispiel auch mit einer Frage aus der Community pro Tag =)

    Ach ja: über Weihnachten bin ich außerdem bei meiner Family und kann gleich den Stresstest “wie fühlt sich das Interface für die Nicht-techniker an?” durchführen :)

  245. Kamil Szepanski

    Ich wäre der perfekte Tester, weil schon seit 2004 Erfahrungen mit Smartphones sammle und viel verschiedene Plattformen bereits selbst besessen habe und teilweise immer noch habe. Ich teste dabei auch stets die Entwicklertools um mir einen Überblick zu verschaffen, wie einfach Apps für die Plattform zu erstellen sind und somit, wie es wohl mit dieser Plattform weitergeht. Bislang bin ich von WP7 positiv angetan und es interessiert mich brennend, wie Nokia das Konzept umgesetzt hat. Ich verwende vor allem die Internet- und Multimediadienste, jedoch spielt auch die Navigation eine große Rolle für mich. Ich habe seit dem Nokia E65 kein weiteres Gerät der Marke gekauft – ich bin sehr gespannt, was die nun auf die Beine gestellt haben!

    Viele Grüße,
    Kamil

  246. Jan

    Hi ich währe der perfekt Tester da ich mich in sachen Technik gut auskenne,Ich habe gehört es soll gute Fotos machen das würde ich dann ausprobieren und euch auf dann darüber informieren :-)

  247. Giacomo Barbalinardo

    nach jahrelanger Benutzung von Nokia Geräten habe ich mich von Nokia abgewendet und ein Android Smartphone gekauft (Galaxy s2)… seit da an auch Android-apps entwickelt. Als ich gesehen habe dass es rausgekommen ist wollte ich das Lumia unbedingt haben, hätte ich doch noch ein bisschen gewartet….

    ich bin Entwickler und bin auch der richtige für den Test… mein Review/Testbericht geht über die Standardfunktionen hinaus, und würde sich auch mit der Entwicklung auseinander setzten.

    bei weiter fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung … natürlich konnte ich mir auch vorstellen über mein Twitter-Account über das Lumia zu Posten…..

    Gruß

  248. Domenico Danza

    Hallo erstmals,
    Ich wäre für dieses Test-Programm geeignet weil:
    Ich schon immer die neuesten Handys hatte und immer uptodated sein musste.
    Ich hatte schon viele handys und weiß was ein neues Handy haben sollte und zu was es fähig sein soll um etwas zu taugen um mit anderen Modellen mitzuhalten.
    Ich mag das an sowas teilzuhaben weil ich meine eigene Bewertung zu diesem Artikel schreiben kann und mein Wissen mit anderen zu teilen.
    Ich hoffe das klappt, freu mich schon.

    MfG
    Domenico

  249. Mustafa Kamali

    Ich werde mein Iphone 4s verkaufen wenn ich so ein super Gerät bekomme.
    Geräte testen bis der Arzt kommt ist meine Leidenschaft

  250. Antje Dangl

    Da ich immer auf der Suche nach Neuem bin & gern alles austeste bin ich der ideale Testkandidat. Um die Großeltern meines kleinen Sohnens permanent auf dem laufenden zu halten bekommen sie immer originelle Schnappschüsse – die ich mit dem Nokia natürlich gleich nach dem “knipsen” versenden kann und nicht mehr den umständlichen weg über email & co. wählen müsste – da das mit meinem jetztigen phone nicht wirklich funktioniert und auch keine gute Qualität ist. Ihr würdet also nicht nur mich sondern auch meine Eltern unendlich glücklich damit machen.

  251. Alex

    Ich hatte das Nokia Lumia 800 bereits bei der Nokia Prerelease Party von Gizmodo in den Händen und durfte es ausprobieren. Somit ist mein erster Eindruck zwar bereits geprägt, doch mir würden noch einige Dinge einfallen die es zu testen gäbe – besonders im Alltag! Konzentrieren würde mich ich u.a. auf 3G, UKW-Radio, Bluetooth, Synchronisierung mit Outlook und GPS

  252. Alex

    Hallo miteinander,

    ich denke, ich wäre der perfekte Tester für dieses Smartphone, da ich mich seit mehr als 4 Jahren mit der Materie beschäftige, und meine eigenen Smartphones eigentlich ständig im Gebrauch habe, egal, was gerade benötigt wird, mein Smartphone dient als erster “Ansprechpartner”. Deswegen schaffe ich es auch, das Handy an seine technische Belastbarkeit zu bringen.
    Interessieren würde ich mich auch, ob Nokia mittlerweile wieder stabilere Handys baut, als zu Anfangszeiten des Smartphones. Die waren sehr grenzwertig.

    Mit dem Erscheinen des HD2 besaß ich dann auch ein Windows-Phone, das hat mich nicht vom Hocker gerissen, allerdings denke ich, es dient als ganz gute Referenz beim Testen. Außerdem kann ich das Lumia mit einem aktuellen Android-Telefon (HTC Sensation) gut vergleichen und die positiven wie negativen Unterschiede dieser zwei Plattformen herausfinden, damit jeder weiß, was für ihn besser geeignet ist.

    Als technikbegeisterter Informatik-Student ist es mir auch immer irgendwo wichtig, stets über die neuesten Trends genau bescheid zu wissen, und da sich das Lumia vielversprechend anhört, ich jedoch keinen kenne, der eines hat, und den Tests in diversen Fachzeitschriften nicht traue, würde ich das Gerät sehr gerne sehr ausführlich testen. Auch um zu erfahren, inwiefern Windows Mobile sich weiterentwickelt hat.

  253. Robin-Manuel Thiel

    Guten Tag,

    als Privatentwickler mobiler Applikationen für Windows Phone 7 ist es meine Pflicht, mich stets auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten. Dies gilt selbstverständlich auch für meine Apps.

    Da ich selbst nur ein Windows Phone Gerät der ersten Generation besitze, würde ich mich sehr freuen, meine Applikationen auch auf einem Mango Gerät testen zu können.

    Darüber hinaus bin ich selbst eingefleischter Windows Phone Fan und kenne alle Winkel des mobilen Betriebssystems. Bei einem Test des Nokia Lumia 800 auf Herz und Nieren entgeht mir bestimmt kein Detail.

    Sie können sich auch einen Umfangreichen und detaillierten Testbericht freuen!

  254. Christian T.

    Viele nette Ideen der bisherigen Teilnehmer!
    Was Qualifiziert mich zu so einem Test? Ich möchte das Lumnia gern mein eigen nennen :D (Wie alle hier, also kann das mal kein Grund sein)
    Ich bin Langjähriger Smartphone nutzer, kenne daher die typischen Macken bisheriger Smartphones. Habe noch nie einen solchen Test durchgeführt aber schon abertausende solcher gelesen. Daher reizt es mich dies einmal selber
    durchzuführen.
    Das Smartphone würde bei mir den typischen Alltag eines typischen “Smart”phone Users (das Lumnia kann ja mehr als Apps und Spiele) durchlaufen.
    Vielleicht hört man sich (würde mich freuen), ansonsten frohe Weihnachten!

  255. Asabilicious

    Hallo,

    da ich eine überzeugte Nokia Fan bin denke ich sollte ich dabei sein. Ich würde das Handy aus der Perspektive einer Frau testen. Mit all den schnick schnack was Frauen bei so was brauchen. Ich telefoniere und simse sehr viel und zu mal bin ich auch oft unterwegs und könnte so sehr gut beurteilen wie das Handy sich im Alltag macht. Auch könnte ich als Frau sehr gut beurteilen, ob das Handy ein Eyecatcher ist für andere und jede menge davon überzeugen es auch für sich zu entdecken. :)

  256. Simon

    Ich hab ein iPhone 4S, lass mich aber gerne von einem Nokia belehren…ich habe schon öfters Tests gemacht, für das Geschäft, aber das Handy hatte ich noch nicht in der Hand.
    Schreibe euch gerne einen Testbericht :)

  257. Florian

    Hi,

    ich denke ich wäre der ideale Tester, da ich von Natur aus Technikbegeistert bin und durch mein Studium der Informaitonstechnik auch das nötige Wissen mitbringe, um die technischen Sachverhalte zu verstehen und bewerten zu können. Außerdem bin ich Smartphonenutzer der ersten Stunde, angefangen mit PDA´s, über Windows Mobile 6, iOS in Form von IPhones und IPad. Dazu bin ich in der .Net Entwicklung tätig, so dass mich auch die neuen Funktionen des Windows Phone 7,5 interessieren. Ebenso bin ich über Silvester im Winterurlaub, wobei man die Kamera auf Herz und Nieren testen kann.

  258. Sascha

    Hallo ich möchte TESTER werden weil:

    ich weis das: WEB 2.0 die Zukunft ist. Immer und überall vernetzt sein. Rund um die Uhr und egal wo online, Chatten, Surfen, Apps, Bloggen, Facebook, Bilder machen und teilen… alles das können wir mit der wunderwaffe Smartphone!

    In meinem Studium hab ich mich bereits ausgiebig mit Smartphones und wie sie die Gesellschaft verändern beschäftigt.Gerne würde ich meine Erfahrungen und Erlebnisse in einem Test mit eurem Smartphone einfliesen lassen und hoffe das ich das NOKIA kennenlernen darf.

    YOU WANT ME IN YOUR TEAM?
    Dann meldet euch bei mir
    Grüße Sascha

  259. Philipp

    Warum bin ich der geeignete Testkandidat?
    Nun zum einen bin ich in Sachen Smartphones immer auf dem aktuellen Stand – ich lese Technikblogs über neue Geräte, Apps, Webseiten und allem was dazu gehört. Zum anderen bin ich ein großer Fan des Lumia, was meiner Meinung nach seit dem Wechsel zu Symbian wieder das erste brauchbare Handy von Nokia auf dem Markt ist. Optisch eine Weite und Technisch gesehen alles was das Technikherz begehrt.
    Nun, eine Sache sollte klar sein – bei mir hat das Lumia kein leichtes Leben. Ein einsames Leben in der Hosentasche wird es sicher nicht haben. Viel Sonne, wenig Erholung und Dauereinsatz in allen Lebenslagen sind vorprogrammiert. So wird sich dann Zeigen wie sich das Lumia im Alltag, dem Unileben, Nachtleben, Partyleben, Arbeitsleben, und, und, und macht. Ihr wisst sicherlich wovon ich rede. Einsatz in allen Lebenslagen, also mobiler Helfer, wobei sich dann zeigen wird, ob es wirklich kann was es verspricht oder sich nur hinter einem schicken Design versteckt, das Lust auf mehr macht.
    Also Klarmobil – ich bin euer Mann, Tester und Schreiberling für die Testberichte, die man wirklich lesen will. Nicht für die langweiligen Texte, die man den technischen Details entnehmen kann, sondern für die Sachen, die einen am Smartphone wirklich interessieren. Schickt mir das Lumia und ich sag euch was es wirklich kann.

  260. Moritz

    Ich bin der optimale Testkandidat, weil ich

    1. als langer IPhone auch die andere Seite des Tellerrandes kenne
    2. mich als ehemaliger Windows Mobil Nutzer die neuste mobile Softwaregeneration von Microsoft sehr interressiert
    3. mein erstes Handy ein Nokia war (3310 ich vermisse dich) und ich sehen will ob Nokia wieder an seine Wurzeln anknüpfen kann
    4. mich nicht nur das Gerät bzw. die Software interressiert, sonder das zusammenspiel beider Komponenten
    5. Weil ich auch mal was gewinnen will.

  261. Andre

    Einen wunderschönen guten Tag. Mein Name ist Andre, vorgestern 23 Jahre alt geworden und studiere derzeit Informatik.
    Ich habe bereits etliche Smartphones durch exerziert, unter anderem Samsung SGH-F480i, iPhone 2G, iPhone 3GS, Samsung Wave II, HTC 7 Pro, HTC Desire HD, Samsung Galaxy SII und momentan benutze ich das iPhone 4S. Also egal ob Android, iOS, Bada, oder Windows Mobile, ich kenne mich mit allen gängigen Herstellertypen, sowie Betriebssystemen aus. Mein letztes Nokia jedoch muss ich gestehen war das 3310 vor etwa 10 Jahren.
    Wir programmieren zur Zeit Applications für Smartphones und sind momentan dabei ein Benchmark zu schreiben(allerdings in Java). Übersetzungsarbeiten haben leider noch nicht begonnen. Ich kenne mich aber mit den gängigen Klassenstrukturen von Windows Mobile aus und habe auch schon des öfteren in Windows 7 SDK reingeschnuppert.
    Mit dem neueren Betriebssystem jetzt würde ich gucken ob die Browsermankos endlich entfernt wurden und einen anderen Benchmark drüber laufen lassen. Ebenso würde ich checken wie es mit der Benutzerfreundlichkeit aussieht, sowie den Privatsphäreneinstellungen. Aktionen wie selbstständige Synchronisation bei Verbindung mit dem Marketplace sind Sachen, die gehen einfach nicht.
    Ansonsten würde ich einen detaillierten Testbericht verfassen und alle üblichen Themen abarbeiten, wie beispielsweise Handhabung, Sound, Akku, Empfang, Apps, Kamera, usw…. (:

  262. Marcus Stein

    Bin auf der Suche nach einem Handy, das sich sowohl für das Telefonieren aber auch den mobilen Internetzugriff eignet. Dabei sollte es auch möglich seien das Handy als privaten kleinen Hotspot bzw. UMTS-Adapter zu nutzen. Weiterhin habe ich großes Interesse an der Abgleichbarkeit mit Outlook und Lotus Notes.

    Wenn das Lumia daraufhin getestet werden soll, dann nur her damit… ;-)

  263. Andreas Spehnkuch

    Hallo,
    ich bin Euer Teser.

    Ich konnte bereits das Lumia in der Hand halten. Es hat die ideale Größe, ist schnell und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck.

    Leider konnte ich das Handy bisher noch nicht auf Herz und Nieren prüfen. Ich stelle mich jedoch gerne als Tester zur Verfügung um auch tief in die versteckten Möglichkeiten des Telefons einzutauschen.

    Ansonsten wünsche ich Allen hier ein Frohes Weinachtsfest und eine Guten Rutsch ins Jahr 2012.

  264. Steffen Görtz

    Liebes klarmobil-Team,
    Ich bin für euch der richtige Tester, da ich zum einen eine ganze Menge an Vergleichswerten heranziehen kann, technisch kompetent und interessiert bin.
    Im engen Kreise werde ich bei jedem Treffen zu allerlei Elektronik, Software und Hardware befragt und kann immer aufschlussreiche Antworten erteilen.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn mir die Ehre zuteil wird, Tester dieses (hoffentlich) wegweisenden Smartphones zu sein und (was wohl der größte Reiz ist), einen Testbericht über euch als Plattform veröffentlichen zu dürfen.
    Mein IT-Studium kommt mir da ebenfalls sehr zugute! ;)
    Fazit: Ich kann, ich will und ich werde es verdammt nochmal gut machen!

    (Entschuldigt den Re-Post, aber ich habe gesehen, dass ich es als Antwort auf die Bewerbung eines Mitstreiters geschrieben habe, anstatt als richtigen Kommentar!)

  265. Robin

    Hallo liebes Klarmobil-Team,

    ich hoffe ihr schenkt meinem Beitrag überhaupt noch Beachtung, da ich so spät noch versuche ebenfalls auf die Liste der Testkandidaten zu kommen.

    Ich bin Smartphone-Fan der 1. Stunde: iOS, Android, WebOS und sogar Meego-Geräte befanden sich schon in meinem Besitz. Im Moment hat es mir jedoch Microsofts Betriebssystem schwer angetan, welches im Moment auf meinem Trophy von HTC läuft.

    Ich kenne mich mit dem Schreiben von zumindest semi-professionellen Artikeln sehr gut aus, da ich diese relativ regelmäßig auf meinem Tech-blog veröffentliche.

    Kleine Geschmacksproben zum Thema:
    http://robinstechblog.blogspot.com/2011/05/windows-phone-75-mango-preview.html

    &

    http://robinstechblog.blogspot.com/2011/06/n9-n950-project-sea-ray-nokias-neue-n.html

    Hoffentlich konnte ich euch überzeugen.

    Viele Grüße,
    Robin

  266. Sandra Friedrichs

    Ich bewerbe mich hiermit als Bewerberin für das Nokia Lumia 800. Schon seit Längerem liebäugle ich mit dem Kauf dieses Handys, doch bislang habe ich immer damit gezögert. Die Funktionen hören sich fantastisch an, doch hält das Handy in der Realität auch das, was die Pressetexte versprechen? Kann das Nokia Lumia 800 wirklich so ein technisches Wunderwerk sein oder führt uns die PR nur hinters Licht? Ohne passende Antworten auf diese Fragen zu finden, kann ich mich nicht zum Kauf durchringen. Was ich brauche, um mich vom Handy zu überzeugen, kann mir kein Mobiltelefonshop bieten. Ich will das Handy austesten, tagelang. Alle Funktionen würde ich dann ausprobieren und es vielleicht das eine oder andere Mal auch fallen lassen, um die Qualität zu überprüfen. Erst mit diesen Eindrücken kann ich in der Lage sein, beurteilen zu können, ob das Nokia das Geld wert ist und „mein“ Smartphone sein kann.

    Was hätte ich als Testerin sonst zu bieten? Ich schreibe regelmäßig qualitativ hochwertige Rezensionen über Softwareprodukte. Mit meinem Test kann ich die Leser also nicht nur unterhalten, sondern auch von der Qualität des Handys überzeugen. Durch meine detaillierten Funktionstests wie etwa Fotos unter unterschiedlichen Bedingungen zu schießen, Musik zu hören, mein Xbox-Live-Konto zu synchronisieren und Spiele zu spielen oder auch einfach stundenlang in den Hörer zu quasseln, kann ich mir eine fundierte Meinung über die Schwächen und Stärken des Mobiltelefons erlauben. Mit mir als Testerin steht einem ausführlichen und argumentativ ausbalancierten Test also nichts im Wege – und nebenbei würde es natürlich ein perfektes Weihnachtsgeschenk für mich sein, die schon länger das Handy kaufen möchte und bisher die Smartphone-Sektion gemieden hat.

  267. Mike

    Ich möchte gerne ein Nokia Lumia 800 testen. Ich bin große Fan von Nokia und Microsoft. Ich bin auch einen dass es nicht leisten kann das falsches Gerät zu kaufen. Bei Menschen wie ich, es ist uns sehr wichtig dass wir wissen, dass ein Gerät tut alles tun was uns wichtig ist(Kalender, Fotos, Navi, Social Apps usw) und wir werden nicht davon enttäuscht. Sonst wenden wir uns leider on die Geräte die schon mehr bekannt sind. Ich möchte es beweisen dass die Nokia Lumia 800 und MS Windows Phone 7.5 können alles tun was Leute brauchen und die Leute würden die Entscheidung nicht bereuen
    MfG,
    Mike

  268. ICH BIN DIE RICHTIGE:P

    Also wenn ich nicht die RICHTIGE Testerin bin dann weiß ich auch nicht. Ich bin eine richtige Handy- und Computerfanatikerin, habe dieses Jahr schon 3 Handys (Smartphones) getestet :) War selber Besitzerin eines Nokias also kenne ich mich mit Nokia Handys auch aus…

  269. Sven Bernecker

    hallo zusammen

    ich bin der richtige weil ich nokia scheiße finde und mich eines besseren belehren lassen möchte !!!!

  270. Kai H.

    Ich bin ein Student der Angewandten Informatik und würde gerne soviele wie möglich von den Apps ausprobieren, ich habe bereits ein Handy mit Android. Somit würde ich auch versuchen im Groben alle Funktionen von Windows Smartphone ausprobieren und herausfinden zu wollen, welche besser sind und einfacher zu benutzen sind (Pro / Contra der Platform).
    Außerdem liebe ich es unterwegs im Internet zu surfen oder während der Bahnfahrten die Emails zu checken oder andere Apps zu benutzen. Daher würde auch die Akkuleistung eine wichtige Rolle für mein nächstes Smartphone spielen. (Pro / Contra der Akkuleistung / Mobiles-Internet)
    Des weiteren würde ich es zur Planung der Wochen nutzen, Kontakt mit den Rechner synchronisieren, gelegentlich Videos filmen und Fotos machen und am Rechner überprüfen, ob diese gut geworden sind.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Klarmobil und das Windows Phone mich über die Weihnachtszeit “bezaubern” würden.

  271. Fabian Weber

    Liebes klarmobil Team,
    ich würde mich sehr freuen wenn ich als Teste ausgewählt werde, weil..
    ..ich mittlerweile einige Smartphones getestet habe, und seit einigen Monaten mich mit einem Windows Phone beschäftige.
    ..ich gerne in meiner Freizeit Rezensionen über Produkte verfasse.
    ..Interesse und Spaß an etwas Neuem habe.
    ..meine Meinung gerne niederschreibe und mit anderen teile.
    ..das Nokia Lumia 800 einfach der Hammer sein muss.
    ..ich mich gerne von klarmobil überzeugen möchte.
    ..bald Weihnachten ist.
    ..ich ein armer Student bin.

    UND

    ..mein HTC Mozart einen nicht bei der Versicherung einreichbaren Sturzschaden bei Renovierungsarbeiten erlitten hat, sodass ich auf meinem Display nichts mehr erkennen kann und die Hörmuschel defekt ist :(

    Besten Gruß!

  272. Rene Koch

    Hallo,
    seit dem ich mobil telefoniere, hatte ich immer ein Nokia Handy, bis auf jetzt. Zur Zeit habe ich ein HTC Mozart mit WP7. Da wäre ich doch mit Sicherheit der ideale Tester, weil ich das Wp7 OS aus dem FF kenne und komplett die Hardware vergleichen.
    Falls dies der Fall sein sollte, so würde das HTC in die Hände von meiner 12 jährigen Tochter wandern.
    Also liebes Team, worauf wartet Ihr noch?
    LG und schöne Weihnachtsfeiertage,

    René

  273. Chris Müller

    Also ich denke ich wäre der richtige als testkandidat, weil sich bei mir alles ums Thema Smartphone dreht, ich könnt nicht mehr ohne meine hd7, natürlich werf ich auch immer wieder mal nen Blick auf die andere, da der Markt ja immer voller wird, diverse Erfahrungen mit diversen phones konnt ich die latzten Jahre zur genüge sammeln wie Apple.htc.nokia(aber noch mit der Symbian Software)usw, deswegen denke ich,ich wäre der richtige dafür, da ich die ganze Sache ja auch objektiv sehe und mein Handy für alles mögliche verwende wie das alltägliche surfen, smsen, Mails checken,senden. Und natürlich ganz wichtig Musik hören.
    Mich interissiert ja vor allem die Geschwindigkeit des Telefons ob es mit seinen konkurenten mithalten kann und das Display, ob es hält was es verspricht.
    Auch ob die Kamera die Konkurrenz in den schatten stellen kann ;)
    Von dem her denk ich mal bin ich der richtige, da es bei mir den ganzen Tag im gebrauch wäre.

  274. Sylvia

    Okay …Hiermit bewerbe ich mich als Nokia Tester!!! Ich bin zwar nicht begeistert von Nokia da ich immer ein Sony hatte, aber ich bin auch kein Fan von Android. Da ich erfahren habe das Nokia smart Phones nur mit Windows läuft ,würde ich mich gerne mal mit der Materie beschäftigen und testen …Sollte ich die möglichkeit bekommen würde der Bericht dem entsprechend lang sein … da man mich auch von Nokia überzeugen müsste!

  275. andrea dillenkofer

    Hallo,
    Da ich schon seit ewigen zeiten hardcore smatphone nutzer bin und auch immer wieder gerne neue handys teste,denke ich bin ich euer tester. gerade wo nokia mal so ein hammer smartphone rausgebracht hat, wuerde ich das als nokia fan der ersten stunde gerne testen….

  276. Jenny

    Da ich bis jezt noch kreine richtige Begeisterung von Nokia zeigen konnte aber mich das neue Handy von Nokia irgendwie reizt und ich es schon sehr gerne ausprobieren würde nur leider mir das passende Geld fehlt mir das neue nokia zu holen vielleicht habe ich bisschen Glück und darf einen dieser tester sein und kann voll stolz meinen Freunden vom neuen Nokia erzählen

  277. Michael

    Mein erstes Handy war ein Nokia Gerät. Mein erstes Smartphone ein Iphone. Mein aktuelles Smartphone ein Htc mit Android. Da ich vor der Entscheidung stehe mir ein neues Gerät zuzulegen würde ich wp7 samt neuem Hands gerne ausführlich testen und vergleichen bevor ich mich für ein falsches neues Handy entscheide.

  278. Nicole Suchanek

    Ich habe noch keine Ahnung von Smartphones etc. von Technik schon. Bin am Überlegen ob ich mir eins zulegen….
    Also ich könnt es testen ob es auch für Leutchen für mich geeignet ist die nicht soviel Plan haben…. d.h. Benutzerfreundlich, Einfache Handhabung etc. Natürlich werde ich Fotos und Berichte schreiben und auf den hiesgen Portalen meine Meinung kund geben.

  279. Dennis Biko

    Gern würde ich diese Aufgabe übernehmen und das Handy erforschen, probieren und auf seine Grenzen testen.
    Da ich häufiger meine Smartphone wechsle um mit dem Fortschritt mitzuhalten und auch um zu “überprüfen” ob die Hersteller nicht zuviel versprechen …… bin in der hinsicht sehr kritisch und nehm es sehr genau.
    Deshalb glaub ich bin ich der richtige für eure Aktion. DANKE

  280. ulf

    hallo zusammen da ich seit Jahren immer versuche die neuesten smartphones zu kaufen und auch testen würde ich mich gerne als tester zur verfügung stellen.zzt galaxy s2

  281. Mirco Klein

    Wieso ich als Tester geeignet bin:
    Nun, ich kenne Windows Phone 7 schon seit einer Weile und habe es auch schon ausgiebig genutzt, da ein Kollege von mir eins hat.
    Somit kenne ich ich das System schonmal und kann dann im Zuge des Tests bei dem Lumia erst recht zur Sache gehen und ordentlich testen, um danach einen guten Testbericht abliefern zu können.
    Zudem gefällt mir das Nokia Lumia 800, welches auch schon in Gedanken auf meinem Einkaufszettel für die Zukunft steht.
    Ich finde, WP7 bzw nun WP7.5 ist ein wunderbares OS und da ich zu Hause einen Windows PC habe, passt das Windows Phone noch besser in mein Umfeld.
    Die Integration von XBoxLive macht Windows Phone 7 zu einem guten OS für kleine Spielchen zwischendurch. (Fehlen zwar noch einige gute Spiele, aber die kommen sicherlich noch demnächst)
    Außerdem bin ich Entwickler (hobbymäßig) und würde mich sehr über das Nokia freuen, da ich so auch für Windows Phone 7.5 Games entwickeln kann.

    Ansonsten hoffe ich, dass mein Kommentar überzeugt und ich bald das Nokia Lumia testen darf.

  282. jürgen

    warum ich ? ganze einfach nokia hat mich seit den schiebe handys verloren vorher war ich immer nokia treu …. jetzt besitze ich ein htc und muss sagen nokia hätte es schwer mich zurück zu gewinnen ….. denke das wäre die richtige herausforderung

    viel glück allen und ein frohes fest

  283. Yannik

    Hallo,

    Beschäftige mich jetzt schon seit längerem mit der neusten Smartphonetechnik un habe bis jetzt nur Android Geräte, würde aber auch mal gerne Windows Phone testen, dmit ich mir ein Bild über beide Geräte Systeme schaffen kann.Ich versuche immer alles aus den Geräten raus zu holen. Zudem möchte jeder sehen was das neue Nokia Schlachtschiff zu bieten hat. Bin auch in Foren unterwegs und lese viel über ältere und auch neure Geräte.

    MFG

  284. Thomas Klassen

    Ich habe eine lange Zeit Nokia-Produkte geschäftlich und privat genutzt da mich die Geräte von der Verarbeitung und Qualität immer überzeugt haben. Jedoch musste ich bei meinem aktuellen Smartphone auf ein Samsung Omnia 7 ausweichen da Nokia zum damaligen Zeitpunkt noch kein attraktives Smartphone im Angebot hatte.
    Ich würde gerne die Kombination von Windows 7 Phone und Nokia testen und auch einen direkten Vergleich mit dem Samsung Omnia 7 erstellen.

  285. Mario Konrad

    Liebes Team,
    meiner Meinung nach, haben sich schon einige qualifizierte Tester zu Wort gemeldet. Jedoch denke ich, dass ich eine sehr gute Ergänzung zu den vorhandenen Testern sein kann. Als aktiver Student der Betriebswirtschaftslehre mit Fokus auf Wirtschaftsinformatik und “Internationalem Management” und Geschäftsführer meines kleinen Unternehmens arbeite ich nicht nur privat, sondern auch geschäftlich, relativ häufig mit meinem Handy. Applikationen, wie eMails Clients würde ich umgehend ausprobieren und ausgiebig testen; natürlich würden grafikaufwändige Spiele bei meinem Test nicht zu kurz kommen.
    Ich würde mich bereiterklären sämtliche Schritte, vom “unboxing” bis zum Surfen und Telefonieren in Full-HD (1920×1080) auf youtube.com zu veröffentlichen und zu kommentieren. Durch word-of-mouth Werbung werden bekanntermaßen die meisten sales generiert. Momentan nutze ich Android, bin jedoch immer offen für Neues. Neben mir liegt ein iPod touch, ein BlackBerry, ein Samsung und mein BASE lutea ZTE – wenn es um das vergleichen geht, habe ich mit 20 Jahren wohl die meiste Erfahrung. (Mit Motorola und Simens habe ich bereits vor längerer Zeit gearbeitet.)
    Außerdem hat mir die Metro-Oberfläche, in der bereits veröffentlichten preBeta von Windows 8, schon sehr gut gefallen! Die Metro-Oberfläche in einem Smartphone wiederzufinden, ist sicher etwas ganz Besonderes.

    Ich würde mich sehr freuen, durch mein technisches Verständnis, zu dem Test beitragen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mario Konrad

  286. Karsten M

    Hallo,

    ich bin Mediengestalter und interessiere mich nicht nur Beruflich dafür sondern auch in der Freizeit fürs Technische und digitale. Ich würde sehr gerne das Nokia Lumia 800 Testen da ich auch schon viele Nokia Handys hatte bis dato. Ich telefonier nicht nur viel sondern schiesse gerne Fotos und surfe jeden Tag im Internet. Versende und schreibe viele Emails, höre gerne Musik und vermerke gerne alle meine Termine digital um nichts zu vergessen. Videos schaue ich auch gerne, am lustigsten sind die selbst gedrehten Videos mit freunden da man viel zu lachen hat. Daher sehe ich mich geeignet als Test Kandidat für das Nokia Luisa 800 um es auf Herz und Nieren zu prüfen. Ein Smartphone sollte nicht nur schnell sondern auch schön aussehen und was bieten können. Meine Ansprüche sind hoch und mein Technisches Know How ebenso daher Würde ich es Vielseitig einsetzen bin nicht nur in der Stadt unterwegs sondern überall wo was los ist um es zu Testen. Würde auch gerne verschiedene Spezielle Apps testen wenns gewünscht wäre. Die Akku dauer eines Smartphone find ich auch sehr wichtig da es die innere Stärke nach aussen demonstriert. Was auch wichtig ist sind die Touch Bildschirme damit alles flüssig läuft und man nicht wie verrückt Draufklickt. Auf das MANGO Betriebssystem bin ich auch sehr gespannt bzw. auf die Hardware und das Betriebssystem ob beides perfekt auf einander abgestimmt ist. Den Wenn ein Betriebssystem viel Ressourcen verbraucht und die hardware nicht dafür ausgelegt ist dann wird es oft abstürzen was nicht passieren darf. Ein Smartphone darf auch nicht zu heiss werden wenn man viel spielt auf dem Handy wie ich. Den Spiele sind auch sehr wichtig für ein Smartphone um Zeit zu überbrücken oder die Lust freien lauf zu lassen. Nicht zuletzt noch zu vergessen der Speicher eines Smartphone sollte nicht zu klein sein und evtl. erweiterbar. Würde mich Sehr darauf freuen für klarmobil das Lumina 800 zu Testen.

    Gruß
    Karsten

  287. Christoph H.

    Weil ich schon seit ich telefonieren kann Nokia-Handys benutze. Da die Nokia-Handys immer die besten waren was Technologie, Menüführung … usw angeht.
    Da aber Nokia bei den Smartphones ein wenig hinter her war hab ich mir ein HTC mit Windowsphone gekauft nun wäre es echt genial dazu noch Nokia auch mit Windowsphone als Vergleich zuhaben. Zudem macht es bestimmt richtig Spaß das Nokia mit all seinen Gagdets auszureizen und sowas mach ich nur zu gerne. Also wenn Ihr einen Tester haben wollt der das Nokia in Grund und Boden testet bin ich wohl der richtige für euch.

  288. Sumi

    Hallo, ich möchte gern das Lumia800 testen, weil meine Erfahrung vom HTC Touch mit WM6.1 über das HTC Mozart zum HTC Desire S reicht. Somit kann ich Vergleiche zwischen der Prozessor Geschwindigkeit und wie flüssig das System läuft ziehen.
    Benutzt wird vom mir das Smartphone als Musikplayer, Navigationsystem ( bin ja gespannt wie Nokia das gelöst hat.) , Soziale Netzwerke zum Surfen, ab und zu natürlich auch zum Telefonieren. Interrasant sind natürlich wie scharf die Bilder mit der Kamera werden.
    Der Akku wir also gut beansprucht :)
    Danke das Ihr diesen Test anbietet.

  289. Lucas Thiem

    Sehr geehrtes Klarmobil-Team,

    zunächst möchte ich etwas klarstellen: Ich bin ein Apple-Fanboy. Nicht etwa, weil jeder einen iPod, ein iPhone oder ein iPad haben und ich deswegen auch unbedingt ein Exemplar dieser Spielereien benötige, sondern weil ich von der Produktpolitik überzeugt bin. In dieser simplen Schönheit, in dieser eleganten Effizienz, im schlichten Design von sowohl Hard- als auch Software ist Apple einfach allen Konkurrenten überlegen. So viel Funktion auf so ein intuitives Minimum beschränkt, kann sonst keiner (und ich habe mit etlichen Produkten vergleichen können, bei der Smartphone-Sparte vor allem mit Androiden).

    Nichtsdestotrotz gibt es auch bei Apple Mängel: Zum Beispiel in der Freiheit des Nutzers. Deswegen war für mich von Anfang ein Jailbreak immer Pflicht. Wenn ich ein elektronisches Device habe, dann soll es nach meiner Pfeife tanzen und dennoch rundum gut sein.

    Deswegen halte ich längst Ausschau nach neuen Alternativen. Als ich hörte, dass Nokia und Microsoft nun gemeinsame Sache machen, da war ich skeptisch, bin es auch immer noch. Ob Nokia den Vorsprung der anderen Herstellern wieder wettmachen kann? Ihr wart einst Nummer 1 im Business, mittlerweile seid ihr auf dem Absatzmarkt der Handys nur noch führend, weil die dritte Welt euch für lau das 3210 aus den Händen reißt, nicht, weil ihr technologische Vorreiter darstellt. Vielleicht hat sich das geändert. Ich weiß es nicht.

    Ich besaß bisher selbst erst ein einziges Smartphone: das iPhone 3GS. Leider verabschiedete es sich vor drei Monaten mit einem Wasserschaden. Ein Neukauf kommt für mich als Student momentan nicht in Frage, schade eigentlich. Das Lumia werde ich ohne eure Hilfe wahrscheinlich nie in den Händen halten, denn mein Freundeskreis ist weitestgehend auf Samsung und HTC hängengeblieben und wird Nokia keine Chance geben. Ich gebe Nokia gerne eine Chance und habe in zahlreichen Schiedsrichter-Aktivitäten gelernt, objektiv zu bewerten. Ich treibe abseits davon momentan ein Design-Projekt voran und würde mich selbst als Ästhetik-Narren beschreiben. Darüber hinaus reizt mich ein Windows Phone, weil ich dort gern selbst als Entwickler tätig werden möchte (zum Beispiel beim Windows Imagine Cup).

    Ich habe euer Mitleid und ich habe das Fachwissen – ich habe bloß kein Lumia 800. Es wäre mir eine Ehre, als Tester auserkoren zu werden.

    Mit freundlichem Gruß

    Lucas

  290. Torsten

    Hallo liebes klarmobil Team,
    würde mich freuen vielleicht mal einfach zu bedienendes Gerät zu bekommen.
    Im Moment bin ich mit meinem LG Android Telefon nicht wirklich glücklich.
    Ich nutze mein Handy eigentlich ständig als PC-Ersatz, da ich ständig unterwegs bin und sonst keinerlei Möglichkeiten hätte, meine Emails zu lesen bzw. mit der Außenwelt in Kontakt zu bleiben. Vielleicht wäre ja Windows Phone eine echte Alternative…wäre zumindest den Test wert, oder?
    Liebe Grüße und ein schönes Fest.

  291. Siyavash Habashi

    Was ihr braucht? Mich!
    Warum braucht ihr mich? Um das Nokia Lumia 800 auf Herz und Nieren zu testen!
    Warum testen? Ich zeig euch eure Grenzen auf!
    Warum nicht jemand anderes? Ihr wollt den besten!
    Was wollt ihr getestet haben? Ich teste alles, die Hardware, die Software, das OS, die Cam, das Internet, die Bedienung, das Interface, den Akku und sogar den “Hey-Ich-Bin-Ein-Cooler-Typ_Weil-Ich-Ein-Lumia-800-Habe”-Faktor!
    Was braucht Ihr? Einen Informatik-Student (NERD) der sich in seinem Bereich auskennt!
    Was könnt Ihr voraussetzen? Einen Microsoft-Fan der sich auskennt, der schon ein Windows Phone sein eigen nennt, der weiß von was er spricht!
    Warum ist das wichtig? Ich vergleiche nicht “Äpfel”-Produkte mit Windows Produkten, so tief sinke ich nicht!
    Was ist mit Nokia? Habe zwingendermaßen ein HTC, will wieder zurück zum besten: Nokia!
    Warum zurück? Ich bin mit den alten Nokia Handys aufgewachsen!
    Nimmst du es ernst? Als würde mein Leben davon abhängen!
    Kannst du Präsentieren? Cicero hätte bei meinen Texten keine Chance!
    Nochmal warum dich? Weil die Besten, den Besten Tester brauchen!

  292. Urs A.

    Hallo klarmobil.de-Team!
    Ich bin Fachinformatiker-SI und daher immer an jeglicher, besonders an neuer, Technik interessiert. Da ich selbst bisher garkein Smartphone besitze, bin ich einerseits nicht voreingenommen und würde andererseits natürlich alle gebotenen Nutzungsmöglichkeiten ausschöpfen, unter anderem als Xbox LIVE Abonnent auch die LIVE-Anbindung von Windows Phone.
    Dieser Text stellt hoffentlich meine schreiberischen Fähigkeiten in Kurzform dar. Ich würde mich sehr freuen, der Tester zu sein!
    Mit freundlichen Adventsgrüßen
    Urs A.

  293. Christian S.

    Als WIndows Phone nutzer der ersten Stunde bin ich seit ziemlich genau einem Jahr mit meinem LG Optimus 7 unterwegs und habe die Entwicklung von WP7 in dieser Zeit sehr genau beobachtet und begleitet. Und ich würde gerne das Lumia 800 testen um zu sehen in wie weit sich ein Telefon der 2. Generation von einem Telefon der 1. Generation abhebt, und wie sich das Telefon, die Nokia Apps und der AKku in der Praxis im Vergleich zu meinem Phone schlagen. Tests die versuchen einem Neuling das Prinzip der Live-Tiles zu erklären gibts ja schon genug :)

  294. Jonas

    Hallo!

    Ich will das Nokia Lumia 800 testen.
    Ich bin der Meinung, dass ich hierfür qualifiziert bin, weil ich:
    1. Immer auf dem Laufenden bin was neue Entwicklungen auf dem Smartphonemarkt angeht. Ich liebe Technik einfach, besonders wenn sie auch noch toll aussieht.
    2. Großer Fan von Nokia bin und mich intensiv mit der jüngsten Entwicklung des Konzerns beschäftigt habe.
    3. Bereits Windows-Phone-User bin und um die Stärken und Schwächen des Systems weiß.
    4. Ich seit einiger Zeit für eine lokale Zeitschrift als freier Texter tätig bin und einige Erfahrung mit journalistischem Schreiben mitbringe.

    Wie auch immer, über ein schickes neues Lumia und die Möglichkeit mich zu beweisen würde ich mich sehr freuen.

    MfG Jonas

  295. Theo

    Ich bin so ca. seit 2008 mit meinem ersten iPod Touch im Apple- Fieber. Regelmäßig habe ich mir neuere Geräte aus dem Hause der Frucht besorgt und bin derzeit im Besitz des iPhone 4. Ich bin sehr offen für neue Dinge und bin leider noch nie so richtig in Kontakt mit einem Windows Phone gekommen. Daher bin ich sehr unvoreingenommen. Außerdem finde ich das Design des Nokia Lumia 800 als eines der ersten Windows Phones sehr ansprechend.
    Ich beschäftige mich sehr gerne und regelmäßig mit Neuigkeiten rund um das iPhone und die Konkurenz, weiß dass diese auch innovative und revolutionäre Neuerungen besitzt und finde Windows Phone 7 zusammen mit dem Nokia Lumia 800 sehr anschaulich und interessant, weshalb ich es gerne testen würde.
    Der direkte Vergleich beider Geräte würde mich als idealen Tester auszeichnen. Einen umfassenden Bericht über Erfahrungen kann man von mir ebenso erwarten.

    Freundliche Grüße und schonmal eine schöne Weihnachtszeit wünscht
    Theo N.

  296. David Perez

    … gerne würde ich “freiwillig” an diesen Test mitmachen. Ebenfalls waren meine ersten Handys Nokias. Keine frage, qualitativ überzeugen diese immer noch. Diese sind immer solide und Hochwertig verarbeitet. Der umstieg von Symbian auf >Windows Phone 7 (7,5) scheint zur Zeit die einzige Rettung für die sinkenden Absatzzahlen. Ehrlicherweise muss man zugeben, dass die ersten Windows-Smartphones (damals Windowsmobile), keines der Versprechen eines Smartphones wirklich halten konnte. Selber war ich Besitzer eines Toshiba TG01. Mit der Einführung von iPhones und Androide könnte man fas von einer Zeit “Vorher&Nachher” sprechen. Ich selbst bin zur Zeit Androide und ein Windows Phone konnte ich, unter den Vorführungsgeräten von Mediamarkt&Co nicht wirklich auf Herz und Nieren testen. So hoffe ich mit Ihrer Test Aktion die Chance dafür zu bekommen. Meiner Meinung nach könnte Nokia, mit Windows zusammen, ein Comeback gelingen. Das wichtigste und größte Vorteil muss, so wie ich finde, die Harmonie zwischen den ganzen Windows-Optionen sein. In Hinblick auf die Zukunft, so zusagen alles in einem Gerät zu haben ;D

  297. Jürgen Großkreutz

    Ich bin derjenige, den meine Freunde und Kunden fragen, welches Handy und welchen Tarif Sie denn nehmen sollen!
    Habe selber schon viele Handys und Smartphones in Gebrauch gehabt und eigne mich daher perfekt für diesen Test, da ich mein Smartphone rund um die Uhr (Privat und Geschäftlich) in Gebrauch habe!!!
    Möge das Testen beginnen und die Macht mit mir sein…..

  298. Luisa Kastel

    Habe sehr gute Erfahrungen mit Nokia gemacht! Ich teste und bewerte sehr gerne. Bin schon lange auf der suche nach dem nächten passendem Handy und ich denke es ist das Nokia Lumia800 denn es verbindet all das was mir Spaß macht. Ich surfe gerne in den Social-Networks und schreibe gerne SMS ;) Freue mich über eure positive Rückmeldung.

  299. Steven Barbyer

    Hallo Liebes Klarmobil Team! ,
    Ich würde gerne das neue Nokia Lumia 800 Testen da ich bis jetzt schon viele Smartphone’s hatte von Billig bis Teuer. Ich würde für euch das Nokia Lumia Mehr als auf Herz und Nieren prüfen. Ich denke Ich würde auch ein Review und ein Vergleich’s Viedeo machen Z.b Iphone 4/3GS Gegen das neue Nokia Lumia. Ich würde Natürlich auch alle vor und nachteile zeigen. Ich Denke ich bin der Perfekte mitstreiter da ich Unglaublich viel Erfahrung mitbringe und an den Bildern schon das Neue Nokia Lumia Liebe.

    Mit Ganz Freundlichen und Frohen Weihnachtsgrüßen

    Euer Steven Barbyer

  300. Sebastian Löper

    Ich habe Apple probiert: zu abgehoben
    Ich habe Android ausprobiert: zu umständlich und zu fragmentiert in der Verteilung
    Ich habe WP ausprobiert: I LOVE IT!!!
    Das System zusammen mit der neuesten Hardware vom Handyurgestein Nokia muss ich ausprobieren und der Welt erzählen was ein gutes Smartphone ist!
    Windows und Nokia als zwei der besten in ihrem Geschäft muss gut sein!

  301. Dennis

    Hi,

    ich würde es gerne mal testen, da ich wirklich sehr interressiert bin, was ein Windows Phone alle kann. Wie die videos werden und vor allem was man alles mit den Photots machenkann.

    Da ich das internet sehr viel nutze würde ich es auch gerne auf die Geschwindigkeit prüfen.

    MfG Dennis

  302. Chaoskomet

    weshalb ich gerne ein nokia tester, ich hatte noch nie ein handy in fuchsia.

    nein das ich nicht der grund, ich bin viel unterwegs deswegen auf mobiles internet, mailen, bloggen angewiesen. Ausserdem ist ein smartphone nicht zu verachten, wenn man in einer fremden stadt eine bank sucht oder anderes, da hilft das navi schon viel.

    mein letztes nokia war ein 3200, danach muss ich ehrlich sagen hat mich das nokia nicht mehr so groß artig überzeugt. es fing an, von der kamera qualität bis hin zur akku leistung. Auch war der Support nicht so überzeugend.

    Vielleicht hat sich dies ja in den jahren weiter entwickelt, deswegen würde ich gerne das neue nokia testen, besonders bin ich auf das windows gespannt. dies währe mein erstes windows handy.

    das einzige wo ich bisschen traurig bin das, dass nokia 800 nur eine internen speicher von 16 gb hat. eine speicherkarte währe bestimmt besser gewesen als die 25 gb der Cloud. ich denke mal der interne speicher wird schon nach einer zeit voll werden.

    auf jedenfall würde ich vom nokia immer wieder mal ein beitrag auf meinem blog machen, wie es sich so im realen leben bewährt.

    ich wünsche dem ganzen klarmobil team eine besinnliche weihnachtszeit, und ein erfolgreiches geschäftsjahr 2012.

  303. Edgar Oberdörfer

    Hallo liebes Klarmobil Team,

    hiermit möchte ich mich auch bewerben um das Nokia Lumia 800 auf Herz und Nieren zu testen :) . Ich bin ein absoluter WP7 Fan und würde gerne mal sehen wie es Nokia geschafft hat, in so kurzer Zeit, ein so schönes Windows Phone zu kreieren.
    Nokia Telefone haben mich schon immer gereizt, nur gefiel mir Symbian nicht wirklich und jetzt wo Nokia auf WP7 setzt, könnte ich endlich das perfekte Smartphone für mich gefunden haben. Um das herauszufinden benötige ich aber eure Unterstützung und das Nokia Lumia 800 ;-) .
    Ich habe eigentlich noch nie etwas gewonnen, würde aber dafür alles erdenkliche tun (in diesem Fall ein ehrlicher und informativer Testbericht).
    Also ich hoffe das ihr mir eine Chance gibt und mich das Nokia Lumia 800 testen lasst.

    Schönen Gruß

    Eddi

  304. Jannis Krämer

    Ich, weil ich der Technikexperte meiner Familie bin und dringend mal ein neues Handy bräuchte (Windows Mobile 6.5 ähem ähem…) und weil ich alles aus solchen Geräten heraushole!

  305. Christian Schotte

    Hi Klarmobil Team.
    Ich denke dass ich der richtige für diese Aufgabe wäre, weil ich seit kurzer Zeit selbstständig im Autotuning bin und mein komplettes Geschäft über das Internet abwickle, angefangen von Werbung über Facebook bis hin zum Onlineshop oder Email Verkehr.
    Ich bin der Meinung dass man auch mal die Business Eigenschaften eines Smartphones hervorheben sollte.
    Lg ausm Bayrischen Wald

  306. Claudia Mühlberg

    Son ein Test ist richtig prima, da würde ich zu gerne dabei sein. Ihr könnt Euch auf meine Beiträge freuen. Also, hier bin ich: Euer Tester!

  307. Stefanie Ruther

    ..weil Ich als Frau sogar SEHR viel Ahnung von Technik habe! Und begeisterter Nokia-Fan bin. :)
    Ich werde es euch beweisen!

  308. Sebastian

    Hallo!
    Schon in der Zeit vor den Smartphones nannte ich verschiedene PDAs mein Eigen, zum Beispiel den Palm Zire, Zire 72s, zwischendurch dann der Ausflug zu einem HP iPaq, mein erstes Gerät mit Windows Mobile. Bevor dann das erste Smartphone, ein HTC Touch Diamond kam, benutzte einen PDA und ein Handy parallel – nicht die beste Lösung. Ich benutze mein Smartphone täglich, ob für Facebook, Twitter, Chat, Office, Kalender, Fotos… Also so ziemlich alles, was ein Smartphone können sollte. Ob das Lumia sehr gut alltagstauglich ist, wird sich dann schnell sehen lassen – aber natürlich würde ich auch die Leistungsfähigkeit des Grafikchips testen, die Akkulaufzeit und und und…
    Zudem interessiert es mich sehr, ein Smartphone von dem weltgrößten Mobiltelefonhersteller zu testen, der ja mit Windows Phone auch Neuland betritt.

  309. Simone Ogurek

    Wir würden gerne das neue Nokia Lumia testen!
    Mein Mann und ich haben seit 11 Jahren immer nur Nokia Geräte und kennen uns daher schon recht gut damit aus, es werden gerne und viel Bilder gemacht da wir 2008 nochmals unerwartet Nachwuchs bekammen, und da muss natürlich festgehalten werden.
    Wir würden uns sehr freuen wenn wir es ausprobieren dürften.

  310. Sigert V.

    Ich bin der perfekte Tester für das Nokia Lumia 800, denn ich kenne mich gut mit Windows Phone aus (ich besitze ein Samsung Omnia 7) und ich kenne mich auch aus mit anderen Smartphones. Ich kann euch jetzt schon sagen, dass das HTC Titan bessere Hardware hat (0,1 GHz mehr, größerer Bildschirm und Frontkamera), aber das Nokia Lumia 800 ist besser, denn es hat Nokia Drive und noch andere Nokia Software, und ich bin der Meinung, dass GPS-Software einfach zu einem Smartphone dazu gehört. Ich habe auch genug Zeit um den Bericht für euch zu schreiben, denn ich bin Student (jetzt sind Ferien) und ich kann eine schöne Powerpoint Presentation daraus machen. Ich kann auch ein Vergleich von Windows Phone, Android und iPhone einfügen, denn ich kenne viele Leute die so eins besitzen und die mir gerne helfen. Die Klarmobil Flat Komplett 3G kann ich auch gut benutzen, denn ich habe zuhause nur beschränkter Internet Zugang. Außerdem bin ich ein großer Microsoft Anhänger und auch ein Nokia Fan. Das Navigationssystem kann ich gut testen, denn ich bin, besonders in den Ferien, viel unterwegs und dann kann ich auch schöne Bilder mit der 8MP-Kamera schießen. Die 16 Gb Speicher werde ich auch benötigen, da ich sehr viel Musik höre und auch gerne mal im Zug oder im Bus einen Film schaue. Zum Design vom Nokia Lumia 800 kann ich euch auch einen ganzen Abschnitt schreiben. Ich kann euch auch erzählen wie lange die Batterie hält, wenn man was bestimmtes tut und wie die Batterielaufziet ist im Vergleich zu anderen Windows Phones beziehungsweise anderen Smartphones oder einfachen Handys. Ich werde auch die Reichweite des WLANs und alles andere bis ins kleinste Detail testen.

  311. Thomas H.

    guten tag zusammen!

    ich würde das gerät gern testen weil es dann das dritte wp7 handy wäre das ich bis jetzt hatte und mich super mit dem system auskenne! Ich weiß die facebook integration und etc etc etc etc etc etc :D zu schätzen.
    Ich habe auch schon etliche testberichte gelesen und geschrieben.
    Ich bin jeden tag in den foren unterwegs und helfe anderen menschen die sich schwer tun mit dem neuen system ;)
    Ich lese mir auch jeden tag 5-6 newsseiten die alle was mit smartphones zu tun haben durch!!! Daher würde ich sagen ich weiß nicht nur viel über wp7 sondern auch über ios und android somit kann ich leicht rausfiltern was gut und was schlecht ist!

    Für mich ist wp7 zwar das beste system aber ihr wollt ja nen testbericht und daher kann ich euch da gut weiterhelfen.

    Würde mich freuen wenn ihr mir die chance gibt :)

    Vielen dank

    Thomas H.

  312. Alexander Eddelbüttel

    Ich bin ein hervoragender Tester für Technik. Ich habe eine IT-Ausbildung und stecke gerade in einen Informatik Studium. In meinen Bekanntenkreis gelte ich daher in Sachen Technik als Berater. Ich bastel auch mal selber an Technik herum und versuche immer alles aus einem Gerät rauszuholen. Ich habe iOS-, Android- und Windowsphones besessen. Nur so kann ich auch eine unabhängige Meinung vertreten und so meine Leute auch richtig beraten welches Gerät für sie am Besten ist.

    Mit freundlichen Grüßen

  313. Katja

    Hallo,
    dann versuch ich auch mal mein Glück.
    Ich informiere mich immer über die neuesten Smartphones und anderen technischen “Schnickschnack”. Von einem Smartphone träume ich auch schon lange.
    Technisches Verständnis habe ich auch noch. Nicht umsonst bin ich in meiner Familie für alles was mit Technik zu tun hat zuständig.
    Ich würde selbstverständlich das Smartphone auf Herz und Nieren prüfen, das heißt auf Facebook posten, im Netz surfen, meine Blog pflegen und natürlich auch viele Fotos machen. Mein Kamera vergesse ich leider oft, mein Handy nie. Da wäre ein Smartphone genau das richtige. Vorallem da ich ja echt gerne so oft Fotos machen und die auf Facebook oder im Blog posten würde, aber wenn die Kamera immer zuhause liegt, geht das nicht wirklich. Und die Kamera vom jetzigen Handy… naja reden wir nicht drüber.
    Dann drück ich mir ;-) (und allen anderen mal die Daumen) dass mein Traum zu Weihnachten wahr wird. Würde dann auch gleich das Jubelgesicht bei Facebook einstellen. ;-)
    Liebe Grüße
    Katja

  314. Paul Alsleben

    Hallo liebes Klarmobil Team,
    Ihr sucht einen tester der nicht nur daheim hockt sondern sein Smartphone im vollem Umfang nutzt? Dann würde ich mich gerne als Tester anbieten.
    Ich bin als Kaufmann im Groß und Außenhandel sehr viel in Deutschland unterwegs und bin den ganzen Tag mit E-Mail schreiben und telefonieren beschäftigt. Im Moment besitze ich ein Android Smartphone und war auch schon im Besitz eines iPhones. Leider hat mich dies nicht überzeugt!
    Also ich bin für euch der Richtige :-)
    Mit freundlichen Grüßen
    Paul Alsleben

  315. stephan kral

    Hi…. da ich personaltrainer bin und somit ständig unterwegs bin !

    Brauche ich ein smartphone auf welches sich man in jeder situation verlassen kann!
    Ich bin ständig online zwecks meiner kunden!!

    würde mich freuen dieses gerät auf herz und nieren zu prüfen!!

    danke

  316. Nadine Würtemberger

    Hallo,

    ich würde auch gern das Nokia Lumia testen und euch ausführlich darüber berichten. Ich interessiere mich schon immer für Handys habe auch schon viele ausgetestet, war mit einigen zufrieden mit anderen nicht. Das Lumia hab ich schon oft in der Wrbung gesehen und es wäre seit langem mal wieder ein Handy was ich mir vielleicht ohne Vertrag kaufen würde, allein schon vom aussehen und von den Aussagen von Nokia selbst. Aber vielleicht habe ich ja das Glück und ihr wählt mich als Tester aus.

    Lg Nadine

  317. Ray Neiheiser

    Ich, da ich Medieninformatik studiere. 5.5 Jahre verschiedene Nokia Handys besessen hab und Zuhause auch Windows benutzen. Bin aber jetzt in der Generation der Smartphones auf Htc mit Android umgestiegen, da Nokia zu dem Zeitpunkt nichts wirklich konkurrenzfähiges auf dem Markt hatte.
    Jetzt da Nokia scheinbar aufholt, interessiert mich natürlich ob das Smartphone mit der Konkurrenz wirklich mithalten kann
    Außerdem bin ich online sehr aktiv und kann meine Testergebnisse auch anderweitig gut nach aus tragen.

  318. Diana Knappstein

    Also ich hatte bisher nur Nokia Handys und kenne mich damit wirklich gut aus und war bisher immer voll zufrieden mit Nokia. Leider ist mein Handy von meinem Sohn auf die Erde geworfen worden und nun kaputt und als alleinerziehende Mutter kann ich mir leider kein neues Handy leisten….warum also nicht das Praktische mit dem ntzlichen verbinden….Handy haben und Testen:-)

    Lg Diana

  319. Ben Liebig

    Also ich mein ich wäre der perfekte Tester für das Lumia 800.
    Weil ich alles aus dem Teil rausholen werde Inkl. Videos aufnehmen, Spielen und surfen. Und das u.a. bei Fussball spielen, Partys und natürlich auch beim Arbeiten.
    Ausserdem würde ich gern mal wieder ein Nokia in der Hand halten. Aktuell renn ich mit einem Samsung Galaxy S herum. Und da ist die Kamera echt mist.

    Dazu kommt das ich mich gerne mal an ein WinPhone 7 wagen möchte um es dann wirklich mit meinem Galaxy zu vergleichen.

  320. Nancy Weber

    Ich bin ein super Tester, da ich bei uns im Bekannten und Freundeskreis als Techniktante bezeichnet werde und sie immer erst mich fragen bevor sie sich ein neues Handy kaufen. Ich arbeite auch in der IT Abteilung und hole alles aus dem Gerät was geht. Zusätzlich bin ich auch totaler Nokia Fan und kann sehr gut über verbesserungen oder auch Nachteile berichten.
    Lasst mich einfach testen und ihr werdet begeistert über die Bericterstattung sein.

    LG

  321. Markus Mathes

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit Bewerbe ich mich als Tester des Nokia Lumia 800.Warum mich, diese Frage stellt sich, weil ich bisher sehr viele Handys hatte under anderem auch das Iphone 4 und das Nokia N97, somit kann ich auch das Nokia Lumia 800 abwiegen und sowohl die Sachen die mir gefallen als auch die mir nicht gefallen mit anderen teilen ,und sie damit darüber informieren was ja der Sinn eines Bloggers ist.Auserdem habe ich genügend Zeit, um ausführliche Berichte und Erfahrungen zu schreiben/mitzuteilen.Da ich schon soviele Smartphones hatte, kenne ich mich also bestens aus.

    PS: Das man das Gerät mit der Klarmobil MicroSim Karte testen könnte ist ein großer Vorteil,da ich sehr gute Erfahrungen mit Klarmobil gemacht habe sowohl im Preis-Leistung Verhältnis ,als auch im Support.

    Ich würde mich freuen wenn Sie mich zum tester des Nokia Lumia 800 wählen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Mathes

  322. Natascha

    Ich bin ein Technikfreak und muss mir jedes neue Gerät bei Freunden genau angucken das kann sich denn immer nur um Stunden Handeln, wo ich öfters mal genervte Blicke bekomme und den Satz ” kauf es dir doch selber denn analysier das” Ich Besitze leider weder ein hochmodernes iPhone noch ein Samsung galaxy.( im Gegensatz zu vielen anderen die hier Posten) welche ja gerade im Trend sind. Ich würde auch viel lieber ein Nokia haben da ich mit meinem Nokiahandy früher nie Probleme hatte mit meinem aktuellen Samsung Handy allerdings schon und ich so oder so sehr dringend ein neues Handy brauche. da ich leidenschafliche bloggerin bin. Würde ich es direkt mit auf meinen Blog Posten. Außerdem bin ich ein Fotofreak und die Kamera in meinem Handy lässt sehr zu wünschen übrig.
    Also wenn ihr jemanden wollt der gerne Technik testet mit viel Leidenschaft und darüber auch noch mit viel Freude berichtet bin ich genau die Richtige!

  323. Sandra Merkel

    Ich bin die optimale Testerin, weil ich schon immer Nokia hatte und habe! Zur Zeit habe ich das N95! Ich brauche eins für Alles. Ich habe mehrere CD´s drauf geladen, Online Banking, E-Mails und fotografiere viel. Bei N95 ist mir sehr negativ beim Fotografieren aufgefallen, dass der Blitz das Foto am oberen Rand sehr erhellt und das stört mich sehr. Auch bleibt das N95 oftmals hängen, gerade wenn man Bluetooth an schaltet. Es hat schon einige Macken, die mich stören und daher möchte ich sehr gerne das Nokia Lumia 800 testen und natürlich werde ich ausführlich über die Funktionen, Design, Akkustabilität, Pro und Contras auf meinen Blog berichten!

    Viele Grüße,

    Sandra

  324. Elion

    Hallo liebes Klarmobil-Team!

    Ich bin ein guter Kandidat für den Tester-Job, weil ich bereits Erfahrungen mit verschiedenen Android-Geräten (HTC, Samsung), Iphone und Blackberry gemacht habe, so kann ich prima das neue WP 7.5 testen und vergleichen, dass ich ganz heiß auf das neue Betriebssystem bin lasse ich mal unerwähnt!

    Auch meine Nokia-Geschichte ist schon etwas länger, angefangen hat alles mit dem Nokia 3210 (wer hatte das eigentlich nicht?) und ging dann über weitere Nokias bis zum Nokia X6, von dem ich dann leider enttäuscht war.
    Das Lumia sollte mich aber sicherlich wieder von Nokia überzeugen können… wenn ihr mich denn lasst.

    Liebe Grüße

    Elion

  325. Dennis Kasprowicz

    Liebes Klarmobil-Team,
    ich weiß ja nicht ob ihr es schon wusstet aber das erste Windows Phone von Nokia ist da!!! Mein erstes Handy was ich mir hart erarbeitet habe durch Zeitungen austragen als “kleiner Junge” war ein Nokia 3210! Das waren noch Zeiten…da war jedes Display-Logo was angezeigt werden konnte noch ein Highlight. Und jetzt? Jetzt gibt es MP3,Videofunktion etc. Es ist toll was so auf den Markt gebracht wird. Fast jeder nutzt Facebook unterwegs,checkt Emails,macht Fotos,Videos,hört Musik oder spielt Spiele wie Angry Birds. Das alles erhoffe ich mir nun auch von dem Nokia Lumia 800 und bin sehr gerne bereit, es auf Herz und Nieren zu testen. Beruflich und Privat nutze ich sehr viel das Handy und könnte es somit in allen Bereichen bestens testen. Nun liegt es an euch, ob ihr mir die Chance geben wollt, das Beste aus dem Lumia rauszuholen. Ich bin bereit wenn ihr bereit seid. ;) Liebe Grüße Dennis

  326. Miriam T.

    hi
    ich hab bisher so an die 4 Nokias gehabt und nur davon geschwärmt. Ich versuche immer auf dem neusten Stand bei den Smartphones zu sein.
    Ich mag technikschnick schnack und deswegen wär ich total Happy wenn Ihr mich Auswählen würdet. Den zur zeit läuft bei mir alles scheiße un das wäre wirkloch cool!
    LG Miraim

  327. Sebastian Tönnies

    Hallo liebes Team,

    da ich mein Fachabitur in Informatik mit gleichzeitiger Ausbildung zum
    Informationstechnischen Assistenten am Berufskolleg für Technik und Informatik in Neuss mache, habe ich ein gutes technisches Verständnis. Desweiteren habe ich ein Microsoft Zertifikat (Microsoft Certifed Technology Specialist) und arbeite an einem weiteren Microsoft Zertifikat und einem Cisco – Zertifikat. Ich würde mich sehr kritisch mit dem neuen Nokia Lumia 800 und windows 7.5 auseinandersetzen und es mit anderen Handys vergleichen. Da ich als Schüler viel Freizeit habe, kann ich das Handy wirklich auf Herz und Nieren testen. Dazu kommt, dass ich gute Berichte schreiben kann, weil ich Protokollführer in meinem Schützenverein bin und dadurch auch sehr pflichtbewusst. Alles im allen würde ich gerne Produkttester werden, weil es mir großen Spaß machen würde, das Handy zu testen und meine Erfahrungen mit anderen zu teilen.

    Mit freundlichem Gruß

    Sebastian Tönnies

  328. Martin Eberle

    Warum ich der richtige Tester bin?

    Weil ich auf http://MKPlog.de seit November letzten Jahres ausführliche und fundierte Testberichte zu aktuellen Smartphones schreibe und somit auch mit einem Testbericht zum neuen Nokia Lumia 800 eure gewünschte Zielgruppe erreiche ;-)

    Außerdem wäre es mein erstes Windows Phone Gerät, dass es dann sogleich mit dem neuen Android Flaggschiff Galaxy Nexus aufnehmen kann :-)

  329. Heike Machghoul

    Da ich das Handy beruflich nutze wie : online-meetings , Präsentationen online machen, Foto`s verschicken, Fotographieren etc. wäre das Nokia Lumia 800 DER BEGLEITER für mich und unersätzlich;-)
    Auch gehöre ich natürlich zu den VIELTELEFONIERERINNEN und bin wirklich flink im SMS schreiben;-)
    Zu mir und meinem aufbauendem Business gehört einfach die Eleganz, das Können und die Faszination eines Nokia Lumia 800 dazu.Ganz liebe Grüße Heike :-)

  330. Silvia Lößel

    Hallo ich würde gerne Testerin machen denn ich Liebe Nokia handys und mag mein I phon nicht und würde gerne Lumia überzeugen da ich viele bilder mache ins Internet gehe und es auf Herz und niere testen will

  331. Jabben:paech

    Hallo!
    Ich bin schon am löngern am überlegen ob icvh das handy nehme oder nichtr nun bin ich auf dies hier aufmerksam geworden und möchte gerne so eine testerin sein und ich bin die richtige dafür ich will es so gerne haben

  332. jacqueline

    hallo :) )

    ich würde das nokia handy gerne testen denn ich bin jetzt schon total begeistert von dem handy nur von werbung lesen internet viedos und und und … und ich besitze immer noch mein erstes handy nokia 511o :D kaum zu glauben was :) )

    und ich weiss ich könnte es mir niemals leisten und so könnte ich eine gute tat voll bringen und mir würde endlich mal ein bisschen glück ins haus fliegen :)

    falls ich nicht die glückliche testerin bin wünsche ich dem der glücklichen gewinner viel spass und freude damit …

    frohe weihnnachten und ein schönes neues jahr an alle teilnehmer :) und mitarbeiter :) )

  333. Raiko

    Hallo,

    Als Samsung Omnia 7 Nutzer würde mich vor allem interssieren, ob nokia als Windows Phone Neueinsteiger gegenüber den “erfahrenen” mithalten kann.

  334. Pascal

    Liebes Team,

    ich bin seit jeher an Handys interessiert und habe mich auch ausführlich zu Microsofts neuem Betriebssystem informiert. Android und iOS kommen mir nicht in die Tüte, da Googles System zwar diverse Freiheiten hat, mich aber von der Steuerung her noch nicht überzeugen konnte. iOS sieht meiner Meinung nach einfach langweilig aus und ist von Apple reglementiert, also wollte ich das auch nicht.
    Also schaute ich mir das Windows Phone näher an. Doch erst die Kooperation mit Nokia mit Nokia Karten und diversen Vorzügen, macht das System interessant.
    Und da ich aktuell Symbian^1 nutze, bin ich unendlich gespannt, wie sich auf dem innovativen Windows Phone 7.5 die neuen Nokia Dienste anfühlen.

    Daher würde ich mich gern bereitstellen, das neue Lumia 800 zu testen. Da ich mein Handy aktuell auch in jeder Lebenssituation brauche, sei es als Fahrplan, für Facebook und Co., oder um Emails zu schreiben (und es dabei regelmäßig abstürzt!) wäre ich der ideale Testpartner.

    Ein frohes Fest!

  335. Kunschner Sebastian

    Hallo Klarmobile-Team,

    ich würde mich freuen wenn ich das Nokia Lumia testen könnte. Ich bin ein absoluter Windows-Fan von WinMoblie 5 bis zu Mango (mein aktuelle Handy: HTC HD7). Mit den verschiedenen Betriebsysteme für Smartphones kenne ich mich sehr gut (absoluter technik-freak), so wie mit den PC Betriebsystemen. Mir stehen auch alle Systeme (Smartphone und PC) zur Verfügung somit kann ich auch die Funktionalität wegen Sync. und soweiter gut testen. Desweiteren bin ich begeistert von der Verarbeitung des Lumias, die Idee das Gehäuse des Lumias aus Carbon zu fertigen ist super, somit müsste der empfang besser sein weil es nicht abschirt (wie z.b. Aluminium). Dies würde ich gerne testen. Leider bin ich ein armer Student sonst hätt ich mir das Lumia schon längst angeschafft.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sebastian Kunschner

  336. Ayhan Öztürk

    Ich bin der absolute Smartphone Experte, weil ich seit dem Jahr 2000 die Zeitschrift connect lese und jeden Tag auf Smartphone Seiten, wie dailymobile, surfe. Außerdem entwickele ich zurzeit selber Apps für Windows Phone 7, wodurch ich alles aus dem Gerät herausholen kann.
    Aber warum ich das Nokia Lumina vorallem will, ist die Neugier wie Nokia mit dem neuen Nokia’s wieder zurück auf dem Markt kommen will. Ich selber war früher ein großer Nokia Fan, kein anderes Handy käme in Frage. Ich hatte alle Flagships von Nokias: 3310, 6310i, N95, 6230 und 5800XM, danach hat Apple ihr erstes iPhone auf dem Markt. Es war schneller und besser verarbeitet und arbeite viel schneller als alle Nokia Handys. Es war das erste Smartphone von Apple und war dann schon besser als alle Nokia Handys. Nokia hatte damals einen Marktanteil von 33,33% oder mehr, jetzt ist es viel, viel weniger. Das Betriebssystem und die Geeschäftsführung war am allem Schuld. Dannach war ich gezwungen ein Handy zu kaufen, was nicht von Nokia war, also ein iPhone 4, weil es einfach schneller und besser ist.
    Jetzt nach langer Zeit bringt Nokia Smartphones mit Windows Phone 7 raus, ich als groß enttäuschter Nokia Fan würde die gerne mit die gerne testen. Ich hab auch die Möglichkeit, das Nokia Smartphone mit anderen Smartphones zu vergleichen und zwar mit: Apple iPhone 4 mit iOS 5.0.1, HTC Trophy mit Windows Phone 7 Mango, Samsung Galaxy S mit Android 2.3.3 und Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.
    Ich kann das Nokia Smartphone also mit den aktuellen Flagships der anderen Marken vergleichen und hätte einen schönen Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder ^^
    Mit freundlichen Grüßen

  337. Jacqueline Berg

    Hey,
    ich (16) bin die Richtige, weil ich schon viele verschiedene Handys ausprobiert habe und auch weiß worauf es ankommt, außerdem bin ich auf dem neusten stand was Handys angeht. Ich werde, wenn ich das Gerät bekommen würde es auf Herz und Nieren prüfen…..
    Vielen Dank fürs Lesen……

    Mit freundlichen Grüßen

    Jacqueline Berg

  338. Corinna Wagner

    Ich bin der perfekte Tester, weil ich bereits das Samsung Galaxy S2 testen durfte, ebenso das Blackberry Curve hier mal die Links dazu: http://vivi0305.blogspot.com/2011/08/cyberport-und-mein-samsung-galaxy-s2.html ebenso hier: http://vivi0305.blogspot.com/2011/11/blackberry-testbericht-meiner.html

    Also habe ich schon gewisse Erfahrung im Umgang mit Smartphones, das Samsung Galaxy S2 war für mich der absolute Favorit, leider musste ich es zurück geben. Also blieb mir das Blackberry, mit dem ich meinen Blog verwalte und meine Facebook Fanpage http://www.facebook.com/pages/Vivis-wunderbare-Welt/154014888033573, aber es ist langsam im Netzaufbau, kann das Nokia dies toppen, schafft es denn auf den Zug des Galaxy S2 zu springen? Ich finde es heraus, verlasst euch drauf! Ich greife das Nokia nicht ab, ich werde es auch weitergeben um mir Meinungen zu holen von anderen Testern wie man es bereits bei dem Blackberry lesen kann.

    LG Corinna

  339. Florian

    Bin der perfekte Tester, Hab immer Zeit und bin sehr motiviert. Werde es an untershciedlichen Standorten benutzen auch im Ausland und auch an extremen Orten wie beispielsweise in 3000 m Höhe. Ganze Familie wird miteingebunden da Frau und meine Kinder andere Interesse an einem Handy haben als ich. Negatives wird von mir auch schamlos aufgedeckt.

  340. Carsten Unterberg

    Moin,

    also ich weiß auch nicht, ob ich der ‘richtige’ Tester für so ein HighTech-Teil bin. Bei uns in der Familie ist so einiges an Technik vorhanden (Computer, Netbook, iPhone oder div. Konsolen). Privat nutze ich für Telefonie immer noch ein altes Nokia 1209, bin also selber nicht mehr ganz up-to-date.
    Windows Mobile kenne ich selber schon etwas länger, jedoch mehr aus der Sicht eines Software-Entwickler, nicht (großartig) aus der Sicht eines Anwenders. Es wäre schön mal eine solche Erfahrung zu machen und diese mit anderen zu teilen.

    Grüße

    Carsten

  341. b ginschel

    da ich mir demnächst ein neues handy(nokia) zulegen möchte..würde ich gerne auch das Nokia Lumia 800 testen..
    vor allem das neue betriebsystem windows phone 7.5 mango intressiert mich schon sehr *-*

    mfg ginschel

  342. Tobias

    Ich hatte früher immer Nokia-Handys und war von der Verarbeitung der Geräte immer positiv angetan :) Mittlerweile bin ich allerdings bei Samsung gelandet.
    Ich musste mir im letzten Jahr leider ein neues Phone besorgen, nachdem mein altes langsam kaputtging. Hätte dieses noch durchgehalten wäre die Wahl aber auf ein anderes Modell gefallen ;)
    Leider gab es da halt noch keine Windows Phone Geräte. Aus Abneigung Apple und Google gegenüber und nach einer kurzen Phase, in der ich schon über einen Blackberry nachgedacht habe, bin ich schließlich beim Samsung Wave gelandet. Die Verarbeitung des Gerätes ist gut und das AMOLED-Display super. Auch von den restlichen Speccs und vom Preis-/Leistungsverhältnis her konnte mich das Gerät überzeugen.
    Der einzige Wermutstropfen bleibt halt, das Bada leider nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist. Die wichtigsten Dinge kann man zwar erledigen, aber für viel mehr reichts dann auch nicht. Mit Windows Phone hingegen könnte ich ja sogar unterwegs meine OneNote-Notizbücher bearbeiten bzw. Aktualisierungen von anderen sehen. Mal abgesehen davon, dass Gps beim Wave irgendwie nicht so recht funktionieren will oder ewig lange braucht :(
    Das Lumia 800 finde ich schon seit den ersten Infos interessant und ich würde es gerne mein Eigen nennen und meine Erfahrungen der ersten Tage (in denen man ja erstmal ausführlich alles ausprobiert :) ) mit dem Gerät weitergeben.

  343. Steffen Janitza

    Liebes klarmobil.de Blog Team,
    ich mag sehr gerne Kekse, aber das nur nebenbei.
    Warum ich eigentlich schreibe ist die Möglichkeit ein weiteres Microsoft Produkt zu testen, ein Windows Phone.
    Ich habe schon diverse Testberichte für Microsoft geschrieben nachdem ich z.B. die Touch Mouse oder eine Webcam getestet habe.
    Ich bin euch gerne mit ‘nem Testbericht zur Stelle und freue mich auf Weihnachten und ein tolles weiteres Jahr mit euch.
    Mit besten Grüßen
    euer
    Steffen

  344. Simon Heitlage

    Hallo!

    Ich bin der ideale Tester, da ich schon seit mehreren Jahren gar kein Handy mehr besaß. Ich kenne mich nicht mit APPs, Touch oder sonstigem aus. Ich bin also weder routiniert, noch erfahren. Ich habe keine spezielle Lieblingsmarke und generell habe ich noch kein großes Interesse in SmartPhones gehabt. So wie es scheint, muss ich mir in einer modernen Welt allerdings welches zulegen. Die Kohle stimmte aber bisher nicht. Ich setze meinen finanziellen Prioritäten allerdings eher in Notwendiges, statt Luxus.
    Außerdem bin ich fast 19 Jahre alt, noch immer neugierig wie ein 9-Jähriger und tollpatschig wie 90 Blondinen. Das Handy wird also strapaziert und auf alle möglichen Fehleinstellungen, Spielereien und auf Haltbarkeit getestet.
    Somit vertrete ich ebenfalls die Jugend, sowie auch einen kleinen Teil der Erwachsenen.
    Alles in Allem sehe ich mich als hervorragender Tester, da ich am besten objektiv über das Handy urteilen kann. Und an Artikulationsvermögen mangelt es in meinem Hirnkasten keinesfalls!

    Liebe Grüße,

    Simon

  345. Matthias Heese-Steinmetz

    Hallo Ihr Lieben, mein mobiles Leben fing damals mit einem Nokia 2140 an und von da an bin ich Nokiainfiziert gewesen es folgten das 5110, 6210, 7110, 8810, N73 und zum Schluss das E51. Leider hatte Nokia dann den Smartphone Anschluss verpasst und ich musste mir eine Alternative suchen welche zur Zeit ein Samsung Galaxy S II ist und ein I Pad2. Ich möchte gerne wieder vom Nokiafieber gepackt werden und mich von der neuen Frische und Ideen des Lumia 800 anstecken lassen.

  346. Ron Hosslotowitsch

    Hallo,
    ich denke ich kann für den Test in Frage kommen. Ich bin angehender Ingenieur und hatte bis jetzt noch nie ein smartphone nokia, sondern immer nur von anderen Herstellern und mit anderen BS, das Lumia hat allerdings meine Aufmerksamkeit erregt und das nicht nur von der technischen Seite. Ich bin neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen und nicht voreingenommen, weiterhin nutze ich mein Telefon jeden Tag online und zum schnellen Bildermachen.
    Ich freue mich auf die Antwort von euch.

    Ach und ich nehm ein Schwarzes ;)

  347. Sascha Schickler

    Ich finde es genial das so viele Leute hier plötzlich IT Studenten oder Software Experten sind ! Also ich bin leider kein IT Student und auch kein Software Experte, aber ich habe seit meinem 14.Lebensjahr Handys in meinem Besitz und habe schlechte und gute Handys kennengelernt. Daher kann ich mir zutrauen zu sagen das ich mich gut mit Handys (Smartphones) auskenne und ein dementsprechendes Urteil abgeben kann. Ich habe auch Bekanntschaft mit
    der ersten Generation Nokia Handys zu D Netz Zeiten gemacht und weiß um die Weiterentwicklung gut Bescheid. Gebt mir eine Chance ich werde mein Bestes geben.

  348. Patrick Janning

    Ich bin der Tester, den ihr sucht. Ich studiere Wirtschaftsinformatik und bin absolut fit, was Themen wie Mobilfunk, SocialMedia, etc. angeht. Weiterhin kenne ich mich mit Android und iOS gut aus und könnte einen Super vergleich schaffen, der ja bei dem Test des Geräts definitiv nicht uninteressant sein wird, da es sich ja gegen Geräte mit iOS und Android am Markt behaupten können muss. Auch die Kompatibilität zu verschiedenen Betriebssystemen könnte ich gut testen, da ich Windows, Ubuntu und MacOS nutze. Durch mein Hobby als DJ, wird natürlich dann auch der Medienplayer des Handys auf Herz und Nieren getestet ;-) Außerdem maile und telefoniere ich viel mit Smartphones, wodurch auch der Test dieser Funktionen nicht zu kurz kommen wird.

    Viele Grüße,
    Patrick Janning

  349. Pascal B

    Ganz Klar ich, denn ich bin ein Nokiafanboy seit ich denken kann, ich bin 18 Jahre alt und repräsentiere die Jugend, ich weiss was die jugend will und kann somit testen ob Nokia das erreicht hat was sie mit ihrem hippen, trendigen Lumia 800 zu erreichen versprechen. Dazu gehört dass ich direktvergleiche machen kann mit älteren symbian geräten von nokia, wie z.B. Nokia N8-00 (welches ich zurzeit nutze), ICH BIN DER RICHTIGE!! ..na überzeugt? :)

  350. Jan Schröder

    Ich hatte schon von Anfang immer ein Auge auf Nokia geworfen, deren Os aber nicht so richtig gemocht…
    Durch Verwendung des HTC HD8, des Samsung Omnia7 bin ich auf WP aufmerksam geworden, da diese wieder auferstanden sind und mit Nokia wahrscheinlich eine sehr gute Ehe miteinander führen werden!
    Ich selbst bin ein neutraler Tester, der wirklich alle Geräte von IP bishin zum Galaxy Note getestet und gebraucht habe, sodass ich Moderator in einem recht bekannten Forum sein kann;)
    Ich bin den drei wichtigsten Os (IOS, WP, Android) neutral gegenüber, da jedes seine Vor- und Nachteile hat, also DAS HANDY habe ich noch nicht gefunden!

    MFG Jan

  351. Florian Nötzel

    Hallo!
    Mir wurde leider vor wenigen Woche mein iPhone gestohlen und seitdem benutze ich mein gutes altes Nokia 3310 (war mein aller erstes Handy!) als Übergangslösung. Mittlerweile bin ich des iPhones überdrüssig und würde mich tierisch darüber freuen, das Nokia Lumia 800 zu testen.
    Hinzu kommt, dass ich ein absoluter Trendsetter in meinem Freundeskreis bin. Nur 2 Monate nachdem ich mir damals ein iPhone zugelegt habe, hatten sich 5 Freunde ebenfalls eine iPhone zugelegt! Ich kann sehr überzeugend im Werben sein und ich weiß, dass ich der Richtige bin, um euer Telefon zu testen und die Menschen dafür zu begeistern!

  352. Jonas K.

    Hallo,
    ich habe in den letzten Jahren mehrere Betriebssysteme durchlaufen. Ich persönlich bin von Android 1.6 über 2.1 und 2.2 schließlich bei Android 2.3 gelandet. Genau genommen bin ich von LG über zu Motorola gegangen und besitzte aktuell eine Motorola XT 720(Android 2.1) und eine Motorola Milestone 2(Android 2.2 und kürzlich Update auf 2.3) . Aktuell besitzte ich auch ein webOS Tablet. Gerade der Vergleich von webOS und WindowsPhone 7.5 reizt mich. Ob Multitasking bei Windows genauso intuitiv und genial gelöst wurde wie bei webOS interessiert mich besonders. Erfahrung habe ich auch mit den beiden HP Smartphones Veer und Pre gemacht. Apple Smartphones habe ich niemals selber besessen, da mich Appleprodukte nie besonders ansprachen. Allerdings kenne ich das Betriebssystem von Freunden zu genüge.

  353. Alina Vennewald

    Als Studentin ist ein Smartphone sehr praktisch. Man kann schnell Tafelbilder fotografieren, vieles im Internet nachschauen, mit Kommilitonen texten, praktische Apps runterladen; zum Lernen oder auch zum Spielen während einer langweiligen Vorlesung. Ich sehe mich daher sehr geeignet ein solches Smartphone in allen seinen Funktionen zu testen und einen ausführlichen qualitativ hochwertigen Bericht zu schreiben!

  354. Bodo Werner

    Habe schon einige Smartphones ausprobiert. Vielleicht schafft es ja das Lumia 800 mich von meinem geliebten iPhone 4 zu trennen ;-)

    Frohes Weihnachtsfest !

    Bodo Werner

  355. Roman Gubser

    Guten Tag

    Ich bin im Besitz eines HTC Titan und total begeisterter Windows Phone Fan. Ich kenne mich daher mit dem Betriebssystem sehr gut aus und könnte einen direkten Vergleich zu einem HTC Titan, HD7 und IPhone 4 machen. Ich werde das Smarthphone auf Herz und Nieren prüfen und es vor allem auf seine Alltagstauglichkeit testen.

    Mit meinem Bruder (angehender Regisseur) könnte ich zudem einen professionellen etwa ein minütigen Werbespot zum Nokia Lumia 800 und Klarmobil.de drehen.

    Freundliche Grüsse
    Roman

  356. Gunnar Geisser

    ich bin von anfang an nokia fan halte sehr viel von der marke
    bin sehr viel unterwegs und bin von smartphones begeistert da es viele apps gibt die sehr nützlich sind und vor allen wenn es um routenplanung geht ohne smartphone nicht mehr aber bis jetzt noch nicht das richtige gefunden hoffe es klappt mit nokia

  357. Christoph B

    Hallo Klarmobil-Team,

    hiermit möchte ich mich für den test des Nokia Lumia 800 bewerben. Lange Jahre war ich begeisterter Nokia Fan, mit dem aufkommen der iPhones und Android Smartphones habe ich die Nokia Geräte aus den Augen verloren und bin überrascht, dass sich Nokia nocheinmal so eindrucksvoll (jedenfalls auf den ersten Blick) zurückmeldet. Ich interessiere mich darüberhinaus als Informatik-Student besonders für die Software, zumal ich Windows Phone 7.5 noch nicht ausprobieren konnte und es mich reizt ein paar kleine Programme zu schreiben.
    Als Tester qualifiziere ich mich durch meine Nebentätigkeit als Softwaretester, zudem bin ich oft unterwegs, so dass ich das Gerät auch einem Härtetest in anderen Umgebungen unterziehen kann.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich als Tester ausgewählt werde!

  358. Benny

    Bin ich es vielleicht?
    Ich hatte schon ein paar Smartphones/Handys.
    Ich würde es einfach testen wie es im Alltag ist.
    SMS Telefonieren Internet einige Apps usw.
    Also das was man als normaler User mit einem Smartphone macht!
    Würde auf jedenfall sehr gerne testen!

  359. Enno

    Hi,

    ich entwickle beruflich, wie auch privat Apps und kenn mich daher bei den Windows Phones auch hinter den Kulissen bestens aus…

    Grüßle Enno :)

  360. Patrick Schillinger

    Ich bin der richtige Tester für euch, da ich mich nicht nur für SmartPhones interessiere sondern auch ein leidenschaftlicher Zocker bin. Und das soll mit den WP 7.5 und der Xbox Companion App ja bestens funktionieren und ist ja momentan das Killer-Feature, wie es Microsoft so schön anpreist. Außerdem bin ich viel in sozialen Netzwerken unterwegs, scheiße gern mal das ein oder andere Foto, höre gerne Musik (der richtige Klang natürlich vorrausgesetzt) und nutze das SkyDrive schon seit einer Weile.

    Also wenn das nicht die idealen Vorraussetzungen für euch sind, dann weiß ich auch nicht :D

    Außerdem bin ich langsam mein “altes” SoneEricsson Xperia X10i leid…

  361. Bernadette

    Ihr braucht einen Tester für Euer Nokia Lunia 800… ich bin da sicherlich die Richtige.
    Technik ist mein absolutes Hobby und es gibt für mich nichts schöneres, als neue Technik kennen zu lernen.
    Momentan habe ich ein Iphone und möchte mich gerne davon überzeugen lassen, dass das neue Nokia mithalten oder vielleicht sogar besser ist.

    Vor allem für meinen Xbox live Account wäre die Zusammenarbeit zwischen Xbox und Nokia sehr interessant.
    Aber auch für Internet und Emails und alles andere wäre dies einen Test wert.
    Nehmt´s leicht, nehmt mich! ;-)

  362. Patrick Koza

    Benutze momentan das HTC 7 Mozart, da ich im Privatleben auch Fachinformatiker bin, wird das Handy für Private SMS, Telefonate, Whatsapp, E-Mails mit PUSH, Wetterberichte, Facebook integrationen, Kalenderanbindungen, PDFs genutzt.
    Neuerung, Apps, Kamera, Geschwindigkeiten, Benchmarks werden immer getestet und das Gerät an die Leistungsgrenzen gebracht.
    Hatte vorher ein Nokia N97 1 Jahr lang, da hatte mich Nokia nicht so überzeugt, Akkulaufzeiten und vom Betriebssystem ganz zu schweigen. Jetzt will ich Nokia noch einmal die Chance lassen!

  363. Maurice K.

    Hallo,

    ich bin ein Windows Phone 7 User der ersten Stunde und habe seit Februar ein HTC Mozart. Ich bin von der Plattform sehr überzeugt und interessiere mich für die Windows Phones der zweiten Generation, besonders die Geräte von Nokia. Ich habe das Lumia neulich zum ersten Mal in der Hand gehalten und war von dem Bildschirm und der Verarbeitung überzeugt. Alles andere kann man in einem Handyladen nicht testen.
    Besonders interessieren mich die Nokia-eigenen Apps, vor allem die Navigations-App, da ich bisher nur den Telmap Navigator zum Autofahren benutzt habe. Bei meinem letzten Handy, dem Nokia X6, hat mich am meisten die Navigation überzeugt, gerne würde ich hier wieder mal nachhaken.

    Soweit ich weiß, ist der Qualcomm-Chipsatz in den neuen Handys schneller und batteriesparender als in den WP7-Phones der ersten Generation. Hier würde ich das Nokia auch gerne mit meinem jetztigen Handy vergleichen, und auch mit dem Iphone 4S meiner Freundin.

    Da für die Tage einiges geplant ist (Sylvesterreise ins Ausland, Weihnachten an verschiedenen Orten) werde ich die Kamera auch in allen möglichen Situationen durchtesten.

    Ich würde mich freuen, wenn Sie mich für den Test auswählten und ich mal endlich mein angehäuftes Windows Phone Wissen so richtig in eine journalistische Arbeit umsetzen könnte.

  364. Sönke

    Ich teste das Smartphone, denn ich habe viel Erfahrung sammeln können: ich habe viele verschiedene Smartphones von unterschiedlichen Herstellern und aller Betriebssysteme konfiguriert, weiß worauf es ankommt und kenne gute Testmethoden. Ich kann abschätzen, für wen welches Smartphone das richtige ist und kenne auch Teile der Betriebssysteme, die nicht jeder nutzt.
    FREUE MICH AUF DAS LUMIA!!!

  365. Bruno C.

    Hi, mein Name ist Bruno, bin jetzt genau 1 Jahr lang stolzer Besitzer eines Windows Phones (htc HD7), also kenne fast alle Probleme die anfangs da waren.
    Hab am 15.12.2010 am Windows Phone 7.5 Hotel Event Teilgenommen und bekam für einen Abend das Lumia 800 in die Hand gedrückt ;) Würde sehr gerne weiter Testen wie es so ist vom Aufbau, Offline GPS, und und und…
    Würde auch vergleichs Tabellen machen mit Postitiven und Negativen Daten und Vergleiche mit meinem HD7 was besser an dem ist oder schlechter!
    Hoffe ich kann euch überzeugen! LG an das Team!

  366. pad

    Ich würde dieses Gerät in vollem Umfang nutzen und testen. Und darüber hinaus weitere dann durch eigene Erfahrung vertreiben.(bei uns im Geschäft) ich freue mich darauf das lumia testen zu dürfen mfg pad

  367. cenk kuru

    ich natürlich weil ich weis worauf es bei einem guten smartphone ankommt wie zum Beispiel: Apps ,unterhaltung,verarbeitungs qualität,aufnahme qualität,schnelligkeit der programme, sicherheit ,usw. ICH WÜRDE MICH FREUEN WENN ICH DAS NEUE NOKIA LUMIA TESTEN DARF; NICHT WEIL ICH ES DANN BEHALTEN DARF !!! ;)

  368. Andreas K.

    Ich betreibe seit Jahren eine Webseite für Mobile Gaming, und nach dem Wegfall von PalmOS und Windows Mobile haben wir uns natürlich auch WP7 angesehen und für gut befunden. Dazu arbeite ich beruflich auch um Support für mobile Software und habe einiges an Sofware zum testen aus allen Bereichen. Außerdem macht es Spass neues zu testen, und da ich auch ein iPhone und ein Galaxy S2 habe kann ich Apps die es für alle drei Plattformen gibt vergleichen im Bezug auf die Umsetzung.

    Auch die Hardware an sich würde getestet werden da ich viel Unterwegs bin und das Gerät sowohl für Filme und Musik als auch auf Konnektivität testen kann.

    Alles in Allem kann ich so ziemlich alles durchtesten für einen schönen Bericht… :)

  369. webcaptain

    Ich bin der richtige Tester, weil Nokia die Chance hat mich davon zu überzeugen, dass sie nicht nur Gummistiefel und Radmäntel produzieren kann.

  370. Daniel

    Hallo Klarmobil-Team,
    Ich hatte schon mehrere Smartphones mit verschiedenen mobilen Betriebssystemen,Android, IOS, auch ein Windows Phone 6.5, hatte auch schon ein Windows Phone 7 von meinem Bruder in den Händen, konnte es dort aber nicht ausgiebig testen, aber ich kenne mich damit schon recht gut aus. Mache Privat auch sehr viele Fotos mit dem Handy, nutze es aber auch zur Navigation und sonstige kleine Onlinekäufe. Zudem nutze ich sehr viele Apps und schaue auch wie sie funktionieren. In meinem Freundeskreis bin ich immer der, der auch über die Entwicklung des Marktes am besten im Bilde ist und auch beratschlagen muss, falls sich da einer ein neues Handy/Smartphone zulegen will. Meinen ganzen E-Mail Verkehr will ich soweit wie möglich mobil handeln und auch verwalten. Vielleicht macht das Nokia Lumia 800 meinen PC zuhause ganz überflüssig.

    Gruß Daniel

  371. Nico Schwerdt

    Ich würde gerne das Lumia 800 testen da ich viele eMail Acounts(privat und geschäftlich) verwalten muß , viele Fotos mache, Office Tabellen bearbeite und mit meinen Freunden immer in Kontakt bleiben möchte.

  372. Lukas Hippert

    Hallo liebes Klarmobilteam,
    ich würde das Handy gerne Testen da ich alle par Monate ein neues Handy habe unter anderem hatte ich auch schon das HTC Mozart und das HTC HD7, da diese Smartphones auch zwei Windowsphones sind aber mit der etwas älteren Software denke ich das ich der perfekte Experte bin da ich schon sehr viele Erfahrungen mit Windowsphone und auch anderen Betriebssystemen habe. Könnte auch die verschieden Handys in einem Video vergleichen. ;)
    Gruß Lukas

  373. Andre

    Hallo Klarmobil-Team!

    Ich würde mich als geeigneten Tester einschätzen da ich ein Smartphone sowohl privat als auch bei der Arbeit ausgiebig testen und nutzen kann. Momentan benutze ich ein HTC 7 Mozart, also auch ein Windows Phone 7, aktuell jedoch ohne Mango Update! Ich liebäugle so oder so mit dem Nokia Lumia 800 und würde es dadurch gerne ausgiebig testen!

    Grüße,
    Andre

  374. Udo

    Guten Tag zusammen,

    warum eigentlich noch lange suchen? Ich bin doch eindeutig der Richtige für diesen Test ;-) ) Ich arbeite schon lange im Internet-Umfeld, kenne mich als Projektmanager u. a. für Apps bestens auf allen 3 großen Plattformen aus und weiß auch, wie man eine Windows-Phone-App selbst bastelt. Aus letzterem Grunde wäre ich gern endlich stolzer Besitzer des aktuellen Nokia-Geräts. Und: Ich bin berüchtigt dafür, auch die noch so kleinsten Fehler und Probleme zu finden. Achja – prima schreiben kann ich auch. Was noch? Das dürft ihr gern selbst rausfinden, über ne Mail würde ich mich freuen :-)

    Viele Grüße
    Udo

  375. David Richter

    Unterhaltungselektronik ist meine kleine Leidenschaft. Ich habe selten mal eine Anleitung für meine Technik gebraucht. Ganz besonders intensiv beschäftige ich mich mit Handys und Konsolen und bleibe da auch immer auf dem neuesten Stand. Mein aktuelles Samsung Smartphone verfügt z.B. über WLAN, HSDPA, 5MP Kamera mit LED Fotolicht usw. Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit gehabt das neue Nokia Lumia auszuprobieren. Ich bin sowohl von dem Telefon an sich als auch von der Windows Mobile Plattform sehr beeindruckt und würde gerne mal so ein Telefon ausprobieren. Ich bin der Meinung dass ich der perfekte Kandidat wäre um für euch einen gewissenhaften und professionellen Testbericht zu erstellen. Danke und frohe Weihnachten. David

  376. Matthias Hammer

    Seid gegrüßt,

    eigentlich bin ich kein Fan von Windows Phone. Ich selbst besitze ein Android Handy und battel mich oft mit einem meiner Arbeitskollegen welches Betriebssystem wohl besser sein. Unter welchem die Hardware besser läuft etc. Er ist ja von Windows Phone überzeugt und ich bin ein Googleboy, wie er behauptet.

    Ja hier nun Eure Chance mich vom Gegenteil zu überzeugen.

    Mein Handy nutze ich ziemlich stark. Von Fotos über Email, Internet, VPN, Gelegentlich mal ein Spiel, Homerechner steuern, SmS, Voice Over IP, Chat usw. Eigentlich nutze ich die gesamte Palette an Möglichkeiten die einem heute ein Smartphone bietet aus.

    Ich freue mich auf Eure Nachricht. :-)

  377. Michael Karek

    Ja also als Windows Experte und Microsoftpartner kann ich ebenso überzeugen wie als Windows Mobil Experte. Ich habe von Windows Mobile 3 bis hin zu Windows Mobil 6.5 schon alles Konfiguriert und benutzt. Aktuelle betreibe ich ein HTC HD 7 mit Windows Phone 7.5 und besitze ein Entwickler Account im Microsoft Marktplace.
    Doch das wichtigste ist meine akute Apfelallergie die sich nicht nur auf die realen am Bau hängenden Äpfel bezieht sondern auch solch ungepachten virtuellen Äpfel. Die angebissenen Äpfel klauen sich nähmlich Technologien zusammen und lass die sich Patentieren aber erfinden tun se recht wenig. Das Lumia 800 ist ein Interesannter Schritt den auch in der Vergangen heit hatte ich als Privatphone immer ein Nokia. Das Letzte war ein N80 Internet Edition was mich aber nicht vom Hocker riss. Ich würde gerne das Gerät testen um es auf schwächen und stärken zu prüfen und die Vergleiche mit den Anderen Windows Phones machen.
    In diesem Sinn. Ich bin der Beste dafür…

  378. Stefan Walsh

    Hi, ich möchte Tester werden, weil ich der Meinung bin, das Nokia mit den Windows Phone einen Anteil und vorerst kleinen Erfolg auf dem Smartphone Markt erzielen kann.
    Ich bin in der Mobilfunkbranche als Leitung in einem Shop tätig und möchte das Nokia testen, weil ich von dem Gerät überzeugt bin (Design, Funktionen), Nokia eine Chance geben will und natürlich meine Kunden selbst von dem Nokia überzeugen will.
    Allerdings sollte Nokia in der Werbung was tun.
    Sie spricht zwar an, aber der Endverbraucher hat keinerlei Ahnung was das Gerät alles kann, bezüglich Bling, Textübersetzung, Kontakte kopieren usw. Und um dies an den Kunden zu bringen, wäre bei mir das Nokia richtig.

  379. Denny Weißflog

    Warum ich ? weil ich überzeugt werden will. Bin Samsung nutzer…… Kann mich Nokia wieder überzeugen ? dann gebt mir eins und findet es Raus….

    Bin viel nutzer Inet Tel SMS MMS usw…..

  380. Sebastian Weihe

    Zur Zeit besitze ich ein iPhone 4.
    Jedoch hatte ich neulich die Gelegenheit das neue Windows Phone Betriebssystem zu testen und war sehr begeistert von diesem frischem und anderem, aber durchaus logischem und schnell verständlichen Ansatz.

    Gerade durch die aktuelle (nicht immer positive) Medienpräsenz von Apple suche ich bereits nach Alternativen und da bereits vor vielen Jahren mein erstes Mobiltelefon ein Nokia war und ich damit keinerlei Probleme hatte, würde ich liebend gern das neue Nokia Lumia 800 testen.

    Mit freundlichen Grüßen & eine frohe Weihnacht wünschend:

    Sebastian Weihe

  381. Mike Scharff

    Hi
    ich denke das ich genau euer Mann bin um das Nokia Lumia 800 auf Herz und Nieren zu testen. Denn ich hab die ein oder andere Erfahrung mit diversen Smartphones. Von Samsung Galaxie über iPhone 3G bis hin zum jetzigen iPhone 4s. Da mich mein Smartphone als ständiger Begleiter im Alltag zur Seite steht, denke ich, dass ich konstruktiv und adäquat beurteilen kann, was das Lumia 800 kann und was nicht. Was mich besonders interessiert am Lumia 800 ist die Kamera und die jeweilige Fotobearbeitung auf dem Gerät. Da ich mich im Bereich der Medienpädagogik bewege und mein Smartphone mir in diesem Bereich eine Hilfe sein soll, wäre es interessant zu wissen was das Lumia 800 in diesem Bereich kann.

  382. Heiko

    Ich möchte es gerne testen da ich viel mit dem Kalender, internet kontakte arbeite, und auch als alleinerziehnder Vater sehr mobil sein möchte.

  383. Thomas Sommerfeld

    würde das gerät mit meinem ersten tel-knochen vergleichen!

    - auf größe
    - auf gewicht
    - auf leistung

    dauertestbetrieb!

    mfg

  384. Raphael

    Ich habe bereits ein windows phone und kenne mich damit sehr gut aus, desweiteren bin ich entwickler und habe mir dementsrepchend mit dem system auseinander gesetzt und kann einen guten detailierte auftellung der pros und contras zum Handy und dem OS geben.

  385. Hauke Ludwig

    Als Autor eine Blogs über Smartphones bin ich der perfekte Tester, da mein Testbericht viele Leser erreicht und ich Erfahrung im Umgang mit Smartphones habe.

  386. Christian

    Hallo,

    das LUMIA 800 wird von mir auf Herz und Nieren geprüft!

    Ich habe selbst Blogger-Erfahrung und besitze mittlerweile auch real eine kleine “Community” die sich in solchen Fragen voll und ganz auf meinen Ratschlag verlässt.

    Des Weiteren habe ich selbst schon unzählige Handys in den Händen gehabt und weiß also, worauf ich es prüfen werde. Das Schreiben eines Berichts macht mir Spaß, ich werde also viel Schreiben und Fotographieren, um den Bericht authentischer zu machen.

    Liebe Grüße an das gesamte Team
    Christian

  387. tobias herrmann

    hallo ja ich bin ein wahrer tester. da mich technik seher interessiert und ich auch immer dass neuste will. moechte ich gerns dass handy testen. den ein windows phone hatte ich noch nicht aber ich will es gerne testen. ich will wissen ob es meinen anforderungen gewachsen istt. den zurzeit zeiten arbeite ich mit android und galaxy s 2. und windows phone wer ein super test fuer mich grad weil ich ja zu hause mit meicrosoft arbeite und xbox live.

    bitte nicht wunder dass alles klein geschrieben ist ich bin mit handy on :-D

    mfg

    der tobi

  388. p.Brandl

    http://www.youtube.com/watch?v=6LmlGrWtqds mal eine Referenz

    wir haben team intern selbst viele windows phones sowie android devices und tablets das Lumia wollte ich mir selbst vor kurzem kaufen da mein HTC7 Mozart schon etwas betagter ist

    wieso ich(wir)

    wir wuerden neben einem schriftlichen Review auch ein Video Review drehen und dies auch bei uns veroeffentlichen, sowie dadurch klarmobil bei uns als Sponsor erwaehnen wir sind an sich recht neu aber unsere Statistiken sind relativ gut

    Erfahrung mit handys und co sind vorhanden wir testen das was andere auslassen

  389. Ralf Ehlert

    Habe seit mehrere Jahren Smartphones und durch meine Beschäftigung als App-Entwickler Kontakt zu jeder mobilen Plattform gehabt. Damit habe ich einen ziemlich objektiven Blick, was aktuell möglich ist.
    Da ich das Gerät privat wie auch beruflich nutzen werde, kann ich beide Welten abdecken und beurteilen, ob es nur ein “Spielgerät” ist oder ein “ausgewachsendes” Gerät.

  390. Aaron S.

    Ich ich interssiere mich für Nokia Lumia 800 weil es ein neues Windows Phone ist (ich hatte schon das HTC HD7 und Samsung Omnia 7).Und ob sich das Lumia gegen das derzeit beste Smartphone das Google Nexus behaupten kann (Ich habe das Nexus).Die Akkuleistung und die Kamera würde ich ausgiebig testen,denn das Nexus hat einen Spitzenwert in sachen Akkuleistung und die Kamera sollte schon für spontane Schnappschüsse gut sein.Außerdem finde ich den Clear Black Amoled Display sehr interessant.Die Gratis Navigations Software spricht mich auch sehr an da ich viel unterwegs bin könnte das eine große Erleichterung sein.Desweiteren habe ich schon einige Testvideos auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht.Zu guter letzt möchte ich gerne das edle Gehäuse ansprechen,bei all meinen alten Handys/Samrtphones war das Gehäuse sehr Plastiklastig doch das innotiative Design spricht mich sehr an .Ich würde mich freuen wenn ihr das klarmobil mich auswählen würdet.

  391. Stefan Tönjes

    Ich steh total auf Technik und würde mich extrem freuen das lumia testen zu dürfen. Außerdem wäre es sehr interessant mal ein anderes Betriebssystem als iOS auf einem smartphone zu sehen. Die ganzen technischen Spielereien die das lumia mit sich bringt sind sicher auch sehr interessant, zudem soll das lumia für mich als Xbox Spieler auch ein paar nette Features besitzen die ich gerne testen würde. Nichts desto trotz schöne Feiertage.

    Gruß
    S. Tönjes

  392. Matthias Pusch

    Ich würde gerne einen Test schreiben.
    Als technischer Trainer für Microsoft, würde ich mich gerne mit dem neuen System auseinandersetzen. Das Hintergrundwissen bringe ich mit.
    Erfahrungen habe ich bereits mit Windows Mobile 6.5, dem IOS und aktuel Android.

    Mich reizt das System und das Handy ist so und so absolute Spitze…
    Bin mal gespannt ob ich derjenige bin der testen darf :)

    Beste Grüße
    Matthias P.

  393. Dominic Longhi

    Hallo zusammen. ich würde mich gerne für den Test melden, da ich vom Hause HTC praktisch immer die aktuellsten Modelle in der hand habe, sei dies Android oder Windows. auch habe ich Erfahrungen mit 3d handys gemacht. auch iphones habe ich immer in der hand und teste mich so selber durch, um das perfekte Handy zu finden. auch teste ich die Fähigkeiten der phones im Geschäft, da ich Informatiker bin und diese so beim verhalt in firnennetzen sehe. auch ein interessanter Punkt für mich ist die Hardware, welche für mich das hauptkriterium für meine Tests bildet. ich würde mich also sehr freuen, wenn ich diese Chance von euch bekomme. Liebe grüsse

  394. Markus Smartphonus

    Smartphone begeistert: check
    Immer auf dem neusten Stand: check
    Vergleichsmodelle (iPhones, versch. Android und WPs): check
    Technisches Know-How (Informatiker): check
    Eigene WP 7.5 App: check

    Eigenes Nokia Lumia 800 Phone: failed

    Natürlich kann ich auch in ganzen Sätzen schreiben.

    Ich würde mich sehr darüber freuen für euch das Lumia 800 zu testen. Da mich das Smartphone noch nicht wirklich überzeugt hat, laut den Berichten die ich bisher gelesen habe, würde ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen und das Gerät im Live-Modus testen.

    In meinem Testbericht werde ich versuchen auf alle großen Themenbereiche einzugehen. Desweiteren werde ich versuchen Vergleichsmodelle von anderen Herstellern in den Test mit einzubeziehen.

    Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ich für euch das Gerät auf Herz und Nieren testen darf.

  395. Mirko Shokr

    Ich habe mich sehr viel mit Smartphones befasst, bis ich mein passendes fand. Ich würde dennoch gerne auf Tuchfühlung mit einem Windows Phone gehen.

  396. Playcakes

    Mein name sagt schon alles….
    habe mit dem Knochen von Motorola angefangen und mittlerweile das 3 Windows Phone aufgesetzt, mein aktuelles Phone: HTC Titan!!
    Sonst habe ich schon alles in den Fingern gehabt was Mobil ist (android IPhone, usw auch im C netz damals ;) … wobei mich Exoten schon immer mehr angezogen haben als mainstream. Habe dieses Hobby auch zu meinem Job gemacht (ich empfehle die Geräte an VIP`S weiter). Luma fehlt noch (habs aber mal anfassen dürfen..).
    Also bitte bitte bitte….. mit zucker oben drauf !!!

  397. Oliver Frank

    Ich bin der richtige Experte für das Nokia Lumia 800 weil, ich seit Anfang an ein Windows Phone 7 habe und nutze. Ich kenne die Stärken und Schwächen des Systems aus dem FF. Nutze mein WP täglich intensiv. OneNote, SkyDrive, Outlook, Facebook sind nur einige der Apps und Programme wo ich täglich nutze und dank SkyDrive täglich über mein Windows 7 PC synchronisiere. Fotos auf SkyDrive oder Facebook laden kann ich im Schlaf. Meine XBOX 360 und dazugehörige Apps für das WP7 nutze ich selbst schon und kenne die Vorteile. Informiere mich täglich über neue Funktionen und Tools für das WP7.
    Ich konnte schon durch mein Wissen und Vorführung einige Freunde überzeugen sich ein WP7 zu kaufen und kein iPhone.
    Ich habe bis zum 15.01.2012 Urlaub und kann mich voll und ganz auf den Lumia 800 Test konzentrieren und eine objektive Meinung liefern.

  398. Joshua Herold

    Hi leute

    Warum solte ich einer der Tester des neuen Nokia Lumia 800 werden?
    1. Weil ich schon im besitz des HTC Mozart 7 bin, also kenne ich mich mit der Windows Smartphone platform aus.
    2. Ich bin Musiker und brauche ein Smartphone das für Musik und Medien gemacht ist, also perfekt. Ich werde sachen wie Zune, Camera oder Xbox live warscheinlich mindestens eine Stunde pro Tag testen.
    3 Zudem bin ich ein teilzeit Nerd und bin was die Smartphonewelt angeht immer mit den besten Updates versortgt.
    Solte ich tester werden würde mein fazit sehr erlich ausfallen und ich werde mich natürlich ausfürlich mit dem Smartphone befassen.

    Liebe grüße an das Klarmobil team.
    joshy

  399. Simon

    Ich bin seit 5 Jahren begeisterter Smartphone-User, folge vielen Smartphone-Portalen auf Twitter und informiere mich sonst auch täglich über Neuigkeiten in dieser Sparte. Mein jetziges Handy (HTC 7 Trophy) wird täglich sehr lange von mir durch Facebook, Twitter, Chat, Email, Spiele, Internet surfen oder einfach nur auf der Suche nach neuen Funktionen strapaziert. Wenn Freunde, Bekannte oder Verwandte Fragen zu ihren Handys (auch iOS, Android…) haben, werde ich gerne um Hilfe gebeten, was mir auch Spaß macht.
    Deshalb sollte ich der Tester für das Lumia werden, denn es wird keine Ecke im Betriebssystem und der Hardware von mir unentdeckt und ungetestet bleiben!

  400. Martin Gernegroß

    Ich bin Entwickler für Windows Phone 7. Als Student stehen mir leider nicht die nötigen Mittel zur Verfügung, mir ein anständiges Windows Phone zu kaufen. Da ich jedoch meine Apps/Games immer auf dem besten Stand halten will und auch für neue Phones optimieren will, wäre ein Lumia mein absoluter Traum. Ich habe bereits mit Apple Erfahrung, was mich jedoch nicht wirklich überzeugen konnte. Seit ich die Möglichkeiten bei Windows Phone entdeckt habe will ich einfach nichts anderes mehr. Das Lumia ist wirklich ein besonderes Handy, allein weil es von Nokia kommt. Das Phone ist die perfekte Chance für Nokia, im Bereich Smartphones Fuß zu fassen. Mich interessiert dieses Handy schon seitdem die ersten Spekulationen erschienen.
    Was mir besonders am Lumia gefällt ist zum einen das Äußere, zum anderen aber das sehr gut gelungene Display. Die Farben sind sehr schön! Genau das, was in meinen Apps/Games von großer Bedeutung ist…die farbliche Erscheinung und die Anpassung an das ganze Windows Phone Konzept!
    Um einen kleinen Eindruck zu bekommen:
    http://www.windowsphone.com/de-DE/apps/6590f462-ca32-46d2-bf6d-b6a71af27dfc

    Ich habe in den letzten Monaten viele Phones testen können und es sind mir auch viele Unterschiede aufgefallen…so zum Beispiel eine schlechte Reaktionszeit des Touches beim HTC-Titan…die super Kamera beim HTC-Mozart und die schönen Farben beim Samsung Omnia. Auch durch die Statistiken meiner Apps sehe ich, welche Phones unsere Nutzer verwenden, was beliebt ist und was gut ankommt. Ich bin davon überzeugt, dass ich mich in der Welt der Phones auskenne und somit einen hervorragenden Test machen kann!

    Ich hoffe das werden noch frohe Weihnachten =)

    Liebe Grüße,
    Martin

  401. Carlo Dischler

    Hallo,
    hier also nun meine Bewerbung:

    Technik und technische Neuerungen beschäftigen mich eigentlich schon mein ganzes Leben lang. Bereits mit 5 Jahren hab ich schon mit MS-DOS und später dann Windows 3.1 / 3.11 gearbeitet.
    Da mein Vater zu dieser Zeit eine Deutschlandweit tätige Netzwerkfirma hatte war ich natürlich auch schon früh mit der Hardware beschäftigt. Try&Error war hier die Devise ;)
    Später hab ich mich dann schon relativ viel mit Programmierung und Mikroelektronik beschäftigt und schon mehrer aufwenige Hardwareprojekte umgesetzt (mit Atmel AVR’s).
    Die Geschichte der Mobilfunkbranche geht bei mir auch schon ziemlich weit zurück. Mein Vater hatte eines der ersten C-Netz Autotelefone – natürlich schweine teuer und riesen groß das teil. Ich glaube ein Siemens Gerät ist das. Da müsste ich jetzt aber Nachschauen. Das Teil liegt noch irgendwo herum ;)
    Später hatte er dann auch ein “echtes Handy”. Etwa 20cm lang, 8cm breit und 5cm dick – auch C-Netz. Das teil iegt auch noch auf dem Dachboden.
    Hier wäre eventuell ein schönes Vergleichsfoto mit dem Nokia Lumia 800 möglich ;) .
    Mein erstes Handy war das Siemens C45, dann das Siemens MC60 (immerhin hatte das schon eine Digicam – echte 640×480 pixel Auflösung. Die leute haben nur so geschaut. ;)
    Allerdings wurde dieses dann doch relativ schnell von dem Sony Ericsson K700i ersetz. Als dort dann der JoyStick kaputt ging musste ich dann quasi gezwungener weise auf das C702 ausweichen. (Auch ein Vortschrittliches Gerät. Sogar mit GPS-Modul drin :) )) ). Kurz darauf folgte dann mein erstes richtiges Smartphone: Sony Ericsson Xperia X1. Windows Mobile 6.1, Echte 533 MHz, 3 Zoll VGA-Display und QWERTZ Tastatur zum ausschieben. Die Leute in der Disco haben nur so geschaut. Custom ROM’s waren da an der Tagesordnung. Schließlich bis Windows Mobile 6.5.5. Natürlich wurde auch die Entwicklung von Windows Phone täglich verfolgt. Erste Screenshots, das Launchevent (extra in der Nacht aufgestanden und mir das via Internet angeschaut)…
    Das X1 ersetzte ich dann allerdings Anfang 2011 durch das Samsung Omnia 7, bereits wenige Tage nachdem es in Deutschland verfügbar war und bin somit einer der Ersten in meinem Umfeld mit einem Windows Phone Gerät gewesen.
    Wieder erstaunte Blicke um mich herum ;) . Nun das ist jetzt ein Jahr her. Mein Omnia 7 hat inzwischen Windows Phone 7.5 drauf.
    Natürlich als Developer Gerät freigeschalten – Ist ja als Mechatronik Student, welche ich Momentan bin, kostenlos.

    Täglich verfolge ich natürlich die Entwicklung von WP/ und den anderen Betriebssystemen. Webseiten wie WPCentral, WMPoweruser.com, Microsoftnews (vorallem in hinsicht auch WIndows 8 von welcher sich natürlich die DevPreview auf meinem PC befindet), engadget, xda-developers usw. gehören zu meiner täglichen runde. Und die zusammenarbeit von Nokia und Microsoft verfolgt.
    Nebenbei bin ich auch im Kernteam eines relativ großen Softwareprojekts tätig: “DMXControl – eine Softwäre zur Lichtsteuerung http://www.dmxcontrol.de)

    Insofern denke ich wäre ich der Perfekte Nokia Lumia Tester für euch ;)

    Gruß
    Carlo

  402. Chris ;D

    Heeeeey :)

    Also ich heiße Christian und bin 17 Jahre alt. Meine Hobbys sind Fußball spielen, Fahrrad fahren und sonst mach ich immer was mit meinen Freunden.
    An meinem Schreibstil sieht man ja schon, dass ich zur jüngeren Generation gehöre. Meiner Meinung nach, hab ich das beste Alter, um das Handy zu testen. Momentan habe ich auch das Netz Klarmobile. Ich bin echt zufrieden! Haben überall sehr guten Empfang und das Internet läuft auch top.
    So gut wie jeder meiner Freunde hat ein Smartphone.. von dem neuen iPhone bis zum Samsung Galaxy ist alles dabei. Leider haben nur sehr wenige ein Windows Phone. Ich finde das eigentlich ziemlich schade, weil ich meins (Dell Venue pro) über alles liebe :D
    Mit dem Nokia Lumia würde ich auf jeden Fall einen guten Eindruck machen. Ich kann auch bestimmt den Einen oder Anderen von einem Windows Phone und speziell von dem Lumia überzeugen.
    Da ich noch zur Schule gehe (mittlerweile 12. Klasse), gibt es genug Freunde, mit denen ich mich über Smartphones unterhalten kann. Außerdem kann ich da auch relativ gut Werbung machen.. ;D
    Wie gesagt, ich bin Schlüer und haben deswegen ziemlich viel Freizeit. In der Regel hab ich mein Handy immer dabei und bin jederzeit zu erreichen. Ich geb auch zu, dass ich ein kleiner Handysuchti bin.. ohne geht einfach nicht mehr ^^
    Das gewisse Know-How hab ich natürlich auch. Das bekommt man ja schließlich von ganz alleine, wenn man sich länger mit seinem Handy auseinandersetzt. Ich nutze auch alle Funktionen meines Smartphones aus. Also bei mir kommt nichts zu kurz. Aber am meisten benutze ich es zum sms schreiben! Während der schule brauch ich eigentlich immer einen zum schreiben :D aber auch wenn ich zuhause bin, simse ich die ganze Zeit. So kommen dann auch mal am Tag 200 sms zusammen. Das Internet wird auch rund um die Uhr genutzt, sowie der Musikplayer und die Kamera.
    Bis jetzt hatte ich aber noch kein High-End Gerät. Meine Handys waren eher durchschnittlich.. deswegen bin ich auch so heiß auf das Lumia! Ich will es unbedingt da!! Als Schüler hab ich einfach nicht die Möglichkeiten, um nebenbei mal 500€ locker zu machen.
    Deswegen wäre das das coolste Weihnachtsgeschenk ever! Im Gegenzug werde ich mir die größte Mühe geben, um all eure Wünsche zu erfüllen.

    Liebe Grüße, Chris :)

  403. klarmobil.de Post author

    Vielen Dank für Eure Teilnahme! Die Bewerbungsfrist ist nun abgelaufen und wir wählen jetzt einen Gewinner aus! Ihr bekommt heute im Laufe des Tages im Blog und auf Facebook die Mitteilung, wer über das Gerät berichten wird!

    Nochmals vielen Dank für Eure fantastische Teilnahme! Knapp 500 Kommentare, dass ist einfach überwältigend!!

    P.S. Wir haben den Kommentarbereich hier erst mal geschlossen, um keine falsche Hoffnung bei denen zu wecken, die jetzt noch auf die Seite kommen sollten. Im Folgebeitrag könnt Ihr dann wieder mit uns über das Handy etc. diskutieren. Bitte habt Verständnis!